Geforce GTX 1080: Erste Erfahrungen aus der Overclocking-Szene eher negativ

Niemand interessiert OC oder "Benchen", was für ein Schwachsinn mal wieder.

Seit wann entscheidest eigentlich du, was andere Leute interessiert? :rollen: Wenn du ein bisschen Ahnung von der Materie hättest, dann wüsstest du, dass es weltweit bestimmt über hunderttausend Leute gibt, die als Hobby Benchen und/oder übertakten. Das ist eben ein Hobby, genau wie PC-Gaming und z.B. Autos tunen. Leute haben unterschiedliche Hobbys. Aber das heißt noch lange nicht, dass nur die Hobbys existieren, die du auch gut findest :ugly:

Gerade im PCGH-Forum würde man eigentlich erwarten, dass Leute das verstehen...
 
hi ganz einfach ists der chip -> problem
ist es das bios -> warten
ist es das ref layout -> nicht nehmen
seit ihr neidisch auf Leute die an teuren karten löten -> :fresse halten:


der Informationsfluss von tin ist momentan auch etwas verebbt scheint wohl das selbe problem mit den 1.25v zu haben

Hi, Tin. I have a question. Made epower for 1080 but card is switching off after 1,25v.
Tried to remove IC form vgpu but not helps. What can it be? Are there any special bios or no need?

abwarten was mit strix und ähnlichen geht.
 
Also so wie ich es hier gelesen hab liegt es nicht am Ref Design bzw. Founders Edition sondern ist auch bei den Customs der Fall, es scheint aktuell einfach allgemein das Problem zu geben das über 1,25V aus unbekannten Gründen (hier kann spekuliert werden) der Chip instabil läuft wahrscheinlich sogar unabhängig vom Takt.
 
Erst durch Extreme OC sind Produkte wie Strix, Matrix, Lightning, Rampage x Extreme usw. erst entstanden :)

Du meinst diese ganzen auf Bling Bling, mit LED vollgespickten, Ultra-hyper-military-class Karten? Darauf kann zumindest ich verzichten. Die überhäufen sich doch nur so mit Werbesprüchen, und mit wem werben sie: Mit euch!
 
Für das normale OC reicht auch das default BIOS. Unter Luft geht eh nicht mehr viel wenn man die 1,25V anlegt.
Das ist für gute Karten unter Wasser sowie unter LN2 interessant, nicht für irgendwelche Kids die "mehr Leistung" wollen, aber nix ausser die Afterburner-Regler kennen.
Ich würde auf meinen Karten nicht das BIOS modden, weil ich es net auf die letzten 3-5% anlege, auch wenn ich Wasser draufhabe.
Dort hat man kaum Leistungsgewinn, aber enorme Hitzeentwicklung und der Stromverbrauch schießt durch die Decke.
Solche Spielereien sind für die Rekordjagt, Benchmarks oder als Schwanzverlängerung gedacht, definitiv nix für 24/7.

Es ist gar nicht so selten, dass RMA Karten ein editiertes BIOS haben und wenn ich in manchen Foren lese, dass da auch mal OC Guides über unterscheidliche Generation hinweg empfohlen werden, wundert mich gar nichts. Wenn so ein Hardlock Standard wird und dies nur bei einzelnen wirklich speziellen Produkten aufgehoben wird (Classi, Nitro,..), dann sehe ich das als keine echten Nachteil. Irgendwo bin ich da sogar froh, denn viele sind halt zu blöd Extrem-OC als das zu verstehen was es ist und quetschen dann mit Luftkühlung an den grenzen herum und meckern auch noch weil die Karte ja keine xx GHz geht, obwohl sie doch von OC Rekorden gelesen haben.

So ein Hardlock für ne Performancekarte ist schon gut.
 
Wir haben das schon selbst gemacht bevor es die Anleitung gab. Funktioniert auch nur bis 1.25 Volt :(

was würde kühlen mit deaktiviertem power Limit bringt ist was bekannt ?

hab was gefunden scheint wohl zimlich genau um 2500 sein was nicht reicht um bessere ergebnisse zu liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr vielleicht mal ein Video machen, eine Art Anleitung, Schritt für Schritt wie man den Referenzkühler der 1080 Founders Edition mit diesem Kühler austauscht?
Würde mich sehr freuen =)
 
Zurück