Doom (2016) Tests: US-Medien ohne Vorab-Muster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom (2016) Tests: US-Medien ohne Vorab-Muster

In den USA ist Polygon an die Öffentlichkeit gegangen und berichtet, dass es im Vorfeld kein Muster zu Doom (2016) gegeben hat, weshalb zum Release auch kein Test erscheinen wird. Ähnlich scheint die Situation bei IGN. Bethesda möchte, dass das Spiel ans Ganzes erlebt wird, also Kampagne, Mehrspielermodus und Snapmap-Editor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom (2016) Tests: US-Medien ohne Vorab-Muster
 
Es folgt Spekulation:

Naja es wird halt ein Shooter nach diesem Muster: Laufen, im Raum eingeschlossen werden, alles "töten" was kommt, warten bis die Tür aufgeht, repeat.
Ich denke auf Dauer kann das ermüdend werden und die Story kann man, denke ich, komplett vergessen...

So ein Spiel hat objektiv natürlich keine Traumnoten verdient. Irgendwas bei 70-85 wird es wohl werden (ich tendiere eher zum 70iger Bereich). Und wie wir doch alle wissen, sind Spiele unter 90 es nicht wert gespielt zu werden. :ugly: Nein, aber in ernst, verkaufsfördernd ist bei so einem großen Titel eine 70iger Bewertung nicht, eher etwas um sich drüber lustig zu machen, deswegen will Bethesda das wohl verhindern.
 
Das bisher gezeigte Multiplayergameplay hat mich nicht überzeugt, ich warte eh auf den Singleplayer. :nicken:

Aber so wie es aussieht, will da jemand die Wertungen zum Verkaufsstart blockieren, was nichts Gutes bedeutet. :rollen:

Dann warte ich eben bis Ende nächster Woche auf die SP Wertungen, juckt mich ned. ;)
 
Keine Testmuster zum Release?
Haben die Angst das es so gruselig ist das denen alle Vorbesteller usw weglaufen?
Ich warte eh ab, aber je eher Reviews zu dem Spiel geschrieben werden, desto besser für alle. Wer sich keine Spoiler reinziehen will, kann sich immer noch davor drücken, die Reviews anzusehen.
Naja, keine Testmuster = keine Kohle von mir, wird halt dann gekauft wenn es sich durchgesetzt hat, ordentlich geworden ist und der Preis auch ordentlich geworden ist.
 
Keine Testmuster zum Release?
Haben die Angst das es so gruselig ist das denen alle Vorbesteller usw weglaufen?
Ich warte eh ab, aber je eher Reviews zu dem Spiel geschrieben werden, desto besser für alle.
Wer sich keine Spoiler reinziehen will, kann sich immer noch davor drücken, die Reviews anzusehen.
Naja, keine Testmuster = keine Kohle von mir, wird halt dann gekauft wenn es sich durchgesetzt hat, ordentlich geworden ist und der Preis auch ordentlich geworden ist.

Test sind eh schon seit ~10+ Jahren grenzwertig; Werbung trift es da eher.
Ich habe mir den MP angeschaut und dsa war kein "Doom". Wenn ich mir den SP anschaue lande ich in der "finishing move" Hölle.
Zocke da lieber das original Doom; ist auch günstiger :ugly:
 
Ich habe mir zum ersten Mal überhaupt eine CE geholt (vorbestellt), weil mir der MP sehr gut gefallen hat. Morgen ist es soweit!!
 
Es ist wohl auch besser dass die Testmuster erst zu Release verteilt werden. Besonders bei Doom 3 hat man gesehen wie viele Monate (Jahre?) vorher der Leak draußen war. Auch Redakteure sind keine Heiligen die nicht auch mal fix nen Muster online stellen.
Was noch wissenswert wäre, ob der Editor nur son Playmobilverschnitt ist oder ob man dort auch komplexere Maps bzw Mods bauen darf.
 
Eieiei da scheint aber jemand wenig Vertrauen zu haben. Angst dass die Vorbesteller stornieren?

Naja wer heutzutage noch vorbestellt ist selbst Schuld. Ich hab meine Lektion dahingehend mit Battlefield 4 gelernt. Seitdem bestelle ich nur Spiele vor, die ich schon vor dem Release testen konnte und bei denen mir eine solche Demo/Beta gefällt. Doom gehört da garantiert nicht dazu, die MP-Demo war ein generischer CoD-Klon mit oft über 100ms Ping.

Mal gucken wie der SP-Modus wird. Wenn aber schon keine Samples verteilt werden schwant mir auch da Übles....
 
Warum wird hier eigentlich explizit von US-Medien berichtet, wobei doch alle deutschen Medien auch kein Testmuster erhalten? Und warum muss das jemand wie IGN bestaetigen, ihr wisst das bei Computek doch selbst, dass ihr keines bekommt.
 
Ich erwarte einen gut laufenden, gut aber nicht überragend aussehenden, sehr splatterigen Shooter mit vielen Finishermoves und gescripteten Killsequenzen aber gutem Gunplay.

Kaufen werde ich es mir nicht, stehe nicht so auf übertriebenen Splatter in Spielen. Sollte das Spiel aber das bieten was ich erwarte, hat es meiner Meinung nach ein gutes Fazit verdient, denn das was es macht wird es wohl gut machen.

Ich erwarte aber auch Reviews, die zu geringe taktische Tiefe, zu hohe Brutalität und fehlende Emotionen kritisieren werden :P.
 
Ausschlaggebend für mich ist, dass man die Finishing-Moves zum Glück abschalten kann.
 
Zurück