Resident Evil 7: Keine Quick-Time-Events, kein Reboot, Titel soll Reihe treu bleiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 7: Keine Quick-Time-Events, kein Reboot, Titel soll Reihe treu bleiben

Capcom hat im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde einige Details zum kommenden Resident Evil 7 ausgeplaudert. Quick-Time-Events werde es demzufolge nicht geben. Obwohl man auch neue Spieler gewinnen will, breche der Titel nicht mit der Tradition der Reihe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Resident Evil 7: Keine Quick-Time-Events, kein Reboot, Titel soll Reihe treu bleiben
 
Es gab schon mal ein Resi in Ego-Perspektive, ist aber schon sehr lange her. Und es war auch etwas eigenartig zu spielen.

Aber der Neue Teil sieht ja schon mal nicht schlecht aus.^^

Es gab schon sehr viele Resident Evil in Ego Perspektive - das erste, an dass ich mich erinnern kann, und welches in der Tat "merkwürdig" zu steuern war, war Resident Evil Gun Survivor. Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Ego Shooter auf Basis von RE2. Das war mit der damals sogenannten Namco Gun ganz zu spielen (PS1 Zeit)...
Insbesondere bei Nintendo ist es immer wieder zu Ego Titeln gekommen, haben mich aber nie besonders überzeugt - auch weil man teilweise nicht selbst steuern konnte - sondern eben nur schießen...

Ich hab die Demo auf der PS4 gezockt, und obwohl es noch nicht so richtig an RE1 oder 2 erinnert freue ich mich schon darauf. Dürfte wieder mehr Rätsel und Jumpscares geben
 
Ich frage mich immer wieso lässt Capcom diese "anderen" Titel nicht unter einem Spin-off laufen und nennt die z.B. Resident Evil: Recoon Wars oder so....
Aber auch ich mochte die PS4 Demo vom neuen Teil. Jedoch hat auch diese wieder nichts mit den Wurzeln zutun :schief:
 
Sieht endlich nach einem besseren aus, als der Quatsch von 1-4

Ab in die Ecke mit Dir! Also, also... Teil 1 war der beste, 2 und 3 waren auch sehr gut. Erst mit vier fing der "Verfall" an. Wobei ich 5 recht gerne gespielt habe, danach war es aber endgültig aus mit guten RE-Spielen... Es sieht schon sehr wie ein Outlast aus, das stimmt. Aber wenn ich mir FF15 so anschaue ist es abzusehen das die alten Spiele immer mehr an die jüngere Generation herangeführt wird. Finde ich eigentlich Doof, ein komplett neuer Name wäre m.M.n besser. Aber der lässt sich eben nicht gut genug verkaufen. Naja, warten wir ab ob es ein gutes SPiel wird. Das is ja die Hauptsache!

... "Quatsch von 1-4"... :wall: SOwas zu hören tut mir ja in der Seele weh. Kindheitserinnerung, da warst Du bestimmt erst in der Planung. :-P Jedem seine Meinung, ich mach nur Spaß. Bis Du das nochmal schreibst!!! :-D
 
Hat mit resident evil nichts mehr zu tun.

Ist mir immer noch lieber als der Quark ala RE4,5,6. Vor allem bei RE6 kann ich immer wieder nur mit den kopfschütteln. RE5 war ein gutes CO-OP Spiel aber auch ein schlechtes Resident Evil. Teil 4 naja gutes Action Spiel aber auch hier konnte man schon sagen: Hat mit Resident Evil nicht mehr viel gemeinsam.
 
Für mich Perfekt wäre es, wenn es wie die Demo sein wird, aber mit paar Zombies und Waffen. Resident Evil war schließlich Survival Horror und kein reines Psychological Horror.
 
Mal abwarten was Capcom da bastelt, nach den tollen HD Remakes warte ich erst mal auf das Remake von Teil 2 (für mich der beste Teil der Serie).
 
Also jetzt mal kurz offtopic:
Resident Evil 4 ist ein unfassbar geiles Spiel! Und ich akzeptiere von NIEMANDEM Kritik über dieses Meisterwerk!! :devil:
 
Ich akzeptiere deine Meinung. Aber nur wegene deinem Avatar. Fuchs muß tun was ein Fuchs tun muß. ;-)

Ich fragen mich ob denn ein Spiel, was wie die Teile 1-3 aufgebaut ist heutzutage gut verkauft werden würde?! Ich meine, man wird doch als Entwickler da was abliefern können was auch heutzutage SPaß macht?! So schwer kann das doch nicht sein, machen Schriftsteller doch auch so. Oder Regisseure...
 
Da wurde es aber auch sehr ruhig was das angeht...

Ich hoffe es wird ein runderneuertes Spiel wie beim Gamecube/PSX Teil 1:daumen:
 
Zurück