Geforce GTX 1080 Herculez X4 Air Boss Ultra: Inno3D zeigt Custom-Design mit zwei Stromsteckern

Neulich kam doch bereits die erst Nachricht zu Karten die Custom sind, und dank günsitgem Kühler und sparsamer Ausstattung biliger als die Founders Edition sein werden. Nur daraus zu schlißen, das MSI eine toll übertaktete Karte mit super Kühlern zum Kapmpfpreis raushaut!? Huang Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben. Huang hat Mindest- und nicht Höchstpreise für die Customs genannt!

Grüße

phila

Solange es Leute gibt, die da mit machen und wie blöd kaufen, wird sich Nvidia alles erlauben. Ich habe Pascal ,sowohl 1070/1080 abgeschrieben. Auf Ebay ersteigere ich mir grade die Geforce GTX Titan Black mit 6 GB, für grade einmal 250 Euro.^^ (Oder doch lieber die GTX 970 gebraucht kaufen)??? Das sollte mir locker reichen ,da ich aktuell mir einem 1080P Monitor zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben auch alle bei der Fury gedacht, aber das war dann doch nicht der Fall.
Die Fury nutzte den sehr teuren HBM Speicher, mittlerweile sollte die Produktion wohl wesentlich billiger sein.
Ne Fury X mit GDDR5 hätte wohl maximal 550 Euro gekostet.

Polaris soll ja beispielsweise im Feld unter 200 Euro alles aufräumen.
 
Neulich kam doch bereits die erst Nachricht zu Karten die Custom sind, und dank günsitgem Kühler und sparsamer Ausstattung biliger als die Founders Edition sein werden. Nur daraus zu schlißen, das MSI eine toll übertaktete Karte mit super Kühlern zum Kapmpfpreis raushaut!? Huang Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben. Huang hat Mindest- und nicht Höchstpreise für die Customs genannt!

Grüße
Nein,nein,nein so war das nicht! Ich habe mir ja auch den Live Stream in der Nacht reingezogen, als es um die Preise ging hat Huang nichts von Mindestpreisen erzählt, sondern er hat erst mal allen klar gemacht wie viel tausend Ingenieure an der GTX 1080 Entwicklung beteiligt waren. Dann wurden die Preise genannt, 699,00 Dollar für die Founders Edition und 599,00 Dollar für die MSPR und da war nämlich die Verwirrung erst einmal groß, weil keiner wusste was eine Founders Edition sein soll. Und man hat ja den höheren Preis für die Founders Edition damit begründet, das diese einen verbesserten Grafikkartenkühler hat, aus Aluminium gefertigt ist, hochwertige Komponenten verbaut seien und mehr Phasen auf dem PCB angelegt sind, um ein möglichst optimales OC zu gewährleisten. :hmm:
 
Solange es Leute gibt, die da mit machen und wie blöd kaufen, wird sich Nvidia alles erlauben. Ich habe Pascal ,sowohl 1070/1080 abgeschrieben. Auf Ebay ersteigere ich mir grade die Geforce GTX Titan Black mit 6 GB, für grade einmal 250 Euro.^^ (Oder doch lieber die GTX 970 gebraucht kaufen)??? Das sollte mir locker reichen ,da ich aktuell mir einem 1080P Monitor zocke.

Mich Reizt die 1080 zwar. aber ich denke ich werde mir auch ne 2. Titan X zulegen für SLI. Da ich Wasserkühlung habe jucken mich die Temperaturen herzlich wenig und für meine 1080p oder auch mal 1440p reicht das locker
 
@phila_delphia
Wenn Nvidia als günstige Custom Modelle diese hier gemeint haben: Geforce GTX 18 und 17: Gunstige Custom-Designs nur mit billigerem DHE-Kuhler?
dann hätten sie dennoch die Kunden verarscht, wer will denn einen solchen "Düsenjet mit minderer Qualität" in seinem Rechner haben.

Ich bin ja auch fest davon überzeugt, das wenn die Customer Grafikkarte der GTX 1080 von Asus/Msi/Gigabyte usw. kommen, das diese teurer sind als diese FE von Nvidia. Eine MSI GTX 1080 Gaming wird dann wohl bei 850,00 Euro liegen, genauso wie eine Gigabyte Extrem Gaming, die Asus Platinium wie auch die MSI Lightning werden dann wohl deutlich um 900,00 Euro bis 1000,00 Euro kosten. Die einzigen die vielleicht unter den 789,00 Euro der FE von Nvidia liegen werden, sind wohl die Modelle von Pallit/Gainward und diese KFA2.
 
Sollte der 50mm Quirl leise sein (mir wäre es lieber, wenn er ganz entfällt), wäre ich bei der 1080 Ti wieder an Board. Ansonsten werde ich mal mit Palit liebäugeln.
 
@phila_delphia
Wenn Nvidia als günstige Custom Modelle diese hier gemeint haben: Geforce GTX 18 und 17: Gunstige Custom-Designs nur mit billigerem DHE-Kuhler?
dann hätten sie dennoch die Kunden verarscht, wer will denn einen solchen "Düsenjet mit minderer Qualität" in seinem Rechner haben.

Wenn wir uns die 970er ansehen, dann sind diese Designs dort nicht billiger als Customdesigns mit moderatem OC. Die liegen auf einem Niveau mit Palit Jetstram, EVGA ACX 2.0 SC, Inno 3D Gaming OC, Gainward Phoenix, KFA EXOC.

Ich würde bei diesen Costum Designs fündig.
 
Ja jetzt nicht mehr zum Teil, vorher war das noch etwas anderes, Pallit / Gainward /KFA2 die waren vorher schon deutlich günstiger als ein MSI Gaming oder Gigabyte Gaming G1, Zotac war recht teuer und hatte den Spannungslock und Inno3D war auch nicht gerade günstig. Man braucht sich ja nur mal die verkauften Stückzahlen anschauen, da sind die MSI / Gigabyte und Asus die meistverkauften Grafikkarten der GTX 970er gewesen.
 
Auch vorher lag die Differenz zwischen Blower und Basismodell bei EVGA nur bei 20Euro und die MSI non-gaming lag auch immer günstig. Klar sind die billiger als die Top-Custom.Designs, aber ich sehe jetzt nicht warum es keine brauchbaren Karten für einen geringfügigen Aufpreis geben sollte.
 
Bin mal gespannt, ob wir auch mit solchen News-Häppchen gefüttert werden, wenn das NDA zu den Polaris-Karten fällt und man auf die ersten Custom-Designs wartet. ;)

Ich werde mir übrigens einen nVidia Performance Chip für fast 800 Euro kaufen, ist doch klar. :lol:

Wer das Theater mitmacht, darf sich in ein Paar Jahren nicht wundern, wenn Mittelklasse-Grafikkarten plötzlich die 1K Euro Marke sprengen.

Und ja, ich bin eigentlich bettelarm und nur neidisch auf die Early-Adopter oder wie man auch umgangssprachlich sagt, Vollpreis-Beta-Tester.
 
Macht denn eine Karte mit 2 Anschlüssen nicht auch viel mehr Sinn? Man könnte meinen NV hat bei der FE den 2. Anschluss absichtlich weg gelassen um nicht zu nah an die Leistung der möglichen 1080TI ran zu kommen.
Ist nicht das Powerlimit aktuell dran schuld, dass es hier nicht weiter geht mit takten?

Also warum nicht gleich 2 Anschlüsse auf das FE design?

Grüße
 
Nvidia hat ja die 1080 auch daraufhin abgestimmt, ein gute Effizienz bei guter Leistung zu erreichen.
Klar hättest du mit ner höheren Leistungsaufnahme wahrscheinlich mehr Leistung, aber die Effizienz würde auch sinken.
 
Zwei Anschlüsse kosten mehr Geld als einer.
Ach auf die paar Cent bei den Preisen kommt es nun wirklich nicht und das ist auch bestimmt nicht der Beweggrund bei Nvidia. Man will zeigen, schaut her welch brachiale Leistung bei uns mit derart wenig Stromverbrauch möglich ist und um das zu Untermauern, braucht man nicht mehr als einen Stromanschluss. Nvidia geht es darum, so viel wie möglich an Effizienz zu erzielen, einhergehend mit optimaler Leistung und für viele "Öko - User" ist das dann natürlich auch ein Wahnsinns Kaufargument.

Was man da im Jahr einspart amortisiert sich bei solchen Release Preisen erst dann, wenn man die Grafikkarte nach Jahren wieder verkauft, was natürlich viele so machen [Ja is klar :klatsch:], sieht man ja jetzt gerade auch bei manchen GTX 980Ti Besitzern und deren Panikverkäufe. Letztlich ist das wirklich ausschlaggebende Argument, weniger die Preisersparnis an Euro über das Jahr gesehen, als viel mehr die deutlich weniger Abwärme, das die Grafikkarte sich besser Kühlen lässt und man auch unter Luft erheblich weniger Lautstärke im PC hat. :daumen:
 
Ach, die gibt's tatsächlich? Sind das die gleichen Leute, die sich nur dann einen Ferrari kaufen, wenn er ein bisschen Energie über die Bremse zurückgewinnt? :P

Jo, ich bin einer, weil mir Lautstärke wichtig ist. Im Zweifel tausche ich gerne 10% Leistung gegen 1/3 Lautstärke. Oder anders, ist die 10% langsamere Karte unter 2.0 Sone nach PCGH während die schnellere bei 3,0 liegt, nehme ich die langsame.
 
auf die erste 1080 custom werden doch eh alle draufspringen, egal wie laut oder teuer sie ist. hauptsache eine haben. wirds man bald in den ganzen signaturen lesen wieviele das geld ausgegeben haben.
*g* :schief::ugly:

Ich für meinen Teil werde mir mein Kärtchen wieder von Inno3D holen, hab den direkten Vorgänger dieses Kärtchens (allerdings X3) mit 980 Ti GPU drauf, und man hört sie quasi nicht - so muss das. Geld ist da eher Nebensache.
 
Zurück