Geforce GTX 1080: Boardpartner bringen sich in Stellung, erstes Custom-Design geteasert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080: Boardpartner bringen sich in Stellung, erstes Custom-Design geteasert

Nvidias Boardpartner bereiten sich zweifelsfrei auf die Markteinführung der Geforce GTX 1080 vor. Fast alle haben bereits eine entsprechende Produktseite angelegt - natürlich vorerst vom Referenzdesign alias Founders Edition. Gigabyte zeigt indes den ersten Teaser eines Custom-Designs, das nächsten Monat aufschlagen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080: Boardpartner bringen sich in Stellung, erstes Custom-Design geteasert
 
800€ für die Performanceklasse. wow
Die titan geht dann für ne haushypothek weg ^^
für 800€ kriegt man derzeit ne 980ti und das gleich 2x gebraucht natürlich. Aber trotzdem mehr Leistung von den Problem von SLI mal abgesehen. Die Preise werden immer saftiger
 
Du bekommt ne 980ti um 400€? Wo?
Ich hab schon mal ne nagelneue EVGA ACX SC in den Ebay-Kleinanzeigen für 450 Taler gesehn. Die war natürlich ratzfatz wech:D Und wenn du in der Bucht GTX980Ti und auf beendete Angebote klickst, sind da einige schon für 350-400€ weggegangen...

Etwas Glück gehört dabei natürlich dazu.

Gruß
 
ebay kleinanzeigen sind sie gerade durchschnittlich auf 400-500€ Niveau ohne Runter zu handeln. Also ist da schon nen ganz guter Preis drin. Hätte selber schon zu geschlagen leider keine Palit dabei.
 
So langsam rechne ich damit, dass die Ti über 1000€ kosten wird. Meine Fresse. :motz:

Intel hat die 1500$-Klasse aufgemacht im Desktop... schätze mal NVidia übernimmt da mit der TitanPascal. :D

Aber ich seh das nicht so tragisch... früher hab ich 400 oder 500€ gezahlt für ne Grafikkarte die nach nem Jahr ersetzt wurde. Heute dauerts ja mehrere Jahre bis was nennenswert schnelleres kommt (ich eiere jetzt schon fast zwei Jahre auf den 980ern rum) - wenn du da auch 1000 zahlst kostets auf die Zeit gesehen dasselbe.
 
Dass die Pascal Titan 1500€ kosten wird, ist für mich schon fix.
Aber dass die Customer Modeller der Performance Karte auf 800€ anschwellen, ist selbst für mich überraschend. Ich hab mit einem Aufpreis von 150€ zur 980 gerechnet. Das wäre dann 700€.
 
Intel hat die 1500$-Klasse aufgemacht im Desktop... schätze mal NVidia übernimmt da mit der TitanPascal. :D

Aber ich seh das nicht so tragisch... früher hab ich 400 oder 500€ gezahlt für ne Grafikkarte die nach nem Jahr ersetzt wurde. Heute dauerts ja mehrere Jahre bis was nennenswert schnelleres kommt (ich eiere jetzt schon fast zwei Jahre auf den 980ern rum) - wenn du da auch 1000 zahlst kostets auf die Zeit gesehen dasselbe.

So wenig? Da war Nivida schon mal weiter

Geforce GTX Titan Z: Verkaufsstart fur die 3.000-Euro-Grafikkarte

:lol:
 
So langsam rechne ich damit, dass die Ti über 1000€ kosten wird. Meine Fresse. :motz:

Wenn sie für 1200,-€ 50% schneller als ihr Vorgänger ist würde ich das sogar für realistisch und ganz und gar nicht unverschämt halten. Eine Prestige-Titan dann bei 1500,-€. Ich finde es etwas unsinnig sich an alte Preisgefüge zu klammern ohne die Leistung zu berücksichtigen, als wenn das eine Art Naturgesetz wäre das ein Produkt X immer Preis Y kosten muss.

Der Fertigungsprozess hat elendig lange bis zur Marktreife benötigt und Milliarden gekostet und ich denke der wird uns noch viel länger erhalten bleiben als der vorige. Das zahlt - wie immer - der Kunde.
 
Das war auch eine Dual GPU karte, da zeigte man, was man kann und hat einen entsprechenden Preis genommen.
Das gleiche hat AMD letztens mit der Fury gemacht.
Hat aber mit den Single GPU Karten nichts zu tun.

Wenn sie für 1200,-€ 50% schneller als ihr Vorgänger ist würde ich das sogar für realistisch und ganz und gar nicht unverschämt halten. Eine Prestige-Titan dann bei 1500,-€. Ich finde es etwas unsinnig sich an alte Preisgefüge zu klammern ohne die Leistung zu berücksichtigen, als wenn das eine Art Naturgesetz wäre das ein Produkt X immer Preis Y kosten muss.

Wieso muss?
die 970 hat 350€ gekostet, genauso viel wie der Vorgänger. Das war bei der 980 auch so.
Doch jetzt schlägt Nvidia drauf. Warum? Weil sie es können, denn AMD bringt aktuell nichts raus. Wieso also nicht mehr einnehmen, wenns geht?
Wenn Polaris oder so kommt und entsprechend leistungsstark ist, wird sich das wieder einrenken.
 
Die Einführungspreise sind doch immer hoch, und sinken nach kurzer Zeit. Das ist jetzt nicht wirklich eine Überraschung. Die Ungeduldigen zahlen halt immer mehr als alle anderen. Am besten ist es eh zu warten bis sich die Euphorie gelegt, und die Preise sich eingependelt haben. Ich persönlich lehne mich erstmal zurück und warte die nächsten paar Wochen ab.
 
Ich möchte mein Geld nicht in eine normale 1080 investieren. Wann ist also etwa mit einer 1080 Ti zu rechnen?
 
Also die GTX 980 Gaming 4G von MSI hat zur Marktstart 580€ gekostet.
Dann war sie eine Weile bei über 600€ und aktuell ist sie unter 500€ gesunken.
Wenn die CUstomer Karten aber erst bei 800€ einsteigen, ist das schon deutlich mehr.

Ich möchte mein Geld nicht in eine normale 1080 investieren. Wann ist also etwa mit einer 1080 Ti zu rechnen?

Nächstes Jahr.
 
Wenn man das Bild der Gigabyte GTX 980 Ti XTREME GAMING über den Teaser legt, ergibt sich eine 100-%ige Übereinstimmung (bis hin zum Kabel :cool:). Sieht also nach dem Windforce 3x Kühler aus. Bleibt nur abzuwarten wie der Preis wird...
 
Ich gehe auch davon aus, dass die Ti bei einem glatten Tausender bzw. 999 € und die Titan bei 1499 € landen werden - ggf. sogar mehr .. dass nach der letzten Preisgestaltung (Maxwell) eine neue Architektur und Fertigungsgröße zumindest zu Beginn noch einmal deutlich anziehen wird, war eigentlich klar ;)
 
Ich hab schon mal ne nagelneue EVGA ACX SC in den Ebay-Kleinanzeigen für 450 Taler gesehn. Die war natürlich ratzfatz wech:D Und wenn du in der Bucht GTX980Ti und auf beendete Angebote klickst, sind da einige schon für 350-400€ weggegangen...

Etwas Glück gehört dabei natürlich dazu.

Gruß
Naja, bei den Kleinanzeigen gibts manchmal "zu gute" Angebote ;)
 
Zurück