Final Fantasy 12: PS4-Remaster im ersten Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Final Fantasy 12: PS4-Remaster im ersten Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy 12: PS4-Remaster im ersten Trailer
 
Dieses Spiel war für mich der Anfang vom Ende einer langen Liebe zur Spieleserie Final Fantasy. Nur FF13 auf der PS3 ist mir noch schlechter in Erinnerung geblieben.
 
Das Ding können die gern behalten! Fand es sogar schlimmer als FF XIII. Crisis Core FF7 könnten die mal in Hübsch machen.
 
FF12 hat leider einen (zu Unrecht) schlechten Ruf. Dass es nicht das Aushängeschild der Serie ist, ist logisch, mir hat es aber seinerzeit sehr viel Spaß gemacht und die Grafik war auf der PS2 echt nicht von schlechten Eltern. Aber das ist ja bekanntlich alles subjektiv^^

Also ich freu mich drauf.
 
Da hätte ich auch nichts dagegen.
Da ich erst vor kurzem FF7 gedaddelt, und ich Crisis Core nie gespielt habe, würde ich das auch ganz gerne mal erleben.
Das war der einzige Grund für mich damals dir PSP zu kaufen :D, nach dem ich das Game durch hatte hab ich sie auch gleich wieder verkauft
 
FF12 war bzw. is halt ein MMORPG ohne das MMO. :ugly: makes sense xD aber was ich damit sagen will, dass genau das einige verschreckt hat... leider. Als ich es damals gezockt hab, fande ich es mega nice, weil wegen Final Fantasy. :D Aber im Nachhinein, wars naja, nich so pralle. Wobei man sagen muss, dass es mit Abstand das umfangreichste FF ist. Ich glaub auch, dass ich es mir Remastered nochmal antun werde. Da es dann auch das Zodiac System hat. :)
 
Solange sie diese beschissene Kamerasteuerung aus der PS2 Fassung ändern ist alles gut. Hab neulich mal wieder meine PS2 rausgekramt um das Spiel zu spielen, aber ich kam einfach nciht darauf klar, dass die Kameraführung einfach invertiert zu allen anderen Spielen auf diesem Planeten ist und man die nicht ändern kann :wall:
 
Lee schrieb:
beschissene Kamerasteuerung
Ist mir irgendwie nie aufgefallen. Vielleicht habe ich mich einfach daran gewohnt.

Ich fand Final Fantasy XII war in jedem Fall eines der guten Rollenspiele. Das Kampfsystem war zwar nicht unbedingt mein Favorit in Sachen rundenbasiertes Rollenspiel. Aber es hatte auch seine guten Seiten. Etwas weniger glücklich das die Idealausrüstung die ich für Omega-Waffe und Yiasmath gebraucht habe enorm viel grinden erfordert hat da die Dropchancen für manche Items einfach so unfassbar gering waren. Aber ich hab es trotzdem durchgezogen. Tatsächlich war Final Fantasy XII das einzige FF in dem ich motiviert genug war bis zum Ultimativen Non-Plus-Ultra-Endgegner weiter zu spielen.

In Sachen Story bevorzuge ich eindeutig FF X. Grafisch war das Spiel absolute Klasse, dafür das es nur auf einer PS2 lief.

Ich hüte mich davor FF XII nochmal zu spielen oder gar dafür eine PS4 zu kaufen. Aber nicht weil es schlecht wäre sonst weil es so unglaublich umfangreich war bzw. ist.
 
Steam Big Picture Mode > Sofa mit Controller ;) Und das ding kommt 100 Pro jede wette wie auch FF15. Und gerade bei FF15 würde ich eher auf doe PC version warten, nach dem die Entwickler schon mehr oder weniger gesagt haben das die dann da vieles umsetzten werden was auf PS47Xone nicht möglich ist aufgrund der Schwachen hardware.
 
Zurück