XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

@Unrockstar85
Das hat doch mit Polemik nichts zu tun, aber wenn ich z.B. mir die Backplate anschaue, dann reißt diese mich jetzt nicht gerade vom Design her vom Hocker, Sorry!

Screen:
Anhang anzeigen 902308

Das sieht für mich halt aus, als wäre das der erste Versuch von einem Azubi an der CNC Fräse, Ok das Design mag jetzt bei manch anderem große Gefühle auslösen, Schlicht ist ja Ok, aber das wirkt für mich irgendwie total unfertig. :hmm:


Sorry, aber das ist doch totaler Blödsinn, wo bitte habe ich denn die Qualität kritisiert?
Für mich sieht es eher aus als wurde es mit der Intention, einen Nutzen zu haben gebaut...
Es soll das PCB Stabilisieren, aber gleichzeitig Kühlung erlauben... zudem kommt man einfach an die Kühlerschrauben ran

Schon ist der Ganze platz sinnvoll verbraucht
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Für mich sieht es eher aus als wurde es mit der Intention, einen Nutzen zu haben gebaut...
Es soll das PCB Stabilisieren, aber gleichzeitig Kühlung erlauben... zudem kommt man einfach an die Kühlerschrauben ran

Schon ist der Ganze platz sinnvoll verbraucht
Das mag ja schon sein, aber ich finde, wenn man das ganze jetzt noch in einem Matten/Schwarz lackiert hätte, würde das doch gleich ganz anderst wirken, ohne das dies dadurch an der Funktionalität oder Nutzen eingebüßt hätte.
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Das mag ja schon sein, aber ich finde, wenn man das ganze jetzt noch in einem Matten/Schwarz lackiert hätte, würde das doch gleich ganz anderst wirken, ohne das dies dadurch an der Funktionalität oder Nutzen eingebüßt hätte.
Ist das nicht Matt :hmm:?
XFX-Radeon-RX-480-Black-Edition-2-pcgh.jpg
Bedenke, Dein Bild war die Seite, die dem PCB zugewendet war.
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Ist da die Folie innenseitig nun dran gelassen? Irgendwas riecht hier nämlich komisch.
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

ernsthaft, ist es so wichtig wie so eine backplatte ausschaut? ich weiß nicht, ich schau mir so ein teil eigentlich nicht an, ausser vielleicht beim einbau. aber danach sehe ich das teil nicht wieder. und selbst bei gehäusen mit fenster sollte das alles kein unterschied machen ob das teil matt oder nicht ist, von mir aus können da auch noch korn-kreise drauf sein:lol:

für mich ist nur die leistung wichtig, und da sie auf 970 niveau und hier und dort zur 980 aufschliesst passt das schon.

gruß
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Für die Kühlung sicher ganz toll, wenn man die Rückseite der Karte abdeckt!

Diese Backplate wird bei OC eher hinderlich sein.
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Für die Kühlung sicher ganz toll, wenn man die Rückseite der Karte abdeckt!

Diese Backplate wird bei OC eher hinderlich sein.

hatte mal in irgendeinem TechTalk bei Youtube den einen Community Manger von Sapphire (Sapphire Ed oder so) darüber reden hören warum sie keine Backplates in ihren Designs verbauen

er meinte jedenfalls auch, dass laut ihren Berechnung die Temperaturen drunter leiden und es sonst neben Stabilität Vorteile bietet die nicht-kosmetischer Art sind...
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

@Unrockstar85
Das hat doch mit Polemik nichts zu tun, aber wenn ich z.B. mir die Backplate anschaue, dann reißt diese mich jetzt nicht gerade vom Design her vom Hocker, Sorry!

Screen:
Anhang anzeigen 902308

Das sieht für mich halt aus, als wäre das der erste Versuch von einem Azubi an der CNC Fräse, Ok das Design mag jetzt bei manch anderem große Gefühle auslösen, Schlicht ist ja Ok, aber das wirkt für mich irgendwie total unfertig. :hmm:

Du kritisierst das Design der INNENSEITE einer Backplate? Lächerlich!:nicken:

PS: Hast Du Dir die Innenseite der 1080FE Backplate angesehen
Die ist wirklich, wirklich wunderschön :P
insidelogo.php.jpeg
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Ich frage mich echt immer wieder, ob einige der nun hier aufgetauchten nvidiafanboys das ernst meinen, oder ob sie einfach nur trollen. Sieht für mich aber eher nach kognitivem Defizit aus.

Diese ganzen Prollos, die hier mit ihren GTX980TIs in den Signaturen hier reinschauen und nur dummes Zeug labern...650€ für ne GPU raushauen, aber nichtmal so weit denken, dass es viele gibt, die nicht so viel ausgeben könne oder wollen. Oder noch keine Karte der älteren Generation gekauft haben, weil die 970 ein Krüppel und die 390 so verbrauchsfreudig ist.

Ich denke, AMD wird hier was ordentliches liefern. Das müssen sie einfach. Wenn die Karte ordentlich abliefert, passts. Wenn Schwächen in Leistung, Verbrauch, oder sonstwas sind, muss der Preis stimmen, defintiv kleiner 300€. Ansonsten kann nvidia, wenn denn mal genug Karten lieferbar sind den Preis der 1070 etwas runterschrauben und AMD richtig einen reinwürgen. Würde die 1070 wirklich um die 400€ gehen und die 480 für 300€, würde ich glaub zur 1070 greifen.
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Also ich finde AMD Fanboys genauso schlimm wie NV- Fanboys.
Die hat man hier auch viel!
Und der eine Fanboy wirft dem Anderen das Fanboysein vor und umgekehrt!
Grosses Kino!! :D

Ich freu mich, als Technikbegeisterter, sehr auf morgen, äh heute, ist ja schon 00:15 Uhr! :D
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Also ich finde AMD Fanboys genauso schlimm wie NV- Fanboys.
Die hat man hier auch viel!
Und der eine Fanboy wirft dem Anderen das Fanboysein vor und umgekehrt!
Grosses Kino!! :D

Ich freu mich, als Technikbegeisterter, sehr auf morgen, äh heute, ist ja schon 00:15 Uhr! :D

nie Nvidia Fanboys sind viel schlimmer, sind die Leute die immer alles vor den anderen haben müssen
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Ich frage mich echt immer wieder, ob einige der nun hier aufgetauchten nvidiafanboys das ernst meinen, oder ob sie einfach nur trollen. Sieht für mich aber eher nach kognitivem Defizit aus.

Diese ganzen Prollos, die hier mit ihren GTX980TIs in den Signaturen hier reinschauen und nur dummes Zeug labern...650€ für ne GPU raushauen, aber nichtmal so weit denken, dass es viele gibt, die nicht so viel ausgeben könne oder wollen. Oder noch keine Karte der älteren Generation gekauft haben, weil die 970 ein Krüppel und die 390 so verbrauchsfreudig ist.

Ich denke, AMD wird hier was ordentliches liefern. Das müssen sie einfach. Wenn die Karte ordentlich abliefert, passts. Wenn Schwächen in Leistung, Verbrauch, oder sonstwas sind, muss der Preis stimmen, defintiv kleiner 300€. Ansonsten kann nvidia, wenn denn mal genug Karten lieferbar sind den Preis der 1070 etwas runterschrauben und AMD richtig einen reinwürgen. Würde die 1070 wirklich um die 400€ gehen und die 480 für 300€, würde ich glaub zur 1070 greifen.

Du traust Dich sowas hier zu Schreiben :huh:

Sowas darfst Du nicht machen, es bricht die grüne Welt zusammen.
Und was die Prolls angeht. Glaubst Du im Ernst das die auch wirklich die Sachen aus der Sig haben ? :lol:
Wenn dann Sponsored by Daddy. :wall:

PS: wo ist der Test der Karte ?
Der neue Praktikant über der Tasta eingepennt oder was ?
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

...sind die Leute die immer alles vor den anderen haben müssen
Ich würde dazu sagen, haben können und wenn man es mal ganz "proletenhaft" auf den Punkt bringt ....Die Leutz sind idR zielstrebiger & vermutlich auch erfolgreicher in ihrem Leben.
*Duck & weg* ...:rolleyes::D

@Topic
Es bleibt spannend & "richtige Custommodelle" werden ja auch noch folgen.^^
 
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Du traust Dich sowas hier zu Schreiben :huh:

Sowas darfst Du nicht machen, es bricht die grüne Welt zusammen.
Und was die Prolls angeht. Glaubst Du im Ernst das die auch wirklich die Sachen aus der Sig haben ? :lol:
Wenn dann Sponsored by Daddy. :wall:

PS: wo ist der Test der Karte ?
Der neue Praktikant über der Tasta eingepennt oder was ?

Der Test kommt fühestens heute Nacht um 23Uhr hier in Deutschland raus, ab das ist es erlaubt. Ob PCGH ihn dann gleich hochlädt ist ne andere Geschichte^^

Abgesehen davon, ich bin mal gespannt wann die Customs kommen. Im Text sind von "ein paar Wochen" die Rede. Hoffentlich eher 2 Wochen als 10 Wochen, wie bei Hawaii...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX Radeon RX 480 Black Edition: Referenzdesign darf offenbar verändert werden

Der Test kommt fühestens heute Nacht um 23Uhr hier in Deutschland raus, ab das ist es erlaubt. Ob PCGH ihn dann gleich hochlädt ist ne andere Geschichte^^

Abgesehen davon, ich bin mal gespannt wann die Customs kommen. Im Text sind von "ein paar Wochen" die Rede. Hoffentlich eher 2 Wochen als 10 Wochen, wie bei Hawaii...

Wie kommst du auf die Uhrzeit?
Ich hab bisher nur etwas um 15;00 gelesen da um 9 irgendwelcher anderer Zeit das NDA ausläuft.
 
Zurück