Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Micerosoft hat die Xbox One S samt neuer Standard-Controller angekündigt. Die Konsole wird weiß, bekommt ein neues Design und wird im Detail verbessert. Außerdem gibt es UHD/HDR-Support für Filme und einen neuen Controller, der mit Bluetooth funkt. Die Preise bleiben dabei moderat. Verfügbarkeit ab August 2016.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Die Xbox One S sieht recht schick aus, wobei ich nicht begrüße dass das Netzteil nach innen gewandert ist, denn gerade dadurch ist die Xbox One ja recht leis ein Vergleich zur PS4.

Die Ankündigung der Xbox Scorpio ist eine gute Entscheidung gewesen, die Gerüchteküche hat doch sowieso wieder gebrodelt ohne Ende und so bringt man Sony eventuell morgen bei der PK doch noch in Zugzwang, warten wir's ab!

Meine Glaskugel sag mir, bei den angekündigten 6 Teraflops wird dort ein Polaris 10 verbaut sein, natürlich stark untertaktet, allerdings kommt Polaris 10 ja ''nur'' auf knapp 5 Teraflops, ich bin gerade nicht im Bilde wieviel TFlops die Jaguar CPU schafft aber meine mich an 1.2 TFlops erinnern zu können, da würde das ganze ja gut passen.
Insgeheim hoffe ich aber auf einen ZEN CPU Part in der Xbox Scorpio.
Hoffentlich ist diesmal eine SATA3 oder (Wunschdenken) eine NVMe Anbindung vorhanden für den Massenspeicher.

Wieder ein spannendes Hardware Jahr in jeder Hinsicht!
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Tolle PK auf der E3, Microsoft hat dazugelernt, alle angekündigten Spiele kommen auch für win 10 (auch Gears 4), viele mit cross play, die One s ist schick und klein, scorpio mit 6TF gpu leistung nächstes Jahr.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Da eine HDD zum Einsatz kommt, wird es schon SATA sein.

Das meint er nicht. Die Xbox One hat nur SATA2. Aus diesem Grund kann sie z.B. keinen großen Vorteil aus einer eingebauten SSD ziehen. Wünschenswert wäre SATA3. Das würde das ganze System beschleunigen
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Ich kann da keine verbesserte Texturierung an den Knöpfen des Controllers erkennen. :hmm:
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Kinect wird eingestampft? Echt jetzt? Von der XBone weiß ich nicht sonderlich viel, aber war Kinect nicht das Steckenpferd von M$ und (zumindest im Ami-Land und bei der Fachpresse) stets sowas von beliebt? Oder ist der Trend des "wir hampeln wie die Irren vor unserem Fernseher herum" auch schon wieder vorbei und wird durch "wir sitzen wie die Zombies mit einer VR-Brille nicht vor dem Fernseher" abgelöst?
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Ist es eigentlich wirklich sicher, dass das Teil ein UHD Blu Ray Laufwerk hat? Im Ankündigungstrailer ist die Rede von 4k Ultra HD Video and Blu Ray, NICHT von 4k Ultra HD Video and Ultra HD Blu Ray.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

An dem Thema sind wir dran. Es war so zu interpretieren.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Beim IGN Stream war einer von Xbox, der sagte: Kinect funktioniert auch mit der Scorpio. Die S hat ein UHD Bluray Laufwerk. Alleine das sei schon fast die Konsole wert. (Auchtung S ist nicht gleich Scorpio!)

Also: S = UHD Filme/BluRay/Netflix
Scorpio= UHD Spiele
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Also: S = UHD Filme/BluRay/Netflix
Scorpio= UHD Spiele

so wie die x1 als 1080p konsole vermarktet wurde, obwohl der großteil an games schon in 720p/900p nicht mal die 30 fps halten kann?

wer dem ganzen werbe-blabla glaubt, muss ja nicht ganz dicht sein!

Das meint er nicht. Die Xbox One hat nur SATA2. Aus diesem Grund kann sie z.B. keinen großen Vorteil aus einer eingebauten SSD ziehen.

WTF?
natürlich bringt eine SSD auch bei sata 2 was. die zugriffszeit wird enorm reduziert und die lesegeschwindigkeit erhöht.
microsoft macht sich nur keine mühe eine SSD auch bei der X1 ordentlich zu unterstützen. das ist alles.

bei der ps4 bringt eine SSD in einigen spielen einen deutlichen vorteil.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Ist es eigentlich wirklich sicher, dass das Teil ein UHD Blu Ray Laufwerk hat? Im Ankündigungstrailer ist die Rede von 4k Ultra HD Video and Blu Ray, NICHT von 4k Ultra HD Video and Ultra HD Blu Ray.


Also ich finde DAS ist eindeutig:

Xbox One S - YouTube
Introducing the new Xbox One S. Play the greatest games lineup, including Xbox 360 classics, on a 40% smaller console. Experience richer, more luminous colors in games and video with High Dynamic Range technology. Stream 4K video on Netflix and Amazon Video, and watch UHD Blu-ray™ movies in stunning 4K Ultra HD.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

so wie die x1 als 1080p konsole vermarktet wurde, obwohl der großteil an games schon in 720p/900p nicht mal die 30 fps halten kann?

wer dem ganzen werbe-blabla glaubt, muss ja nicht ganz dicht sein!



WTF?
natürlich bringt eine SSD auch bei sata 2 was. die zugriffszeit wird enorm reduziert und die lesegeschwindigkeit erhöht.
microsoft macht sich nur keine mühe eine SSD auch bei der X1 ordentlich zu unterstützen. das ist alles.

bei der ps4 bringt eine SSD in einigen spielen einen deutlichen vorteil.

Warum sollte MS sich die Mühe auch machen? Bei der Xbox kann man die interne Platte offiziell auch nicht wechseln. Mein Toaster Hersteller macht sich auch nicht die Mühe das Kochen von Nudeln im Gerät zu unterstützen.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

hey, Ich bin mal gespannt in wie weit den die neuen Controller mi dern alten Xbox One klar kommen da ja jetzt auf Bluetooth gesetzt wird.

oder bleiben später die Nutzer der alten Xbox one doch auf der Strecke.

Und was ist mit meinem Elite Controller wenn ich die neue Xbox One kaufe kann ich denn dann garnicht nutzen?

Wen ich aber kein 4k Fernseher haben kann ich denn trozdem einen grafischen Vorteil erwarten für meine Spiele wenn ich die Xbox Scorpio nutze? das wären mal Fragen die geklärt werden müssten.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Wenn diese Pfeifen von MS nur Hirn hätten ! :motz:

Warum können die dem Zubehör in form dieser kleinen TV Tuner BOX nicht endlich noch DVB-S2 hinzufügen :huh:
Dann brauhe ich keinen Rechner mehr und auch die TV Ecke auf dem Boot wäre leerer.
Eine ONE-S mit so nem DVB-S Tuner und meine olle Flat Glotze und ich wäre zufrieden !
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

hey, Ich bin mal gespannt in wie weit den die neuen Controller mi dern alten Xbox One klar kommen da ja jetzt auf Bluetooth gesetzt wird.

Der Controller kann Beides, den alten Xbox Funk Standard und BT ;)
Interessant dürfte sein, ob der neue Controller via BT dann auch auf der PS4/Neo funktioniert, wenn ja hätte man dann endlich mal die Option auch an der Playstation einen Controller zu nutzen der gut in der Hand liegt.
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

natürlich bringt eine SSD auch bei sata 2 was. die zugriffszeit wird enorm reduziert und die lesegeschwindigkeit erhöht.
Und jetzt nenn mir einen Grund außer das Platz sparen das man nicht einfach eine SSD an den USB 3.0 Anschluss anschließt der besser als S-ATA 2 performt und zusätzlich dazu kann man die interne HDD behalten...
 
AW: Xbox One S und neue Controller angekündigt: UHD/HDR-Support und Bluetooth

Eigentlich würde ich sie mir alleine wegen de Uhd supports kaufen, allerdings finde ich es ärgerlich, dass die bessere scorpio ein Jahr später erst kommen soll, so fühle ich mich verarscht wenn ich die slim kaufe, und ein Jahr später ist sie nicht mehr aktuell.
 
Zurück