Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

DICE hat über Reddit bestätigt, dass Battlefield 1 den gleichen Netcode wie die aktuelle Version von Battlefield 4 erhalten wird. Standardmäßig werden die Server mit einer Tickrate von 60 Hertz laufen, was eine gelungene Multiplayer-Erfahrung ermöglichen sollte. Die Option auf 120 beziehungsweise 144 Hz dürfte wieder optional sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

Wenn mich nicht alles täuscht laufen die meißten BF4 Server immer noch auf 30Hz oder? :huh:
Zumindest am letzten WE nur sehr wenige, mittelmäßig besuchte 60Hz Server gefunden... 2-3 Stück in 120/144, jedoch leer...
Liegt vllt. am nicht vorhandenden Premium? :fresse::ugly:
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

Wenn mich nicht alles täuscht laufen die meißten BF4 Server immer noch auf 30Hz oder? :huh:
Zumindest am letzten WE nur sehr wenige, mittelmäßig besuchte 60Hz Server gefunden... 2-3 Stück in 120/144, jedoch leer...
Liegt vllt. am nicht vorhandenden Premium? :fresse::ugly:
Nope , für BF3 ist zurzeit eher 30 Hz standard :)
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

Ja die meisten Server sind noch auf 30 Herz.
aber ehrlich gesagt ist mir dieses Problem erst in den letzten Wochen aufgefallen :O vorher wurde ich nie hinter einer Wand gekillt
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

Sehr gut! Wenn es in Battlefield 1 ab sofort nur noch mindestens 60 hertz Server gibt, dann kann man sich entspannt auf den Release freuen.


Bst-CAGIAAEhSAl.jpg large.jpg
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

Wobei es nicht nur an den Hz liegt sondern wohl auch an der Serverhardware. Es gibt zumindest 30hz Server die hervorragend laufen und andere bei denen am laufenden Band seltsame Kills etc passieren.
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

Wenn mich nicht alles täuscht laufen die meißten BF4 Server immer noch auf 30Hz oder? :huh:
Zumindest am letzten WE nur sehr wenige, mittelmäßig besuchte 60Hz Server gefunden... 2-3 Stück in 120/144, jedoch leer...
Liegt vllt. am nicht vorhandenden Premium? :fresse::ugly:
in meinen favos liegen eig nur 60er, und da sind doch einige.
bf3 sollte ne 10hz rate haben wie auch bf4 zum release, oder nicht?
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

Sehr gut! Wenn es in Battlefield 1 ab sofort nur noch mindestens 60 hertz Server gibt, dann kann man sich entspannt auf den Release freuen.


Anhang anzeigen 901497

Und wenn die Server nur von EA/DICE kommen, na dann gute Nacht.
Ich persönlich hoffe ja dass die ganze Ballistik-"Engine" funktioniert, und keine Probleme macht.
 
AW: Battlefield 1 erbt den BF4-Netcode: Standardmäßig 60 Hertz Tickrate

in meinen favos liegen eig nur 60er, und da sind doch einige.
bf3 sollte ne 10hz rate haben wie auch bf4 zum release, oder nicht?
Der Server sendete mit 30Hz, die Clients mit 10Hz. Das war schon zu BFBC2 Zeiten nicht schön und wurde immer schlimmer bis einschließlich BF4.
 
Zurück