PS4 Neo und Xbox Scorpio: EA, Ubisoft und Take-Two freuen sich auf den Fortschritt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 Neo und Xbox Scorpio: EA, Ubisoft und Take-Two freuen sich auf den Fortschritt

Unter Spielern und Entwicklern wird kontrovers darüber diskutiert, was die Veröffentlichung leistungsfähigerer Konsolen noch während des normalen Lebenszyklus der Playstation 4 und Xbox One bedeutet. Die großen Publisher Electronic Arts, Ubisoft und Take-Two sehen darin aber eine positive Veränderung zu Gunsten der Spiele-Branche.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Neo und Xbox Scorpio: EA, Ubisoft und Take-Two freuen sich auf den Fortschritt
 
Logisch freuen sich die großen Publisher über bessere Hardware.

Bessere Technik wirkt verkaufsfördernd für Spiele. Man kann dan Leuten somit mehr vom Gleichen (AC, CoD, BF...) verkaufen und ist nicht gezwungen Geld für Innovationen auszugeben.

Deshalb schreien die großen Publisher immer als erstes nach besserer Hardware - nämlich dann, wenn das grafische Limit erreicht ist. Für Indie-Entwickler sieht es genau umgekehrt aus. Die können die Technik eh nicht ausreizen, bringen aber oftmals innovative Ideen.
 
Mit dieser Entwicklung nähern sich die Konsolen dem Lebenszyklus eines Gaming PCs (bzw. dessen Grafikkarte) an. Bald ist es Standard das alle zwei Jahre eine neue leistungsstärkere PS oder XBox erscheint und niemand wird sich beschweren. Für den PC kann das nur gut sein .. :)
 
Zurück