Overwatch kommt mit Dolby Atmos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Overwatch kommt mit Dolby Atmos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch kommt mit Dolby Atmos
 
Dolby Atmos. Da muss ich nochma im Lotto gewinnen wenn ich Dolby Atmos am Pc haben möchte. Hifi ist doch wieder ein Bereich wo ich das doppelte ausm PC-Bereich investieren muss um halbwegs guten Klang zu bekommen. :D
 
Dolby Atmos. Da muss ich nochma im Lotto gewinnen wenn ich Dolby Atmos am Pc haben möchte. Hifi ist doch wieder ein Bereich wo ich das doppelte ausm PC-Bereich investieren muss um halbwegs guten Klang zu bekommen. :D

Das tolle ist, man braucht gar keine super-Hifi-Anlage um in den Genuss von Atmos zu kommen, denn Atmos sieht auch den Betriebsmodus "Atmos für Kopfhörer" vor. Wie gut der dann ist wird sich zeigen müssen....
 
ich habe schon bei star wars battlefront dolby atmos angehabt braucht mein keine extra Sound Karte nur ein av reciver mit dolby atmos geht alles über HDMI
Onkyo TX-SR444 + Onkyo SKS HT 528

star wars battlefront wahr das erte spiel mit dolby atmos
 
Na Super. Ist die passende HiFi- Anlage mit 20 Lautsprechern gleich mit dabei? :D
Dolby Atmos für Kopfhörer gilt nicht. Das ist nur eine Simulation und kommt nicht an eine vollwertige Anlage ran.
 
Mir gefällts. "Echtes" Stereo wischt mit all dem 5.1 und 7.1 Kram den boden auf :cool:
Headphone Test - Luigi - YouTube
Natürlich kommt das Dolby Atmos da noch nocht ran, aber mir ist es - mit guten Stereo-Kopfhörern - lieber als ein (virtuelles) Surround-Headset.
Und GERADE mit kopfhöhrern funktioniert das gut, weil die Signale aus Lautsprechern im Raum bei beiden Ohren ankommen und das idR eher undefiniert.

Nichtsdestotrotz: Rock on \m/ (und vor allem Game on!)
 
Für alle die davon nichts halten oder nicht wissen wie sie es zu bewerten haben.
Ich habe das ganze mal mit meinem DT 770 ausprobiert.

Es klingt wirklich erschreckend gut. Jeder Held macht in Overwatch andere Geräusche (Schritte, Waffen etc.) und so lernt man tatsächlich sich mal auf sein Gehör zu verlassen.
Ansonsten lässt sich dieses Feature schwer beschreiben .. einfach mal ausprobieren. Aber bitte nicht mit einem 10€ Headset :schief:
 
Zurück