Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Rechts neben dem Artikel die Meldung "Corsair: Netzteil-Garantie auf 10 Jahre verlängert".

Ich hätte schon gern Bilder von einem China-Böller neben einem NT das taugt.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

"denn ein Netzteil muss nicht nur die gesamte Hardware zuverlässig mit Strom versorgen, sondern kann auch optisch einiges hermachen."

Nö. Ich bau mir gerade ein Dual Chamber Gehäuse, da ist es shiceegal wie das NT aussieht ^^ Zum Glück, denn mein Dark Power Pro finde ich recht häßlich.... Schön müssen dann nur die selbst gesleevten Verlängerungen sein...
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Mir reicht ein Eimer Druckluft nicht. Ich brauche Power. :D

3cdf2a58b6021e8f92541a367222f4322-jpg.644064

Damit bläst man Menschen weg. :D

Sind schon paar schnicke Netzteile bei.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Rechts neben dem Artikel die Meldung "Corsair: Netzteil-Garantie auf 10 Jahre verlängert".

Ich hätte schon gern Bilder von einem China-Böller neben einem NT das taugt.

Ja Super! Wozu braucht man 10 Jahre Garantie, wenn jeglicher Garantie-Anspruch über das EU-Ausland und dann über China erfolgt? Soll heißen, wenn ich meinen Garantie-Anspruch für ein Netzteil in Anspruch nehme, muss ich zunächst das defekte Teil auf eigene Kosten für 20€-30€ irgendwohin in Europa schicken, damit ich dann ein retour-teil aus China/Hong Kong bekomme. Der hacken ist, dass man dann für das Retour-Teil EInfuhrsteuer und Mehrwertsteuer im Wert von 50€bis 100€ beim Zoll zahlen muss. Da ist direkt nen neues Netzteil beim shop next corner sinnvoller, weil ich dann keine 2 Monate Warten muss.

Mir verrecken im Schnitt alle 2-3 Jahre ein Netzteil. ich habe mir in den letzten 20 Jahren bestimmt 10 Teile gekauft und das Thema kotzt mich einfach nur an!!!! Selbst wenn man sich teure Teile von XFX oder Corsair kauft, werden die Dinger trotzdem immer in China produziert...und da helfen dann auch keine 100Jahre Garantie.

Am besten man steigt vom PC auf ne PS4 oder XBOX um....dann hat man dieses Scheiß Netzteil-Thema nicht mehr....
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Wenn dir so oft Netzteile verrecken, solltest du mal deine Elektrik überprüfen lassen. Das lässt den Schluss zu, dass bei dir was nicht stimmt und bei dir entweder die SPannung öfter mal stark abfällt. An Überspannung mag ich jetzt nicht so recht glauben...
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Was soll ich da überprüfen??? Ich kauf mir im Schnitt alle 3 bis 4 Jahre neue Komponenten. Örtlich umgezogen bin ich die letzten 20 Jahre bestimmt auch ca. 5 mal. Die Netzteile gehen trotzdem nach 2 - 3 Jahren schleichend kaputt.....
Außerdem bin ich da keine Einzelfall. Brauchst du nur mal nach Netzteiltestern suchen. Die haben Hochkontur beim Absatz. Z.b.:

Assmann DA-70601 Digitus PC ATX Netzteil-Tester: Amazon.de: Computer & Zubehor

Seit 1995 baue ich eigene PC's zusammen.....hab seitdem bestimmt schon locker über 1000€ in Netzteile gesteckt.....
Mich nervt halt nur, dass seit neustem die Hersteller Mega lange Garantien für Ihre überteuerten Netzteile versprechen, aber dann das einlösen der Garantie durch den dahinterliegenden Garantie-Prozess teurer ist als ein kompletter Neukauf. Das kann es ja nicht sein in dieser scheiß globalisierten Welt. Klar kommen jetzt wieder ganz schlaue an die sagen, kauf es doch in Deutschland. Das bringt nur leider gar nichts, da die Dinger immer in China produziert werden und darüber der Garantiefall läuft...super.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Mir ist in die letzten 7 Jahren kein Netzteil gestorben weder die günstigen noch die teuren Netzteile, ich hatte zwar 2x das Netzteil in verdacht am Ende war es aber etwas anderes noch laufen alle Netzteile in irgendwelchen Rechnern hier :ka:
Du scheinst da eher einfach Pech zu haben.

Und zumindest BeQuiet Netzteile kannst du auch irgendwo nach D versenden für die Garantieabwicklung :P
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Ja, wenn man sich ständig Corsair oder XFX Netzteile kauft, darf man sich nicht wundern, wenn man den Kram nach Holland schicken muss und irgendwann Ersatz aus China kommt. :D
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Ja, wenn man sich ständig Corsair oder XFX Netzteile kauft, darf man sich nicht wundern, wenn man den Kram nach Holland schicken muss und irgendwann Ersatz aus China kommt. :D

Stimmt! Klugscheißer gibts in jedem Land.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Was soll ich da überprüfen???
du gar nichts, aber eine Elektro Fachkraft sollte das mal überprüfen.

Ich kauf mir im Schnitt alle 3 bis 4 Jahre neue Komponenten. Örtlich umgezogen bin ich die letzten 20 Jahre bestimmt auch ca. 5 mal. Die Netzteile gehen trotzdem nach 2 - 3 Jahren schleichend kaputt.....
Tschuldigung, aber entweder kaufst du dir den letzten Schrott an Netzteilen oder aber du benutzt irgendwas, dass das Netzteil killt.


Außerdem bin ich da keine Einzelfall. Brauchst du nur mal nach Netzteiltestern suchen.
Ja und? Diese Teile sind einfach der letzte Mist, da sie das Netzteil ohne Last testen. Und manche Netzteile ohne Last gar nicht richtig funktionieren...


Seit 1995 baue ich eigene PC's zusammen.....hab seitdem bestimmt schon locker über 1000€ in Netzteile gesteckt.....
Boh, wie ich solche Totschlagargumente hasse.
Erstens interessiert das echt niemanden, seit wann du irgendwas zusammenschraubst. Und zum anderen heißt, dass man etwas lange macht, noch lange nicht, dass mans auch gut macht.

Solche Behauptungen sind einfach nicht hilfreich und gehören nicht in irgendwelche Webforen! Ob du jetzt eine "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft" bist oder nicht ist auch nicht von Interesse. Diese Behauptung lenkt einfach nur vom Thema ab, trägt nichts dazu bei. Und Leute, die sich etwas mit der Materie auseinander gesetzt haben, reagieren relativ allergisch auf solche Behauptungen.

Mich nervt halt nur, dass seit neustem die Hersteller Mega lange Garantien für Ihre überteuerten Netzteile versprechen, aber dann das einlösen der Garantie durch den dahinterliegenden Garantie-Prozess teurer ist als ein kompletter Neukauf.
Ja. da stimme ich dir voll und ganz zu. Und viele Leute fallen auch noch auf die Versprechen der Hersteller rein, ohne sich vorher wirklich dazu zu informieren. 10 Jahre Garantie sind einfach völlig sinnlos, wenn man das Gerät dafür nach Hong Kong schicken muss. Da kann man sich auch gleich ein neues kaufen.

Das ganze ändert aber nichts an dem Zustand, dass es nicht sein darf, dass ein Netzteil bei dir nach 2 Jahren durch ist.
Entweder benutzt du eine Komponente, die das Netzteil beschädigt. Zum beispiel einen USB Hub. Oder aber das Netz ist in deinem Bereich einfach nur indiskutabel schlecht und die Spannung ist überall, nur nicht da, wo sie sein soll. Oder du kaufst dir echt die billigsten der billigen Netzteile.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Ich hatte bisher nur ein einziges defektes Netzteil (das Enermax war 12 Jahre alt).

Richtige Hammer Netzteile sind dabei. Muss ich mein 1000W Enermax Revolution 87+ wohl doch bald ersetzen, vielleicht aber auch nicht :what:, es funktioniert ja super leise und effektiv ist es auch.
 
AW: Die Netzteile der PCGHX-Community: Modding-Opfer und geöffnete Energiespender

Das MS-Tech mit den sehr sauber verarbeiteten Löstellen hat mich überzeugt. Endlich etwas passendes für Quad-SLI :ugly:

Edit: Gurke derzeit noch mit einem Cooler Master G550M herum. Das macht unter Last Geräusche wie eine Horde Grillen. Wird bald durch ein Asus Loki ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück