E3: Secret of Monkey Island und neue Episoden des Point-and-Click-Klassikers bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
E3: Secret of Monkey Island und neue Episoden des Point-and-Click-Klassikers bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu E3: Secret of Monkey Island und neue Episoden des Point-and-Click-Klassikers bestätigt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: E3: Secret of Monkey Island und neue Episoden des Point-and-Click-Klassikers bestätigt

Geil Geil Geil. :D

Das nenne ich mal ein "Remake".... :D
Hoffentlich wird die Steuerung noch ein wenig überarbeitet. Ich finde es nicht so gut wenn man zwischen Aktion und Inventar immer hin und herschalten muss. ;)
Aber ansonsten freue ich mich wieder auf gemütliche Winterabende ;)

MfG

AW: E3: Secret of Monkey Island und neue Episoden des Point-and-Click-Klassikers bestätigt

HELL YEAH !!!!

Endlich ^_^

AW: E3: Secret of Monkey Island und neue Episoden des Point-and-Click-Klassikers bestätigt

Das Spiel ist fertig ! Der Eintrag bei der USK vom 19.5.09 ist auch wieder da.
Ich denke das wird noch zur E3 erscheinen !

Der Special Edition Remastered Trailer ist richtig zum Kotzen, Buzzword Bingo zum Davonlaufen. :daumen2:

Das Spiel selbst bleibt davon natürlich unbefleckt, Monkey Island steht über diesen Pappnasen aus der Marketing-Abteilung. :)

Ich freu mich auf die Episoden. Telltale hat mit den ersten zwei Staffeln Sam and Max sehr lustige Spiele gemacht.

Ich freue mich das es nochmal aufgesetzt wird, die alten Teile kann man ja immernoch per ScumV zocken. Allerdings fände ich es besser wenn die Grafik 2D bleiben würde und nicht so hässlich 3D, lieber eine Neuauflage wie das Alte Spiel aber erweitert um einige Stunden an Spielzeit und eine Aufgebohrte 2D Grafik und vor allem sollten die Aktions Buttons am unterem Bildschirmrand bleiben...

JAAA!!!! Ein Freudentag! Die beste Adventure Serie der Welt wird fortgesetzt!

:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::bier::bier::bier::bier:

@PCGH: Diese News dürft ihr ruhig Fett markieren!;)

Na endlich. Mir würde eine 2D-Grafik aber mehr zusagen.

Allerdings fände ich es besser wenn die Grafik 2D bleiben würde und nicht so hässlich 3D, lieber eine Neuauflage wie das Alte Spiel aber erweitert um einige Stunden an Spielzeit und eine Aufgebohrte 2D Grafik und vor allem sollten die Aktions Buttons am unterem Bildschirmrand bleiben...
Ja sehe ich gleich. Es wäre schön wenn man es schaffen würde, ähnlich runaway 2, eine zeitgemäße 2d Grafik hinzubekommen, die einen Hauch von Realismus und einem leichtem Touch von Surrealismus hat. Die 3d Grafik ist zwar zeitgemäß aber m. M. n. bei PaC Adventures nicht notwändig. Außerdem stört mich ein klein wenig der starke Comicstil. Aber egal. in erster Linie bin ich erstmal froh das die beste Adventurereihe, verdient, relaunched und neu aufgesetzt wird. :daumen:

MfG

Das Remake wirkt sehr vielversprechend, ich freue mich drauf! Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Steuerung ohne "Aktions-Verben" angeht, ich find für den PC könnte man das alte System 1zu1 statt der Konsolen-kompatiblen Steuerung übernehmen. Nostalgie pur! :-) Mal sehen wie's wird! Ich werde es aber auf jeden fall kaufen, nur um LucasArts zu belohnen daß sie das geilste Spiel ever wieder aufgreifen. Auch wenn es vielleicht nur Geldschneiderei ist, in gewissser Hinsicht.
Was die Episoden angeht, ich fand weder die hässliche Grafik, noch die Dialoge, und besonders nicht den Sprecher für Guybrush überzeugend. Was das werden soll, bin seeehr skeptisch! :what: Man sollte den Charme der Serie lieber konservieren finde ich, Mi4 hat ja unter anderem wegen der 3D-Grafik nie diesselbe Beliebhiet erreicht wie die anderen Teile...

Hoch lebe Monkey Island, hoch lebe Guybrush Threepwood, hoch lebe LeChuk und hoch lebe Lucas Film

Na wer hätte gedacht das auch dieses Spiel nochmal aufgerollt wird. (Wohl nur die Melkkühe gg)

Das wird wohl definitiv ein Pflichtkauf für mich. Freue mich schon sehr auf diese SE. ;)

Das Remake wirkt sehr vielversprechend, ich freue mich drauf! Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Steuerung ohne "Aktions-Verben" angeht, ich find für den PC könnte man das alte System 1zu1 statt der Konsolen-kompatiblen Steuerung übernehmen. Nostalgie pur! :-) Mal sehen wie's wird! Ich werde es aber auf jeden fall kaufen, nur um LucasArts zu belohnen daß sie das geilste Spiel ever wieder aufgreifen. Auch wenn es vielleicht nur Geldschneiderei ist, in gewissser Hinsicht.
Was die Episoden angeht, ich fand weder die hässliche Grafik, noch die Dialoge, und besonders nicht den Sprecher für Guybrush überzeugend. Was das werden soll, bin seeehr skeptisch! :what: Man sollte den Charme der Serie lieber konservieren finde ich, Mi4 hat ja unter anderem wegen der 3D-Grafik nie diesselbe Beliebhiet erreicht wie die anderen Teile...

Naja, meiner Meinung nach lag bei MI4 der Nachteil darin, dass die Zeit für endlos genial gemachte PaC Adventures einfach vorbei ist. Früher, als 2D noch das feinste vom feinsten war, waren diese Spiele auf Grund ihrer enormen Möglichkeiten sehr beliebt. Heute kann fast jeder Ego Shooter mehr Befehle ausführen als ein normale PaC A. Deshalb werden wohl auch die neuen Versionen vorwiegend die älteren Generationen anziehen.

Naja, meiner Meinung nach lag bei MI4 der Nachteil darin, dass die Zeit für endlos genial gemachte PaC Adventures einfach vorbei ist. Früher, als 2D noch das feinste vom feinsten war, waren diese Spiele auf Grund ihrer enormen Möglichkeiten sehr beliebt. Heute kann fast jeder Ego Shooter mehr Befehle ausführen als ein normale PaC A. Deshalb werden wohl auch die neuen Versionen vorwiegend die älteren Generationen anziehen.
Glaube ich kaum. In Frankreich ist beispielsweise Runaway Spiel des Jahres geworden und hat in dem Genre alle Verkaufsrekorde gebrochen. Das geht m. M. n. nur, wenn die Zielgruppe von jung bis alt ist.

MfG

also ich werds mir holen wenns auch auf deutsch vertont ist. liebte das game damals.. und den 2.. und indy 4.. hoffe die kommen auch noch bald. und vorallem, wenn wir schon alte LA games aufzählen, ein remake von xwing! mit den gleichen missionen von damals, genau so schwer und taktisch... dann tie fighter..

Ist ja ganz nett, aber kann nicht mal jemand die wirklich GUTEN Adventures von damals neu auflegen?

:heul: Sierra :heul:

Öhm... verarschen? Da ist die Grafik von Monkey Island 4 ja besser! O_o
Da spiel ich lieber das alte game! Schlecht... einfach nur schlecht... und wie Guybrush aussieht. OMG

(Ich red von tales of monkey island)

Zuletzt bearbeitet:

Das macht einem Lust die Scumm VM wieder rauszuholen :)

Ein Lebenstraum wird real!! Endlich!! Die werden alle gekauft - egal wie... :hail::hail::hail::daumen:

Zurück