News Microsoft ist offizieller Besitzer des leisesten Ortes der Welt

Die Forenvögel freuen sich :D

Find sowas sau cool, ich hab mal einem Freund geholfen sein Studio einzurichten. Welchen Einfluss schon ein paar Dämmpanels auf die Raumakustik haben ist irre.
Übrigens kann man es in schalldichten Räumen nicht lange aushalten, deshalb war und ist es eine beliebte Foltertechnik, Leute in diesen Einrichtungen einzusperren.

Dafür hat man den Vogelschreck erfunden, bringt alle 7 Sinne wieder beisammen und was Warmes in die Bux :lol:
 
Die Forenvögel freuen sich :D

Find sowas sau cool, ich hab mal einem Freund geholfen sein Studio einzurichten. Welchen Einfluss schon ein paar Dämmpanels auf die Raumakustik haben ist irre.
Übrigens kann man es in schalldichten Räumen nicht lange aushalten, deshalb war und ist es eine beliebte Foltertechnik, Leute in diesen Einrichtungen einzusperren.

Schon interessant wie schnell Leute da austicken.
Hätte ich nie gedacht.
 
Ich war auch schon mal in einer Uni in einem solchen Raum :) Ist echt ein seltsames Gefühl, man will da echt nicht lange drin bleiben. :D
 
Die Forenvögel freuen sich :D

Find sowas sau cool, ich hab mal einem Freund geholfen sein Studio einzurichten. Welchen Einfluss schon ein paar Dämmpanels auf die Raumakustik haben ist irre.
Übrigens kann man es in schalldichten Räumen nicht lange aushalten, deshalb war und ist es eine beliebte Foltertechnik, Leute in diesen Einrichtungen einzusperren.
Vorallem weil man irgendwann seinen eigenen Herzschlag hört ^^.

Aber sonst sind solche Räume schon ne feine Sache :D.
 
Bei unseren Messungen wurde uns auch nach mehreren Stunden nicht schlecht oder komisch :D
Ich glaube, das ist nur ein Gerücht. Den Herzschlag konnten wir auch nicht hören :)

> Schallarmer / reflexionsarmer Raum an der TU Dresden :)
 
Interessanterweise soll eher das Gegenteil der Fall sein. Ich war auch schon mal in so einem schallarmen Raum und da meinte der Angestellte das bei mehreren Besuchen danach der Tinnitus weg war. Das sind ja auch nur Reizüberflutungen.

Wie bitte? Das klingt ja super und ich freue mich für ihn.
Aber bei mir bezweifle ich leider sehr stark das es inzwischen chronisch veranlagt ist.
Habe es jetzt schon sehr lange und so wirklich darum gekümmert habe ich mich nicht drum,
dieses blöde piepsen bei Stille wurde eben zur Gewohnheit.

Sollte mal vlt. wirklich mal zum Doc gehen. Bezweifle jedoch, dass er irgend etwas machen kann.
 
Wie bitte? Das klingt ja super und ich freue mich für ihn.
Aber bei mir bezweifle ich leider sehr stark das es inzwischen chronisch veranlagt ist.
Habe es jetzt schon sehr lange und so wirklich darum gekümmert habe ich mich nicht drum,
dieses blöde piepsen bei Stille wurde eben zur Gewohnheit.

Sollte mal vlt. wirklich mal zum Doc gehen. Bezweifle jedoch, dass er irgend etwas machen kann.

Habe einen sehr stark ausgeprägten Hochtontinitus . Es benötigt 118db der gleichen Frequenz um ihn zu überlagern . Fernsehschauen bei Nacht oder leiser Umgebung ist ein fast unmöglich gewordenes Vergnügen . Habe es auch sehr lange , wohl zu lange ignoriert , bevor ich Ärztlichen Rat suchte . Derzeit gibt es keine Lösung für meinen Fall . Je früher desto höher die Chance noch etwas tuen zu können . Wenn du irgendwann nur noch tagsüber zur Ruhe kommst weil es genug ablenkungsgeräusche gibt und nachts keinen Schlaf mehr findest ist es zu spät . Normale tagsüber Interaktion mit anderen wird schwer wenn man schläft und wach ist wenn alle anderen schlafen . Geh los und such dir Fachlich kompetente Beratung am besten noch gestern .

Mfg
 
Pure Folter ist es, in einem deutlich schlechter isolierten Raum einen Eloop- oder Noctua-Lüfter bei unter 600 U/min zu vermessen, wo gefühlt ein Husten am andere Ende der Etage die Messung verfälscht :-(
Microsoft sollte die Räume in Serie anbieten und Testmuster an Hardwareredaktionen verteilen!
 
Die Forenvögel freuen sich :D

Find sowas sau cool, ich hab mal einem Freund geholfen sein Studio einzurichten. Welchen Einfluss schon ein paar Dämmpanels auf die Raumakustik haben ist irre.
Übrigens kann man es in schalldichten Räumen nicht lange aushalten, deshalb war und ist es eine beliebte Foltertechnik, Leute in diesen Einrichtungen einzusperren.
Naja, da drinnen kann man es sehr wohl lange aushalten^^
 
Zurück