PS4 Neo vs. Xbox Scorpio: Was Sony über die neue Microsoft-Konsole denkt

AW: PS4 Neo vs. Xbox Scorpio: Was Sony über die neue Microsoft-Konsole denkt

@ PS4Neo
Könnte die nun genug Leistung haben um PS3 Spiele zu emulieren?

Die PS3 mit normaler x86 Hardware zu emulieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, also nein auch die Leistung der NEO wird nicht einmal ansatzweise dafür ausreichen.
 
AW: PS4 Neo vs. Xbox Scorpio: Was Sony über die neue Microsoft-Konsole denkt

Ich spiele sowohl auf der ps4 als auch auf der xbone! entgegen diesem einen analysten der die one s als totgeburt erklärt, finde ich dies nicht so! es gibt eben eine leistungsstarke und eine leistungsstärkere versuch, die sich preislich wohl recht gut unterscheiden lassen! welche version man dann für seine ansprüche braucht, soll jeder alleine entscheiden!
mir reicht meine one für forza 6, rocket league oder trackmania turbo...
und wenn es bei sony ähnlich ist mit ps4 und ps4 neo, dann ist das doch auch ok!
bei autos gibt es doch auch verschiedene motoren, die sich in leistung und preis unterscheiden, wo jeder die wahl hat was er zahlen möchte und für sich benötigt!
warum man sich hier wieder so hochstapelt weiß ich allerdings nicht :huh:

Du magst Recht haben.
Die Idee mit den "unterschiedlich starken/teuren Motoren" hatte ja das "Steam-Machine Konzept" auch. Wurde daraus was? Bin da nicht am neuesten Stand.

Aus meiner Sicht führt diese Abstufung das Konsolenkonzept aber teilweise ad absudum. Denn Konsolen sind für viele interessant, die sich nicht mit PC-Hardware und deren Spezifikationen auseinandersetzen wollen. Allein bei der "normalen" PS4 (und auch schon PS3) gibt es schon zig Versionen wo man sich kaum noch raussieht.
Wenn ich mich also schon mit unterschiedlichen Leistungsdaten der Konsolen beschäftigen muss, kann ich mir auch gleich einen Gaming-PC organisieren, genieße dann die zahlreichen Vorteile dieser Plattform und bin über Jahre mit einer ausreichend potenten Anschaffung gut bedient.
 
AW: PS4 Neo vs. Xbox Scorpio: Was Sony über die neue Microsoft-Konsole denkt

von so viel unterschiedlichen versionen der ps3 oder ps4 weiß ich nichts...die xbox 360 hatte zwar mehrere versionen/ revisionen aber die leistung am ende war immer die gleiche!
so auch meines wissens bei der ps3. bei der ps4 hatte sich was in sachen kühlung/ lautstärke getan...bei der xbox one ist mir sowas nicht bekannt, hatte da noch keine probleme!
 
Zurück