Spellforce 3: Das heimliche Age of Empires 4 und doch ein richtiges Spellforce?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spellforce 3: Das heimliche Age of Empires 4 und doch ein richtiges Spellforce?

Das neue Spellforce von Teilen des alten Phenomic-Teams macht viel anders, entwickelt sich ein bisschen mehr Richtung Age of Empires, kombiniert seine Ideen aber auch mit einem komplexeren Ressourcensystem Marke Stronghold und zwar für Menschen, Elfen und Orks. Ein E3-Überraschungshit aus München. Spellforce 3 im Preview. Von Benjamin Kratsch / Ryan Southardt

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spellforce 3: Das heimliche Age of Empires 4 und doch ein richtiges Spellforce?
 
Auch wenn ich alle Teile besitze (NordicGameCollection halt...) habe ich ehrlich gesagt noch nie ein Spellforce gespielt---aber die Preview hier hört sich auch so schon super an! :daumen:
 
1. Die Seite hat eine Ladezeit die unerträglich langsam wird, man wird scheinbar regelrecht als nicht Premium Kunde schlecht behandelt. DANKE!


2.Zum Spiel: Spellforce 3 sieht sehr gut aus und das versprochene reizt mich etwas das Spiel ggf. zu kaufen.
 
Das ist ja genial. :hail:
Gar nichts mitbekommen, bis eben. Ich habe die alten Teile geliebt und wirklich gesuchtet.
 
Auch ich mochte sehr die Vorgänger, Spellforce 3 wird ein Pflichtkauf, keine frage.
 
1. Die Seite hat eine Ladezeit die unerträglich langsam wird, man wird scheinbar regelrecht als nicht Premium Kunde schlecht behandelt. DANKE!


2.Zum Spiel: Spellforce 3 sieht sehr gut aus und das versprochene reizt mich etwas das Spiel ggf. zu kaufen.



Nicht nur bei dir als Premiumkunde!! Was hast du erwartet?? Es verschwindet doch nur die Werbung. An deiner Internet Leitung oder Browser kann die Seite nichts ändern.
 
Nicht nur bei dir als Premiumkunde!! Was hast du erwartet?? Es verschwindet doch nur die Werbung. An deiner Internet Leitung oder Browser kann die Seite nichts ändern.

Bin kein Premium Kunde und mein Browser geht gut, andere Seiten laden perfekt, bei meiner 100er Leitung.

Und die PCGamesH Seite eiert vor sich hin.
 
Da freu ich mich auch schon drauf: habe das originale Spellforce wirklich genossen, als es damals raus kam! Freu :daumen:
 
sieht interessant und ambitioniert aus, bzw verwenden sie einige gute Gameplay Elemente aus anderen Spielen ( Sektoren etc. )
Ich hoffe, dass sie dies alles gut zusammenfügen können, denn ich warte schon lange mal wieder auf ein gutes Strat. Spiel :)
 
Auch wenn ich alle Teile besitze (NordicGameCollection halt...) habe ich ehrlich gesagt noch nie ein Spellforce gespielt

Dann ab in die Ecke und schäm dich :P
Spellforce ist eines der besten Games die es gibt. Ich spiele den ersten Teil + Addons gerade mal wieder durch (inzwischen zum 4. mal) und das Spiel zieht einen immer noch in den Bann. Speziell der Soundtrack ist einfach traumhaft schön.
 
Spellforce, eines der sehr wenigen Strategiespiele, die mich voll überzeugen konnten und mir wirklich großen Spaß machten. Das, was da angekündigt wurde, klingt auf jeden Fall durchdacht und spannend. Wenn sie es also schaffen das RPG-System sinnvoll mit einem fordernden RTS zu verbinden, gibt es ein weiteres Spiel, auf das ich mich wirklich freue.
 
Manche Leute warten ja noch auf AoE 3 :D
(Ja ich weiß, dass es das "schon gibt")

Also ganz ehrlich, ich finde AOE3 samt Addons toll :-) Auch wenn ich deutlich mehr Zeit in AOE2 (HD) versenkt habe. Über was ich mich freuen würde, wäre ein Remake von AOE1 (weil die Epoche einfach mal was Anderes ist). Ansonsten wäre ein AOE4 auch toll, wobei das wohl erst zeitgleich mit Half-Life 3 releast wird. :ugly:

Grüße

Micha
 
Bin ich der einzige, der sich bei dem Video sofort an Schlacht um Mittelerde erinnert? Spellforce hat mich irgendwie nie interessiert. Aber Spellforce 3 sieht sehr interessant aus :)
 
Dann ab in die Ecke und schäm dich :P
Spellforce ist eines der besten Games die es gibt. Ich spiele den ersten Teil + Addons gerade mal wieder durch (inzwischen zum 4. mal) und das Spiel zieht einen immer noch in den Bann. Speziell der Soundtrack ist einfach traumhaft schön.
Stimmt. Hab auch alle Teile und alle durchgespielt (min 2x). Nur der Autor des Artikels dürfte es nicht gespielt haben sonst wüstet er das es nie einen globale Ressourcenpool gab sondern man in jedem Abschnitt neu abbauen musste, (auch wenn man das Gebiet verließ) .
 
Nur der Autor des Artikels dürfte es nicht gespielt haben sonst wüstet er das es nie einen globale Ressourcenpool gab sondern man in jedem Abschnitt neu abbauen musste, (auch wenn man das Gebiet verließ) .

Damit ist aber was anderes gemeint:
Auf der gleichen Karte kannst du in Spellforce 1 (bei 2 weiß ich es nicht) z. B. ganz unten links und oben rechts Bäume fällen und bekommst das Holz dann auf das gleiche Konto gutgeschrieben.
Beim 3. Teil soll das wohl nicht mehr gehen.
 
Also ganz ehrlich, ich finde AOE3 samt Addons toll :-) Auch wenn ich deutlich mehr Zeit in AOE2 (HD) versenkt habe. Über was ich mich freuen würde, wäre ein Remake von AOE1 (weil die Epoche einfach mal was Anderes ist). Ansonsten wäre ein AOE4 auch toll, wobei das wohl erst zeitgleich mit Half-Life 3 releast wird. :ugly:

Grüße

Micha

Ich fand AoE 3 auch super :)
 
Spellforce 1 habe ich gesuchtet wie verrückt, und spiele da heute noch gerne weiter.
Da sich der neue Teil aber deutlich von der Spielmechanik unterscheiden soll, warte ich lieber erst einige Test ab.

Bei AoE mag ich eigentlich auch "nur" den ersten Teil, und Age of Mythology.
Deshalb war ich über das letzte, sehr lieblos umgesetzte Add-On von AoM, auch sehr enttäuscht.
 
Zurück