Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Valve-Mitarbeiter Alan Yates antwortete auf eine Diskussion auf Reddit, bei der ein Teilnehmer meinte, dass die Existenz der Oculus Rift zur Innovation beim HTC Vive geführt hat. Yates war da anderer Meinung und gab an, dass beide Virtual-Reality-Headsets angeblich auf der gleichen von Valve entwickelten Technologie basieren. Er ging sogar soweit zu behaupten, dass die Oculus Rift bis auf ein paar Kleinigkeiten eine direkte Kopie eines frühen Valve-Prototypen sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Allein dafür wird die vive gekauft und nicht die Rift... erst alles klauen, dann die Leute abwerben und am Ende den, der geholfen hat noch aus dem Store schmeißen.... so nicht! ^^
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Allein dafür wird die vive gekauft und nicht die Rift... erst alles klauen, dann die Leute abwerben und am Ende den, der geholfen hat noch aus dem Store schmeißen.... so nicht! ^^

Leute wie Du glauben auch alles was Ihr im Internet lest oder? Die Story ist Bullshit von A bis Z, und scheint offenbar Teil der Anti-Oculus-Kampagne von Valve (bzw. deren Fanboys) zu sein.

Wenn Oculus das alles geklaut hätte, warum hat Vive dann doch ein technisch schlechteres Headset auf den Markt gebracht? Abgesehen davon könnte HTC/Valve ja Oculus auf Schadenersatz verklagen, wenn auch nur irgendwas dran wäre - und in den USA wären die entsprechenden Summen ja nicht gering.
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Die ganze Rift Technologie ist zusammen gestohlen von Palmers ehemaligen Arbeitgeber. Das ist bereits bekannt und daher nimmt mich Wunder wenn bei der anstehenden Klage der Richter zu denselben Schluss kommt, wie lange Facebook das Affentheater um Rift noch mit macht. Das Interessen ist verhalten bei der Masse (ähnlich wie bei 3D Brillen damals) und der Nutzen für Facebook wird immer mehr in Frage gestellt. Spätestens wenn dann noch Schadensersatzklagen oder gar ein Verkaufsverbot kommen, muss sich Facebook fragen ob sie die Raubritter von Oculus weiterhin Asyl anbieten.
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Die ganze Rift Technologie ist zusammen gestohlen von Palmers ehemaligen Arbeitgeber. Das ist bereits bekannt

Ja, es ist bekannt das so ein Äffchen das behauptet hat und versucht Palmer zu verklagen. Aber es gibt keinerlei Ergebnis der ganze Geschichte welches mir bekannt wäre. Wie gesagt: Wenn irgendwas dran wäre, wären HTC und Valve ziemlich doof Oculus nicht zu verklagen - solange es keine Klage gibt sind das alles nur extrem dürftige Behauptungen. An den Aussagen und der Timeline stimmt soweit ich das beurteilen praktisch nichts.
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

und selbst wenn das ganze irgendein Äffchen behauptet hat und alles nen hoax ist, egal der wahre Grund warum man den mist von Oculus nicht kaufen darf ist die künstlich erzeugte Proprietät, sowas darf man nicht unterstützen wenn man VR mag und an die Zukunft der Technik glaubt ist das der falsche weg.
son mist können sie auf proprietären Systemen machen wie apple, ps4 etc... aber auf einem pc sowas implementieren zu wollen ist das einfach nur nen Unding das man boykottieren muss.
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Leute wie Du glauben auch alles was Ihr im Internet lest oder? Die Story ist Bullshit von A bis Z, und scheint offenbar Teil der Anti-Oculus-Kampagne von Valve (bzw. deren Fanboys) zu sein.

Wenn Oculus das alles geklaut hätte, warum hat Vive dann doch ein technisch schlechteres Headset auf den Markt gebracht? Abgesehen davon könnte HTC/Valve ja Oculus auf Schadenersatz verklagen, wenn auch nur irgendwas dran wäre - und in den USA wären die entsprechenden Summen ja nicht gering.

Warscheinlich wurde sehr selektiv geklaut, man hat ja bereits bessere Linsen, bessere Passform, besseres Tracking, geringeres Gewicht, Atw etc etc etc, allerdings wurde mir an einigen Stellen auch zuwenig geklaut, beim nächsten Oculus heist bitte direkt 2 Motion Controller und ne 2te Cam in die Packung mitklauen, gerne auch für die 899.-
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Wenn Oculus das alles geklaut hätte, warum hat Vive dann doch ein technisch schlechteres Headset auf den Markt gebracht?

Wie kommst du jetzt darauf, dass Vive technisch schlechter wäre? Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, sagt eigentlich, dass beide recht gleich auf sind, wobei Vive natürlich mit der Bedienung und dem Tracking vorne liegt...
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Wie kommst du jetzt darauf, dass Vive technisch schlechter wäre? Alles, was ich bisher dazu gelesen habe, sagt eigentlich, dass beide recht gleich auf sind, wobei Vive natürlich mit der Bedienung und dem Tracking vorne liegt...

http://extreme.pcgameshardware.de/v...s-rift-minirev-displayvergleich-zur-vive.html

http://extreme.pcgameshardware.de/v...-vive-review-update-16-05-doom-vorpx-hl2.html

Mmn gibt es durchaus einige Punkte bei der Rift die man als "Besser" bezeichnen könnte.
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Seitdem die vive da ist, habe ich die Oculus nicht mehr angemacht.

Wenn die wirklich geklaut haben, dann hat es Ihnen nix gebracht.
Vive macht deutlich mehr spaß als die Rift.
 
AW: Oculus Rift ähnelt HTC Vive angeblich sehr - sagt Valve

Also bei mir wird es die Oculus.

Sie waren die Ersten und haben schon vor Jahren mit der Entwicklung begonnen.
Habt ihr die Crowdfunding-Aktion schon vergessen? Dadurch kam doch VR überhaupt erst ins Gespräch.

Vive sind für mich die Trittbrettfahrer.
 
Zurück