News Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

Die Interessengruppe rund um den Bluetooth-Standard hat die Spezifikationen zu Version 5 veröffentlicht. Der neue Standard soll schneller, weiter und mehr senden. Interessant ist vor allem das Senden und Empfangen von Daten ohne expliziten Verbindungsaufbau.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer
 
AW: Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

Dass der Mist überhaupt noch weiterentwickelt wird, unglaublich :ugly:.
 
AW: Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

Was habt ihr gegen Bluetooth? Ich benutze es etwa täglich und öfter als W-LAN: Für die Kommunikation Smartwatch<->Handy sowie für meine Notebookmaus (verschwendet keinen USB Steckplatz). Auch Bluetooth Headsets und anderes Bluetooth-Audiozeug kann sehr praktisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

Ich nutze BT auch täglich für diverse Dinge und möchte es nicht mehr missen. Von daher sind mir Weiterentwicklungen des Standards absolut willkommen.
 
AW: Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

Ich nutze Bluetooth auch ständig um mich mit meiner UE Boom Box zu verbinden.
Also ja, immer her damit.
 
AW: Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

Gerade unterwegs ist Bluetooth für Kopfhörer und co ziemlich praktisch, aber daheim wird bei mir alles per WLAN, bzw. Wifi Direct, angesteuert.
 
AW: Bluetooth 5 soll kommen: schneller, weiter, größer

Bluetooth 3.0 ist bereits super, ich laufe mit meinen Kopfhörern im Wohnzimmer rum und habe durchgehend Empfang zum PC, der im Nebenraum steht. Auch hält der Akku des Headsets so lange, dass er mir noch nie ausgegangen ist - nachts lasse ich aufladen.

Man muss halt einen ordentlichen Bluetooth Empfänger/Sender am PC haben, nicht so einen USB-Stummel.
 
Zurück