Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Vielleicht ging es im Trubel der E3 unter, aber mit der Xbox One S hat Microsoft der Kinect letztlich den Todesstoß verpasst. Die Gestensteuerung kann nicht mehr nativ angeschlossen werden und der Adapter kostet 50 US-Dollar - zusätzlich zu den 100 US-Dollar der kaum mit Spielen gesegneten Steuerung. Stattdessen kommen aber Maus und Tastatur auf die Xbox One.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Maus und Tastatur an der Xbone? Und dazu 4k Blue Ray mit HDR... jetzt wird das ding ja schon für einen Media-PC-Ersatz nicht uninteressant :) Wann ein PC dereinst 4k Blue Rays abspielen können wird, steht noch immer in den Sternen :wall:
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Maus und Tastatur an der Xbone nicht übel
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Der PC wird recht zeitnah UHD-BluRays abspielen können. Das Laufwerk kostet dann aber bestimmt 200€+ und die Abspielsoftware kostet auch nochmal einen Hunni. Ohne entsprechende Rechenpower scheitert das aber mal wieder, da die Filme ruckeln oder Asynchron sein werden. So wie beim Anfang der BluRay-laufwerke auch....:(
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Die Frage ist (und an alle One Besitzer) geht der Adapter von der alten 360?
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Kann man UHD Blurays überhaupt schon kaufen?

Ja seit Kurzem, aber die kosten noch gut 30€ und die Auswahl ist gering. Dazu kommt noch, dass die jeweiligen UHD Bluerays nur hochskaliertes 4k Material bieten, also insgesamt nicht so berauschend. Achja und dann sind natürlich noch die Abspielgeräte, also UHD Player sind noch zu teuer (500€ und mehr) und auch nicht sonderlich gut ausgestattet. Aber gut wir sind halt noch am Anfang, das Ganze braucht seine Zeit. Hier könnten MS mit ihrer One S das Ganze etwas pushen.

@ Topic M+T Support in Games wäre eine gute Sache, dadurch könnte man diverse PC Titel besser umzusetzen ohne diese für den Controller zurecht zu biegen. XCOM 2 kommt ja auch für die Konsolen noch, wäre zB so ein Titel. Wobei es sich mit Controller angeblich nicht schlecht spielen ließ. Entwickler wie Riot Games werden sich aber sicherlich freuen, die hätten ja schon damals Pläne für eine mögliche Umsetzung.
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

also mit integriertem Netzteil is die Größe schon nich schlecht
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Bin erst letztes Jahr auf Bluray umgestiegen. Also bis sowas wie UHD in Punkto TV/Medium mal interessant wird für mich gibt es vermutlich schon die nächste uninteressante Steigerung, von der man auf der Wohnzimmercouch sowieso keinen Unterschied bemerkt xD.

Für mich ist und bleibt UHD nur zum Zocken am PC interessant. Denn da sitze ich direkt davor und merke auch wirklich qualiative Unterschiede. Gerade deswegen ist ja auch DSR die längste Zeit schon so in Mode. Die Konsolen hinken doch seit eh und je hinterher. Die sollten sich mal darauf konzentrieren wenigstens alle Games in FullHD/60 Frames darstellen zu können als wie schon wieder mit dem nächsten Feature locken zu wollen, das sie letzten Endes dann sowieso wieder nur in irgendeiner abgespeckten Form anbieten werden, weil die Hardware auch dem letzten Loch pfeift :ugly:
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

@ Topic M+T Support in Games wäre eine gute Sache, dadurch könnte man diverse PC Titel besser umzusetzen ohne diese für den Controller zurecht zu biegen. XCOM 2 kommt ja auch für die Konsolen noch, wäre zB so ein Titel. Wobei es sich mit Controller angeblich nicht schlecht spielen ließ. Entwickler wie Riot Games werden sich aber sicherlich freuen, die hätten ja schon damals Pläne für eine mögliche Umsetzung.
Klar, Microsoft schielt schon lange neidisch auf die Umsätze, die Spiele wie LoL oder Dota auf dem PC erzielen. Die Spiele will man natürlich auch auf die Xbox locken, damit man da am kommerziellen Erfolg teilhaben kann. Das funktioniert bei diesen Spielen aber nur, wenn man M+T Steuerung anbietet. Also kommt M+T Steuerung für die Xbox. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Klar, Microsoft schielt schon lange neidisch auf die Umsätze die Spiele wie LoL oder Dota auf dem PC erzielen. Die Spiele will man natürlich auch auf die Xbox locken, damit man da auch am kommerziellen Erfolg teilhaben kann. Das funktioniert bei diesen Spielen aber nur, wenn man M+T Steuerung anbieten. Also kommt M+T Steuerung für die Xbox. ;)

Mir stellt sich die Frage, wie viele Konsoleros ihre Konsole über HDMI an den Monitor anschließen wollen ? :ka: Diverse PC Titel (natürlich mit nicht so hohem CPU Hunger) vor dem großen TV zocken, stelle ich mir recht schwierig vor. Aber genau da liegt ja der eigentliche Fokus bei den Konsolen, also Couch Gaming.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass solche Games erst recht gut ankommen, grade weil sie kaum bei den Konsolen vertreten sind. Klar Spiele wie D:OS gibt es zwar auf den Konsolen, aber sind halt nur paar Ausnahmen.
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Man sieht doch öfters dass die Leute die Konsole am Schreibtisch stehen haben...

Gibt der Konsole dadurch mehrere Anwendungsmöglichkeiten...

Zweitsystem am TV oder günstiges Allround System.
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

@ PCGH

Und was ändert sich jetzt genau? gab es zu 360 Zeiten mit der verkleinerung auch schon und Kunden die bereits Kinect haben bekommen ihn gratis, wie ihr ja bereits sagt. verstehe den Trouble nicht so ganz.
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Mir stellt sich die Frage, wie viele Konsoleros ihre Konsole über HDMI an den Monitor anschließen wollen ? :ka: Diverse PC Titel (natürlich mit nicht so hohem CPU Hunger) vor dem großen TV zocken, stelle ich mir recht schwierig vor. Aber genau da liegt ja der eigentliche Fokus bei den Konsolen, also Couch Gaming.
Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass solche Games erst recht gut ankommen, grade weil sie kaum bei den Konsolen vertreten sind. Klar Spiele wie D:OS gibt es zwar auf den Konsolen, aber sind halt nur paar Ausnahmen.
Du kannst (kabellose) Maus und Tastatur ja auch auf deinen Couchtisch legen. ;)
 
AW: Xbox One S: Microsoft löst Kinect mit Maus und Tastatur ab

Du kannst (kabellose) Maus und Tastatur ja auch auf deinen Couchtisch legen. ;)

Ähm ja das ist mir schon klar. :P Nur sitzt man dann ziemlich weit nach vorne gebeugt von der Couch aus (unschön für die Haltung). Oder man sitzt auf dem Boden und nicht mehr direkt auf der gemütlichen Couch. Eine mögliche Abhilfe wäre hier so ein teurer "Couchmaster" bzw eben mit 2 Kissen und einem Brett sich sowas Ähnliches einrichten. Ist die Frage, wie viele sowas machen würden?
Achja erwähnenswert wäre bei dieser Geschichte noch die Übersicht, grade in schnellen (Competitive) Strategie Games sind große Bildschirme doch eher von Nachteil, da spreche ich auch aus eigener Erfahrung. Wobei lassen wir es einfach, Knitterhemd hat es im Grunde schon gesagt. Es geht erstmal nur um die Möglichkeiten an sich. ^^ Ob die dann genutzt werden, wird sich halt zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück