Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Auf seiner englischen Produktseite hat Galax die Geforce GTX 1080 HOF Limited Edition vorgestellt, die gegenüber der normalen HOF mit einem höheren GPU-Takt aufwartet. Der nominelle Boost wird auf 1.961 MHz beziffert, was unter den Custom-Designs den neuen Rekord darstellt. Unter KFA2 als deutsche Marke von Galax lässt sich die Limited Edition noch nicht finden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Schade dass die Dinger komplett weiß sind und KFA2 ziemlich bescheidene Garantiebedingungen hat, dafür dass man solche Overclocking Produkte anbietet.

The following are examples of products that would be considered "out of warranty":


  • Thermal grease for Fan / Heat sink / GPU is missing or not original type of grease
  • Product Label or series number is missing or destroyed
  • Added, removed, replaced, or modified cooling devices, e.g. heat sink, fan. User modification Missing/removed components

Also wenn man schon bei nem Wechsel der Wärmeleitpaste die Garantie verliert dann braucht man auch keine Karten mit LN2 OC Contests bewerben...
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Die Grafikkarte sieht verdächtig nach Bioshock Stil aus.:-9
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Ist das Bios schon auf Techpowerup zu finden?
Bis jetzt boostet das Bios der Zotac Amp Extreme auf meiner FE am höchsten. 2076/5400Mhz ohne das man nachhelfen muss.

Ne is noch nicht ... aber wird interessant es auszuprobieren.

Edit: Das AMP Extreme-Bios wird auf der Hersteller-HP mit 1991 angegeben und nicht nur mit 1961 ... ist die HOF tatsächlich die mit dem höchsten Boost?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Also aus der Box sogar noch mehr als die Zotac AMP! Extreme, cool. Die läuft bestimmt mit über 2GHz aus der Box im Boost. Meine Zotac GTX1080 AMP! schafft mit allen Reglern auf Stock laut Papier 1823MHz, in Realität sind das aber stabile 1923MHz, echt erstaunlich wie weit GPU Boost 3.0 sich von alleine schraubt. Bei meiner Karte ist bei 2088MHz Schluss. Das passt aber schon, die lässt meine WaKü Titan X stellenweise alt aussehen :D.
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Wenn ich Aluminiumkühler bei solchen Custom-Preisen höre, bekomme ich immer so ein Jucken auf der Haut.
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Ich hab von KFA die 980 TI. Die hatte out of the Box 50mhz mehr takt. Kann sein dass diese hier vllt über 2Ghz kommt. Die Tests werden es zeigen.
Aber die KFA Karten sind schon ein biest *-*
Ich hoffe die 1080TI wird auch wieder so weiß. Dann ist die sicher gekauft.
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Naja meine Super Jet Stream Schaft out of the box 2025Mhz und fällt nach ca 10minuten auf 1987Mhz B und bleibt da bis zu 70C und dann auf 1963Mhz zu fallen wo ihr endgültiger Boost Takt dann ist.

Mit Offset auf 120% und 100mV dann auf 1987mhz entboost.

Schade das alle Karten irgendwie bei 2100mhz schlapp machen.

Wenn jemand das BIOS von einer Palit Super Jetstream brauch / möchte einfach Bescheid geben.
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Also aus der Box sogar noch mehr als die Zotac AMP! Extreme, cool. Die läuft bestimmt mit über 2GHz aus der Box im Boost. Meine Zotac GTX1080 AMP! schafft mit allen Reglern auf Stock laut Papier 1823MHz, in Realität sind das aber stabile 1923MHz, echt erstaunlich wie weit GPU Boost 3.0 sich von alleine schraubt. Bei meiner Karte ist bei 2088MHz Schluss. Das passt aber schon, die lässt meine WaKü Titan X stellenweise alt aussehen :D.

Ja Dito bei meiner SJS. Ist auch bei 2088Mhz Schluss aber der Speicher geht bis 11,8Ghz stabil. Was ich schon erstaunlich finde.
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Naja meine Super Jet Stream Schaft out of the box 2025Mhz und fällt nach ca 10minuten auf 1987Mhz B und bleibt da bis zu 70C und dann auf 1963Mhz zu fallen wo ihr endgültiger Boost Takt dann ist.

Mit Offset auf 120% und 100mV dann auf 1987mhz entboost.

Schade das alle Karten irgendwie bei 2100mhz schlapp machen.

Wenn jemand das BIOS von einer Palit Super Jetstream brauch / möchte einfach Bescheid geben.

Bei welchem Spiel?
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Der hohe Boost "ab Werk" beschert der Karte bestimmt einen neuen Hochpreis für die GTX 1080...:D 2Ghz serienmäßig im Boost und einige würden bestimmt Mondpreise zahlen:P

Gruß
 
AW: Galax Geforce GTX 1080 HOF Limited: Der höchste GPU-Boost mit 1.961 MHz

Eine Reise zum Mond (und zurück) kann sich halt nicht jeder leisten ....:lol::P
Schöner Takt, aber das war es vermutlich auch schon & lässt sich natürlich mit wohl (fast) jedem Modell entsprechend einstellen.
 
Zurück