Assetto Corsa: Grafik-Engine musste auf Playstation 4 neu programmiert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assetto Corsa: Grafik-Engine musste auf Playstation 4 neu programmiert werden

Das Rennspiel Assetto Corsa soll diesen Sommer für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Letztere bereitete den Entwicklern jedoch Kopfschmerzen, denn die Grafik-Engine musste für die PS4-Version extra umgeschrieben werden. Das Entwicklerteam von Kunos Simulazioni hat deshalb eine geringe Erwartungshaltung an die Verkaufszahlen und möchte zunächst einmal die neuen Gewässer testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assetto Corsa: Grafik-Engine musste auf Playstation 4 neu programmiert werden
 
Die PS4 hat bessere Hardware als die XBOX ONE und beide sind fast baugleich.
Kann ja dann nur an der API der PS4 liegen das es solche Probleme gab für die Entwickler.
Bei wenn man jetzt die schuld sucht ist egal, der Entwickler hat es hinbekommen und PS4 Spieler freuen sich über ein tolles Rennspiel.
 
Greets @ all!

Ich denke mal die Verkaufszahlen werden nicht hoch sein weil es eine reine Sim
und der Content eher gering aber dafür sehr gut ist. Was sollen 95% der Konsolenspieler
mit dem Game anfangen? Es ist doch eine Verschwendung das Spiel mit einem Controller zu spielen...
da gibt es genug Alternativen die besser sind (Arcade sowie "Sims").

Ich bin ein Riesenfan von Assetto Corsa, Fahrgefühl ist toll und Laserscan macht schon was her...
ich wünsche Kunos auf alle Fälle viel Erfolg das sie genug Kohle für Nachfolger haben,
vielleicht sogar mit Wetterwechsel/Regen und Nacht...

Cya Yakup
 
Kann ja dann nur an der API der PS4 liegen das es solche Probleme gab für die Entwickler.

Genau so ist es. Xbox und PC haben ähnliche Softwarestacks. Die üblichen Microsoftlösungen eben: NT-Kernel und DirectX.
Die PS4 ist aber komplett anders: FreeBSD (Unix) mit GNM(X) als Grafik-API. Ähnliche Hardware hin oder her, das macht es zwar einfacher - aber bei anderen Problemen.
 
Zurück