Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Der Hardware-Hersteller Razer hat mit dem 'ManO'War' ein Headset vorgestellt, welches sich unter Anderem durch seine Qualitäten im Gaming-Bereich auszeichnen soll. Das kabellose Headset kann 360°-Sound verarbeiten und kommt zudem mit überarbeiteter Batteriedauer daher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Bwahaha, solche Dinger gibts noch?

Tipp an alle die vernünftigen Sound haben wollen: Kauft euch ein (gutes) Stereoheadset und schaltet im Spiel eurer Wahl den Ton auf "Headset/Kopfhörer". Dann mischt die Engine das Tonsignal auf zwei Kanäle runter, anstatt es auf 7.1 umzurechnen und dann noch Razers Drittsoftware ranzulassen, die das dann auch bloß auf 2 Kanäle runterrechnet. Die Game-Engine kann es in der Regel besser sowohl was Tonqualität, als auch was Ortungsvermögen angeht, denn die hat ja alle Daten parat und muss das nicht irgendwie aus dem 7.1 Sound rausrechnen.

Solche Dinger sind (meiner Erfahrung nach) reine Bauernfänger.
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Ich verstehe diesen ganzen Marketing-360°-7.1-Surround-Schnickschnack nicht! Wer kauft sowas? Ich nutze seit Beginn stinknormale "Stereo" Kopfhörer...derzeit ein QPad QH-85....gänzlich ohne irgendwelche der erstgenannten Optionen, und ich kann euch in Spielen wie Rainbow Six Siege oder Arma 3 bis auf den Meter genau sagen, aus welcher Richtung der Gegner kommt. Ich höre genauso hinten rechts und vorne links...auch wenn nur zwei Treiber verbaut sind. Was also soll man mit diesem ganzen Rundum-Sound-Kopfhörern? Bringen die überhaupt irgendwas? :schief:
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Ich verstehe diesen ganzen Marketing-360°-7.1-Surround-Schnickschnack nicht! Wer kauft sowas? Ich nutze seit Beginn stinknormale "Stereo" Kopfhörer...derzeit ein QPad QH-85....gänzlich ohne irgendwelche der erstgenannten Optionen, und ich kann euch in Spielen wie Rainbow Six Siege oder Arma 3 bis auf den Meter genau sagen, aus welcher Richtung der Gegner kommt. Ich höre genauso hinten rechts und vorne links...auch wenn nur zwei Treiber verbaut sind. Was also soll man mit diesem ganzen Rundum-Sound-Kopfhörern? Bringen die überhaupt irgendwas? :schief:


Im Heimkino hast du bestimmt auch nur zwei Lautsprecher und zwar vorne ne? :D
Zumindest bei meinem bin ich auf 7.2. und auch meine Kopfhörer haben 7.1 und man hört schon einen Unterschied zu "nur" Stereo. Natürlich kommt es auch dort wieder drauf an welche Qualität die Kopfhörer haben. Wenn sie halten was sie versprechen sind es Top Kopfhörer.
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Wenn ich mich mit meinen InEar einmal rumdrehe, hab ich auch 360° Sound... :-D

man könnte auch ein headset bauen, was wie ne art helm ist und "über" dem Kopf nur ein lautsprecher nach unten strahlt. somit spart man sich sogar einen treiber :ugly::ugly:
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Ich hatte ja früher auch dieses G35 und jetzt den DT 770Pro und ich hab keinerlei Probleme Gegner zu orten. Per simuliertem Surround klappt das mindestens genauso gut. Von der Klangquali brauchen wir ja garnicht eerst zu reden...
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Im Heimkino hast du bestimmt auch nur zwei Lautsprecher und zwar vorne ne? :D
Zumindest bei meinem bin ich auf 7.2. und auch meine Kopfhörer haben 7.1 und man hört schon einen Unterschied zu "nur" Stereo. Natürlich kommt es auch dort wieder drauf an welche Qualität die Kopfhörer haben. Wenn sie halten was sie versprechen sind es Top Kopfhörer.
Beim Heimkino hab ich logischerweise 5.1, da die Boxen ja auch nicht direkt neben meinem Ohr stehen. Wäre dem so, wäre ich vermutlich aber derselben Meinung, wie zuvor.
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Im Heimkino hast du bestimmt auch nur zwei Lautsprecher und zwar vorne ne? :D
Zumindest bei meinem bin ich auf 7.2. und auch meine Kopfhörer haben 7.1 und man hört schon einen Unterschied zu "nur" Stereo. Natürlich kommt es auch dort wieder drauf an welche Qualität die Kopfhörer haben. Wenn sie halten was sie versprechen sind es Top Kopfhörer.

Beim Heimkino macht es aber auch Sinn viele Lautsprecher zu haben um die Richtungen der Geräusche zu vermitteln, denn hier hören ja beide Ohren alle Lautsprecher.

Bei Kopfhörern macht es hingegen überhaupt keinen Sinn, denn du kannst per Software beliebig viele Richtungen darstellen, weil du eben beide Ohren getrennt ansteuern kannst.
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Ich sehe einen Plastikbomber und ich sehe G35-ähnliche Einklappschienen.
Ich habe schon so eine Befürchtung wie das Ding nach genau 2 Jahren aussehen wird, sofern es überhaupt so lange hält. Von der Klangqualität fange ich mal gar nicht erst an.

Und kabellos ist es auch noch...
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Ich sehe einen Plastikbomber und ich sehe G35-ähnliche Einklappschienen.
Ich habe schon so eine Befürchtung wie das Ding nach genau 2 Jahren aussehen wird, sofern es überhaupt so lange hält.
Wahrscheinlich fällt nach einem Jahr eine der Ohrmuscheln ab wäre auch nicht das erste mal beim G930 alles schon gehabt :ugly:

Also 200€ würde ich für so ein Spielzeug wirklich nicht ausgeben wahrscheinlich auch keine 100€
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

Im Heimkino hast du bestimmt auch nur zwei Lautsprecher und zwar vorne ne? :D
Zumindest bei meinem bin ich auf 7.2. und auch meine Kopfhörer haben 7.1 und man hört schon einen Unterschied zu "nur" Stereo. Natürlich kommt es auch dort wieder drauf an welche Qualität die Kopfhörer haben. Wenn sie halten was sie versprechen sind es Top Kopfhörer.
Der Vergleich hinkt gewaltig, ein Raum hat Stellmöglichkeiten für Boxen ein " Kopfhörer " eben nicht. Ich hatte lange Zeit virt. Dolby und hatte dann mal den Versuch gestartet mit 5.1 Sound. Das Vergnügen hielt genau 5 Minuten an bevor der Rotz wieder Retour ging.

360° Sound ist mal wieder reinstes Marketing um alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen das ganze gepaart mit sinnlosem Bling Bling und der geneigte Gaming Nerd wird denen das Geld nachwerfen. Ich bleibe bei Stereo, natürlich als Kopfhörer und dazu eine wertigere Soundkarte und der Lachs schwimmt.
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

...alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen ....

deswegen kostet das ganze ja auch soviel Geld :ugly:^^
Naja was solls, ich zocke generell nur noch in Stereo. Habe das mal mit den Surroundeinstellungen probiert, aber das sagt mir gar nicht zu und verwirrt mich mehr bei der Ortung als es mir hilft :/.
Für mich sieht dieser ganze Kopfhörer jetzt auf den Bildern auch absolut nicht hochwertig aus.... wird seine Opfer ääähhhh seine Käufer aber aufjedenfall finden.

Sei´s drum die Marketingabteilungen wissen schon wie Sie ihren Kram bewerben müssen um es loszuwerden..... warum die noch nicht auf die 720° Soundidee gekommen sind.... wäre doch noch praktischer :schief:
 
AW: Razer: ManO'War Headset mit 360°-Sound vorgestellt

deswegen kostet das ganze ja auch soviel Geld :ugly:^^
Naja was solls, ich zocke generell nur noch in Stereo. Habe das mal mit den Surroundeinstellungen probiert, aber das sagt mir gar nicht zu und verwirrt mich mehr bei der Ortung als es mir hilft :/.

Ich selber muss (leider) softwareseitig Surround Simulation auf meinen KH's nutzen, da ich das Gefühl nicht abkann, dass je nachdem die eine Seite viel lauter als die andere ist. Durch die Verhallung bei Surroundsim kommt das hier natürlich nicht vor. Leider ist der reine Klang dann natürlich etwas verwaschen und nicht mehr so original.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück