Inno 3D GTX 1080 iChill X3 Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Inno 3D GTX 1080 iChill X3 Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Inno 3D GTX 1080 iChill X3 Test-Video: Unboxing, Leistungstest, OC-Potenzial
 
Nächste Woche, mehrere. :-)



Nein, relativ leise. "Echte" Messungen im schallarmen Raum folgen, mit den Ergebnissen aller testbaren Karten im nächsten Heft.

MfG,
Raff

Geil (Sorry für den Ausdruck) :) da bin ich echt schon gespannt mal sehen welche Karte die beste sein wird. Palit, Zotac und EVGA wären sehr interessant. Danke für die Tests die Helfen sehr :)
 
Habt ihr die Asus Strix OC nicht auch schon im Hause? Müsste sich der Speicher nicht ohne weiteres auf das Niveau der Inno anheben lassen, damit diese gleich schnell sind?
Bzw. die Asus müsste dann, aufgrund ihrer besseren Kühlleistung, doch wieder einen Vorsprung haben, oder nicht?
Ich will einfach meine Asus nicht abbestellen... ich hoffe sie ist die richtige Wahl :D

Und was passiert wenn ihr die maximale Temperatur der Karte runter senkt im Afterburner?
Taktet sich die Karte dann automatisch weiter runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. die Asus müsste dann, aufgrund ihrer besseren Kühlleistung, doch wieder einen Vorsprung haben, oder nicht?

Asus, besserer Kühler als Inno3D, wo hasten das her, das kann rein vom Kühlblock nicht gehen, Inno nimmt eine Bodenplatte damit alle Heatpipes Wärme vom Chip abbekommen, Asus nicht (Idioten), wenn mich nicht alles täuscht ist der Inno3D Kühler 2.5 Slots hoch und nicht nur 2 wie bei Asus.
 
Ob noch Karten kommen die es über 2,2GHz schaffen...?!

Wäre ja geil, aber glaube auch nicht daran das die breite Masse das schäfft. 2GHz sind schon gut. Letztenendes limitiert blos wieder was, sei es das Spiel(framelock...) oder die CPU.
Da nutzt dann auch der hohe GHz Takt nix mehr, außer die Stromkosten zu erhöhen und die Effizienz in Keller zu drücken.
Vermutlich wird die Nachfolge Generation die 2,2GHz im OC problemlos schaffen. Dann brauch ich aber nen neuen PC. :D
 
Hab mir grade die GeForce GTX 1080 Twin X2 von Inno3d bei Caseking (5 Stück lagernd) bestellt.

Das mit den Spannungswandlern sieht genau so aus wie bei der x4, aber nicht wie bei der x3.

Denke es ist ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung....200Mhz machen den braten auch nicht wirklich fett.
 
Asus, besserer Kühler als Inno3D, wo hasten das her, das kann rein vom Kühlblock nicht gehen, Inno nimmt eine Bodenplatte damit alle Heatpipes Wärme vom Chip abbekommen, Asus nicht (Idioten), wenn mich nicht alles täuscht ist der Inno3D Kühler 2.5 Slots hoch und nicht nur 2 wie bei Asus.

Ich habe nicht gesagt besserer Kühler, aber sie hat eine bessere Kühlleistung, denn die Karte wird bei ca 72 Grad gehalten, die Inno eher im Bereich 80 Grad.
Jedenfalls war das in einem Test vor ein paar Tagen so. Damit scheint mir die Asus die bessere Kühlleistung für den Sommer zu haben...

Und die Lüfter der Inno können max. 1500 Umdrehungen, das heißt da wird auch Schluss sein.
Die Asus ist lauter, weil die Lüfter auch mehr können. Aber das kann man beschränken wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach n billiges und leises Customdesign nehmen. Die (künstliche?) Limitierung scheint ja von Nvidia vorgegeben zu sein.
 
Sehr schönes Video Raff. Freue mich schon auf meine Karte. Bloß warum erhöht ihr in Afterburner nicht das Templimit? Da sollte doch der Maximaltakt noch deutlich länger gehalten werden, oder?
 
Super Video. Danke! Bin jetzt echt gespannt wie sich die Karten unter Wasser verhalten. Könnten sich ja dann aufgrund der besseren Temperaturen und eventuell mit Bios Mod und Spannungserhöhung noch den 2,2 oder 2,3 GHZ nähern.
 
Immer dieser Performance Chip. :nene:
Ich kaufe keine Karte mehr, die nicht mindestes 2x8 Pin hat. :D
Ich will Leistung und keine Beschränkungen. :motz: :daumen:
 
Zugegeben, 2 GHz für einen GPU Chip sind beachtlich, aber wo ist der Leistungszuwachs? Alle freuen sich über 2 GHz, die gebotene Leistung ist jedoch, selbst geschmeichelt, nur okay.
Ich habe das Gefpühl, dass der Chip bestenfalls mager von hoher Übertaktung profitiert.

Grüße
 
Zurück