Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Und genau das ist es, was meiner Meinung nach den Casualspieler nicht interessiert, bzw den "Core-Gamer" vom "Casualgamer" unterscheidet.
Wie soll das gehen ohne gescribtetes Gameplay? Wenn ich mich auf einem Server bewege und keinen Einsatz bringe ist es die Map der 1000 Tode und man macht keinen einzigen Stich. Talentbefreites Onlinegaming geht doch nicht und wer kauft ein Game was er nach 5 Minuten nicht mehr anfassen mag weil er keine Erfolge erzielt?
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Denke nicht das es so wie battlefront wird man kann ja die battlefield Serie damit eigentlich nicht vergleichen . Ich hoffe nur das es hardcore Server gibt wie bei den vorherigen battlefields
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Denke nicht das es so wie battlefront wird man kann ja die battlefield Serie damit eigentlich nicht vergleichen . Ich hoffe nur das es hardcore Server gibt wie bei den vorherigen battlefields
Ich hätte eher gern dedizierte Server, wie bei den alten Battlefields.:schief:

Aber das wird wohl Wunschdenken eines zu alten Veterans bleiben.:-_-::wayne:
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Natürlich wird das Spiel auf "Casual" ausgelegt sein, mit allen Konsequenzen. Warum auch nicht, das verkauft sich doch prima?
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich wie Bolle auf BF1 und hoffe sehr, dass ein gewisser Tiefgang in das Spiel Einzug hält. Ich habe damals sehr gerne BF2 auf dem PC gespielt. Auch COD1 und COD2. Alles war zu der Zeit sehr aufregend und je mehr Inhalt und Komplexität im Spiel war, desto besser. Alles war willkommen und ich habe mit Kumpels extrem abgefeiert. Aber je älter man wird und immer weiter ins stressige Berufs- und Familienleben gesaugt wird, desto weniger Zeit bleibt zum entspannten spielen. BF3 habe ich noch auf dem PC gespielt, fand das auch nicht schlecht, aber an ein BF2 Feeling ist es für mich nicht herangekommen.

Für BF4 habe ich dann komplett gewechselt. Vom PC zur PS. Ausschlaggebend war dieser ewige Scheiss mit der Grafikkarten Config, neuer Treiber hier, alter Treiber da, Neustart hier, Spielabsturtz da, FPS Optimierungen, Performance Einbrüche, TS Kiddie Gekreische, Config Probleme bei Kumpels, Remote Hilfe, eigene Server, ewige Wartung und updates, auch hier ständig rumgefummele. Auf den Punkt: Es dauert ewig, bis mal ein Spiel mit Kumpels zugange kommt und dann lauern überall Cheater. Übrigens ein Hauptpunkt warum PC für mich überhaupt nicht mehr geht. Bei der Playstation mach ich die olle Kiste an, geh in die Party, starte mit den Kumpels das Spiel und dann wird gedaddelt. Das ist wirklich sehr komfortabel. Allerdings ist mit der Umstieg von Gamer-Maus / Gamer-Tastatur-PAD auf den Controller sehr schwer gefallen. Ich hab alles getroffen, nur nicht den Gegner. Sichere Kills vergeigt am laufenden Band. Nach einer langen Zeit schwerer Depressionen wurde ich allerdings immer besser. Auch in meinem Alter bilden sich anscheinend neue Synapsen. Extreme Epic Moments durfte ich feiern, wenn ich mit Platz 1 aus einem MP-Match ging. BF4 hat mir richtig richtig Spaß bereitet. Ich mochte das Charakter System und Battlepacks, ich mochte die Vielzahl an Waffen und Gadgets, ich mochte sogar die Commander App (Auf dem Sofa neben der Hexe ähhh Liebsten, auf dem Klo... Tolle Momente!) Ich habe viel Experimentiert und getestet.

Dann kam Battlefront: Wegen dem Film und dem Hype zunächst sehr spaßig. Allerdings Bääähm Level 50, Platin, Nix mehr da !?! Puff... Luft raus... PS4 aus, fertig. Viel zu wenig Inhalt hatte das Spiel! Aus diesem Grund wünsche ich mir (trotz weniger Zeit als früher) ein BF1 mit sehr viel Inhalt und Gestaltungs- bzw. Spielmöglichkeiten. Mehr Fokus auf den Team-Gedanken finde ich auch sehr richtig.

Kurzum: Ich hoffe auf ein großes Game mit ordentlicher DLC Versorgung und viel Komplexität. Ich bestelle auch vor und möchte den Early Access sowie die ersten Addons. Mir Scheiss egal, Vorfreude ist die schönste Freude!
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Casual Gamers die Bock auf schnelle oberflächliche Action haben können doch auch weiterhin bei BF4 bleiben.
Für BF1 wünsche ich mir eine deutlich steilere Lernkurve. Das Spiel ist eine weiße Leinwand und ich würde echt abfeiern,
wenn man viel Authentizität einfließen lässt. Von mir aus könnte jeder Aspekt realisitsch umgesetzt werden.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

In Day of Defeat ist auch nicht jeder mit dem BAR rumgelaufen, weil man damit sprayend einfach nix getroffen hat.
In BF4 läuft aber kaum jemand mit nem halbautomatischen Gewehr rum. Die Käufer, die sich vorm Kauf nicht informieren, sondern nur die Trailer schauen verschwinden ja auch nicht.
Und da es (davon gehe ich zumindest aus) keine MPs geben wird, brauchen die Pfeifen, die nur auf K/D spielen ja was anderes. Also wird's mit aller Wahrscheinlichkeit ein MG, welches dann mitunter komplett zweckentfremdet wird.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

In BF4 läuft aber kaum jemand mit nem halbautomatischen Gewehr rum. Die Käufer, die sich vorm Kauf nicht informieren, sondern nur die Trailer schauen verschwinden ja auch nicht.
Und da es (davon gehe ich zumindest aus) keine MPs geben wird, brauchen die Pfeifen, die nur auf K/D spielen ja was anderes. Also wird's mit aller Wahrscheinlichkeit ein MG, welches dann mitunter komplett zweckentfremdet wird.
Und das MG kann eine schreckliche Genauigkeit und viel Rückstoß haben, Problem gelöst...
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Casual Gamers die Bock auf schnelle oberflächliche Action haben können doch auch weiterhin bei BF4 bleiben.
Für BF1 wünsche ich mir eine deutlich steilere Lernkurve. Das Spiel ist eine weiße Leinwand und ich würde echt abfeiern,
wenn man viel Authentizität einfließen lässt. Von mir aus könnte jeder Aspekt realisitsch umgesetzt werden.

Steile Lernkurve? Ineinem BF Spiel? Es darf gelacht werden.

BF Spiele sind top, keine Frage. Aber wo hatte die je eine steile Lernkurve?
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Und das MG kann eine schreckliche Genauigkeit und viel Rückstoß haben, Problem gelöst...

Man darf ja auch nicht vergessen wie ein MG zwischen 1914 und 1918 aussah. Das ist eben kein Schnellfeuermonster mit 200er Patronengurt welches man mal eben durch den Schützengraben schleppt. Das waren schwere, teilweise wassergekühlte Gewehre.
Je nachdem in welchem Jahr BF1 ansetzt, oder ob man einfach einen durchschnitt aus den damals genutzten Waffen bildet, findet sich aber auch das BAR im Arsenal wieder.

Spieler sollten sich imho aber eher gedanklich an Karabiner gewöhnen als daran dass jeder hochmobil mit ner vollautomatischen Waffe durch die Map sprintet.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Die Tanks sind damals auch nicht über die Dünen geprescht. Maximal 6km/h lahm waren die Ungetüme. Von mir aus sollte alles historisch konform ausgelegt werden. Waffenausführung sowie Bewegung.

Allerdings würden sicherlich ziemlich viele aufschreien in Zeiten von Untra-Speed-Boost-Packs auf dem Rücken und 10.000m Sprints mit vollem Gepäck.

Ich würde mir wünschen, dass ein gewisser Schritt zurück zur Realität aus dem Spielerlebnis erkennbar wird.
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Die Tanks sind damals auch nicht über die Dünen geprescht. Maximal 6km/h lahm waren die Ungetüme. Von mir aus sollte alles historisch konform ausgelegt werden. Waffenausführung sowie Bewegung.

Allerdings würden sicherlich ziemlich viele aufschreien in Zeiten von Untra-Speed-Boost-Packs auf dem Rücken und 10.000m Sprints mit vollem Gepäck.

Ich würde mir wünschen, dass ein gewisser Schritt zurück zur Realität aus dem Spielerlebnis erkennbar wird.
Das Spiel soll halt auch Spaß machen. Krieg mit allen Einzelheiten ist nicht lustig...
 
AW: Battlefield 1: Spieler fürchten den Casual-Faktor nach Battlefront

Ich bin ja schon froh das der Lockon mist wegfällt.
Und Karabiner wohl mehr in Vordergrund gedrückt werden.
Das sollte schon allein für bissel mehr Anspruch sorgen.


Ich hoffe das es nicht wieder so weichgespühlt wird wie 95% der Shooter die es in den letzten Jahren gab.
Wenn der *Casual* was das immer auch ist halt nicht mehr blind und ohne Brain über de Tastatur rollen kann und mit 100/1 KD ausm Game gehen kann musser was anderes spielen gibt genug NoBrain Shooter.

Da bin ich froh das Dota und CS an ihren strang halten und nichts kaputt patchen nur für ein paar Heuler.
WoW z.b hats ja schön geschafft...
 
Zurück