Die Sims 3: Systemanforderungen und Grafik-Vergleich

Was regt ihr euch über die Grafik auf?
Meckert ihr auch bei der Grafik der WII?

Sicher, die hat'n anderes Bedienkonzept und ist daher schon allein "was anderes" aber worauf ich anspiele: Es kommt immer auf die Zielgruppe an.

Crysis zockt wohl ne andere Zielgruppe als Sims 1, 2, 3...
Ich würd mal sagen bei solchen Spielen sind andere Dinge wichtiger.

Die "kleine Schwester" oder die "Freundin, die ab und zu an ihrem midrange Laptop" zockt, wird wohl keine 285GTX im Rechner haben, gepaart mit ner übertakteten CPU und sich die neuesten Tweaks laden, damit sie noch mehr aus der Grafik kitzeln können.
 
Wow, sieht ganz schön müllig aus... erstaunlich, dass sich EA das leisten will. Naja, wenn's dafür mit medium Details auf onboard grafikchips von Laptops flüssig läuft, ist es Ok, aber mehr darf es nicht brauchen.

Und ja, ich meckere über die grottenschlechte Grafik der Wii, das ist ne Frechheit im Vergleich zur PS3 und XBOX360.

Naja, irgendwelche (gesponserten?) Schrott Zeitschriften (wer Ahnung hat, weiss welche ich meine) werden Sims 3 wahrscheinlich 70-90% Grafikwertung geben, wie es schon mit so vielen anderen Spielen passiert ist, die offensichtlich deutlich schlechtere Grafik wie die Konkurrenz haben. Zum heulen ... deswegen kaufe ich auch schon lange keine Zeitschriften mehr. Früher waren einige Magazine echt cool und hatten fundierte Tests. Heute: naja ...
 
meine schwester ist begeisterte sims 2 - spielerin, und ihr kommt es auch
nicht allein auf die grafik an

aber es stimmt: sims 3 schaut optisch nicht viel besser aus als sims 2

außerdem werden die echten fans noch eine weile warten, bis etliche mods,
hacks, models etc draußen sind; sprich 6 monate nach release :)

da gibts dann vl auch schon das erste add-on und vl auch ein paar optische
polierungen...

und bezgl details: also ich würde sagen, auf einem laptop mit IGP sollte medium
flüssig laufen; alles andere wäre ein schlag ins gesicht eines jeden schülers, der
das game zocken möchte

(nebenbei: wir studenten sind aber genauso arme schweine wie die schüler :D)

und ja, dass ist ein typisches EA-Game und doch spielen wir alle deren games :ugly:

genauso wie jeder über windows schimpft und es trotzdem alle nutzen,
weil zu doof für linux oder mac (mich eingeschlossen) oder weil andere OS
zu inkompatibel für games, software etc
 
es kommt auch
nicht allein auf die grafik an


aber es stimmt: sims 3 schaut optisch nicht viel besser aus als sims 2


Das stimmt. Grafisch war Sims 2 gegenüber Sims 1 einfach Welten. Wie bereits gesagt wurde dies wahrscheinlich den Anforderungen zu liebe nicht noch einmal wiederholt. Besonders die "Pictures in Pictures" zwangen mein altes Sys. in die Knie. Oder besonders grosse Partys mit unmengen von NPCs.

Ich stelle eher an den Inhalt Forderungen, weniger an das Optische. Es sollte endlich möglich sein, die Möbel irgendwie zu platzieren.. naja, wenigstens ist das "quer" Platzieren nun auch ohne Cheat möglich.

btw: kann man womöglich Familien aus der 2er in die 3er Version importieren?

fg
 
Warum kommen hier eigentlich immer welche direkt mit der Crysiskeule?
Bessere Texturen =! tolle Shadereffekte oder irgendwelche leistungshungrigen AA-Modi!

MfG Modddy

PS.: Ich habe früher auch gerne mal Sims gespielt, aber diese matschigen Texturen können einen wirklich vergraulen.
 
Hallo..

kann mir vlt jemand mal eine Frage beantworten??

also da steht ja sims 3 läuft nur bei einen Prozessor mit min 2ghz (für notebooks)

so und ich bin im moment noch besitzer einens notebooks mit t5450 prozessor ( 1,66ghz ), 3gb ram, up to 1024mb 8600m gs und vista

kann mir wer sagen ob das spiel auf meinen pc läuft?
und ob es auch auf einen t4200 prozessor laufen würde mit 2gb ram 8600m gs up to 1024mb und vista?

vielen dank im vorraus !
 
Schwer zu sagen. der t5450 ist ja ein core2duo mit 2mb cache soweit ich weiß. ein pentium4 ist deutlich langsamer auch wenn er 2ghz oder mehr hat. die restlichen anforderungen werden von deinem notebook locker erfüllt.
verwunderlich ist aber, dass für notebooks ein core2duo mit 1,8ghz gefordert wird. der hat schließlich viel mehr leistung als der 2ghz pentium 4 für das xp-system. ich vermute mal, dass das nötig ist, da viele notebooks eine von diesen bescheuerten Intel-Grafikchips haben. Wenn man aber eine Graka von Nvidia oder ATI hat sollte auch ein schwächerer prozessor reichen.
von dem system mit 2GB Ram und 8600m gs würde ich dir eher abraten. ich weiß nicht wieviel vram die 8600m gs hat aber wahrscheinlich würde sie sich von den 2gb ram noch einen teil abzwacken. dann können die 2gb schnell eng werden.
die systemanforderungen sind ein wenig wiedersprüchlich aber ich würde vermuten das sims3 bei dir relativ annehmbar laufen wird. einziger knackpunkt könnte der prozessor sein aber ich denke das sollte auch gehen.
definitiv sagen kann man aber bisher noch garnichts. von daher erstmal abwarten bis das spiel draußen ist ;)
 
Warum kommen hier eigentlich immer welche direkt mit der Crysiskeule?
Bessere Texturen =! tolle Shadereffekte oder irgendwelche leistungshungrigen AA-Modi!

MfG Modddy

PS.: Ich habe früher auch gerne mal Sims gespielt, aber diese matschigen Texturen können einen wirklich vergraulen.


Kam doch keiner, es hieß dass die Zielgruppe nunmal keine Crysisoptik erwartet. Was auch zutreffend sein müsste :D
Wäre allerdings schon mal geil, sowas mit nahezu photorealistischer Optik zu spielen...

Die Aussagen einiger, dass Spiele auch auf nem armen Schülerlaptop (wie auch immer sich Schüler sowas leisten können geschweige denn überhaupt nen Laptop brauchen bleibt mir schleierhaft) teile ich wie immer nicht. Wer zocken will, muss im Laufe der Zeit nunmal etwas Geld ausgeben, wenn er das Aktuellste spielen will. Ob das nun in Form neuer Hardware oder ner neuen PS3/XBox360 ist, ist völlig egal.

@über mir. Deine CPU wird schon reichen, wenns sogar n P4 mit läpischen 2.6GHz packen soll.

mfg
 
Das stimmt. Grafisch war Sims 2 gegenüber Sims 1 einfach Welten. Wie bereits gesagt wurde dies wahrscheinlich den Anforderungen zu liebe nicht noch einmal wiederholt. Besonders die "Pictures in Pictures" zwangen mein altes Sys. in die Knie. Oder besonders grosse Partys mit unmengen von NPCs.

Ich stelle eher an den Inhalt Forderungen, weniger an das Optische. Es sollte endlich möglich sein, die Möbel irgendwie zu platzieren.. naja, wenigstens ist das "quer" Platzieren nun auch ohne Cheat möglich.

btw: kann man womöglich Familien aus der 2er in die 3er Version importieren?

fg

Nee das geht nicht, da die Sims 3 Figuren zig mahl größer sind als von Sims 2.
Ungefährer Vergleich, ein Erwachsener Sim 2 Skin, entspricht ungefähr ein Baby von Sims 3 :what:

Also, nix mit gleicher Grafik von Sims 2. :lol:
 
Nee das geht nicht, da die Sims 3 Figuren zig mahl größer sind als von Sims 2.
Also, nix mit gleicher Grafik von Sims 2. :lol:

was?? Sims 3 müsste doch grad die Eckdaten übernehmen. D.h. Vermögen, Job, Erinnerungen usw. Diese sind doch ähnlich einer Excel -Tabelle hinterlegt, wenn man seine Familie aus Sims 2 exportiert. inwiefern hat dies eineem Einfluss auf die Grösse?

fg
 
Wen du die Videos auf Sims3.com dir Angesehen hättest wüstes was ich meine.
Polygon Sag ich nur.

Und zu deinen Eckdaten, Das sind Primärschlüssel von einer Datenbank, diese wurden bei Sims 3 aber erheblich Erweitert, und wenn einer dieser Sätzen nicht gefüllt wird ist der ganze Tabellensatz ungültig für das Spiel
Somit geht es von der Hinsicht Auch nicht.
Einzige Möglichkeit ist Abzuwarten ob die Spielergemeinde wieder so ein Tool baut, wie bei Sims 2 (SimPE).
Damit hast eher eine schosse, solche Sachen zu machen.
:)
 
Da stimm ich dir zu, aber möchte nicht wissen wie das dann Aussieht. :hail:
Und ab wie fiele Sims, nur rum laufen müssen, damit es eine Ruckelpartie wird.
Da der Unfang von Sims 3 Etliche Erweiterungspack von Sims 2 schon mit drinnen hat.
Laut Aussage von EA.
 
Mein Spiel wurde gestern bei Amazon verschickt ^^ Das heißt, dass ich heute wohl einen einsamen Abend am TV erleben werde, während meine Frau den PC blockiert... ;)
 
Hey, in Sachen Pc bin ich nicht so der Profi, deswegen mal ne Frage an Experten unter euch.
Ich habe einen Inspiron 6400 Centrino Duo Processsor T2050
(1.60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB, 80 GB (5,400rpm) ) Ich hoffe ich hab jetzt das richtige aufgezählt und nichts vergessen! :huh:
Lässt sich Sims 3 damit spielen oder könnt es da Probs geben?
PS: Hab grade gelesen Service Pack 2, ich hab Service Pack 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, in Sachen Pc bin ich nicht so der Profi, deswegen mal ne Frage an Experten unter euch.
Ich habe einen Inspiron 6400 Centrino Duo Processsor T2050
(1.60 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB, 80 GB (5,400rpm) ) Ich hoffe ich hab jetzt das richtige aufgezählt und nichts vergessen! :huh:
Lässt sich Sims 3 damit spielen oder könnt es da Probs geben?
PS: Hab grade gelesen Service Pack 2, ich hab Service Pack 3.

Wenn dann nur sehr schlecht, ich persönlich tendiere eher zu einem Nein.
 
Zurück