Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Man kann dynamisch abschalten, aber nicht komplett aus. Ich will z.B. MSAA komplett ausschalten, geht aber nicht weil entweder dynamisch oder halt mehr und das ist bei allen Einstellungen so. Meiner Meinung nach wird man im Spiel zu stark bevormundet, von der technischen und auch spielerischen Seite. Wenn das die Zukunft der Microsoft Spiele für den PC ist dann kann ich gut auf deren Spiele verzichten.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Dann stell doch MSAA über den Treiber aus. Sollte funktionieren.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Man kann dynamisch abschalten, aber nicht komplett aus. Ich will z.B. MSAA komplett ausschalten, geht aber nicht weil entweder dynamisch oder halt mehr und das ist bei allen Einstellungen so. Meiner Meinung nach wird man im Spiel zu stark bevormundet, von der technischen und auch spielerischen Seite. Wenn das die Zukunft der Microsoft Spiele für den PC ist dann kann ich gut auf deren Spiele verzichten.

Mach mal ein Bild von Deinen Einstellungen, das klingt komisch.

Wenn's verbuggt ist berichte das im Forza Forum.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ok kann es sein dass das Spiel mit 165hz nicht startet bzw nach dem Intro auf den Desktop crasht ohne jegliche Fehlermeldung... kann das jemand bestätigen???
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Geht die echte Lenkung (Lenkrad pedale) oder "nur"Kiddy-Pad??
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Bei mir läuft es nachdem ich die neuesten Radeon Treiber installiert habe.
Ich finds schick das ich Forza jetzt auf dem PC spielen kann ohne Kosten.
Habe allerdings auch bedenken wegen dem Windows Store als nächsten Spiele Client, da muss Microsoft ein paar Mindeststandarts liefern die man gewohnt ist als Windows Gamer wenn wir wieder einen neuen Gaming Client akzeptieren sollen.
Vermutlich wird es aber wieder diesen sanften Zwang geben, exklusiv im Store.
Mit uns kann mans ja machen.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

?

Keine Ahnung was hier für Probleme mit dem Store sind ich bin zufrieden :)
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ist noch etwas unsauber. Hab auch schon beim zweiten Rennen ständig kurze Ruckler im Bild, so als würde das Spiel für 50-100 ms stehen bleiben. So ist das für mich eigentlich unspielbar bzw. es nervt extrem.

Ansonsten ist die performance sehr gut. 60 FPS und alles auf maximum sind kein Problem.
Allerdings wird kein 21:9 unterstützt... :schief:


Oh man, also momentan ist das alles wieder sehr sehr frustrierend. Dark Souls kein 21:9, Overwatch kein 21:9, Forza kein 21:9. Ich glaub ich verkauf den mist jetzt dann bald. Wenn man beim PC Gaming auch nur ein klitze kleines bisschen abseits des Mainstream ist gibts nur Probleme. :wall: Die Spiele, die kein 21:9 unterstützen werden gefühlt immer mehr statt weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Macht Microsoft nur, damit die Leute ja bloß nicht mit einem lokalen Konto, sondern mit einem Microsoft-Konto (hallo Datensammelwut!) angemeldet sind.

Aber ist ja alles nur, damit "die Benutzererfahrung verbessert" werden kann...
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hab während des Downloads noch ein Runde Assetto Corsa und Dirt Rally gespielt um mich auf diese "Simulation" vorzubereiten bzw. einzustimmen.

Ich weiß nicht wie ich früher so viel Stunden an einer PS4 bzw. XBox360 verbringen konnte.

Eine Spiel wo man mit Vollgas durch die Kurven fährt und ständig mit perfekter Kurve belohnt wird :lol::lol::lol:(auch ohne Bremshilfen und alles auf "Simulation" erschreckend Arcadelastig)

Ich habs noch bis zum Golf R geschafft (welchen ich gut kenne bzw. den Motor fahre bzw. Cupra290) - ich lach mich schlapp...Wenn der sich so anfühlen würde, wäre er Morgen in Mobile inseriert.

AC bietet eben das realistische Gefühl mit einem 180 PS Auto auf der Rennstrecke zu verhungern, schafft es aber gleichzeitig Autos flott erscheinen zu lassen (vorrangig durch ein komplett anderes Feedback!).
Wer ernsthaft was anständige mit Autos auf dem Computer fahren möchte, der möge doch bitte auf genannte Kandidaten zurück greifen.

Performance auch eher bescheiden (gefühlt im 50 FPS Bereich) wenn ich da insbesondere an das Butterweich laufende Grid denke (und auch AC läuft ähnlich).
Grafik ist natürlich sehr schön - gerade die Onboard Regeneffekte gefallen gut!

Die Anmeldung und der Store Quatsch ist okay und hat einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Der Store hat mein Windows Benutzerkonto einfach angepasst. Ich hab den Namen vom Outlook Account bekommen, sowie wurde ein Passwort für Windows gesetzt, was ich davor nie brauchte.
Sehr merkwürdig.

Ja, Grafik wollte ich gleich auf Ultra stellen, kommt die blöde VRAM Meldung.
Die Frage ist nun, braucht das Spiel wirklich mehr als 4gb vram,...
Hab Xeon1231v3+R9 Nano.

Gleich wieder ausgemacht. Fahrverhalten ist halt typisch für Simcade. Gran Turismo fährt sich auch nicht soviel besser. Von daher ok.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

4k alle settings maxed mit 2x msaa und läuft immer mit 50-60fps. so muss ein port sein ;-) und verdammt sieht das gut aus^^
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

DRIVECLUB™_20160507135520.jpg DRIVECLUB™_20160507140741.png DRIVECLUB™_20160507134224.jpg DRIVECLUB™_20160507140344.jpg DRIVECLUB™_20160507134741.png DRIVECLUB™_20160507140137.jpg DRIVECLUB™_20160507135353.png

Hier mal ein paar Screens von Driveclub - alle unbearbeitet direkt aus dem Rennen den Sharebutton gedrückt. Sieht immer noch besser aus... und das nach so langer Zeit.. der Hammer wie es keiner schafft Driveclub das Wasser abzugraben..
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Anhang anzeigen 894059Anhang anzeigen 894056Anhang anzeigen 894060Anhang anzeigen 894057Anhang anzeigen 894054Anhang anzeigen 894058Anhang anzeigen 894055

Hier mal ein paar Screens von Driveclub - alle unbearbeitet direkt aus dem Rennen den Sharebutton gedrückt. Sieht immer noch besser aus... und das nach so langer Zeit.. der Hammer wie es keiner schafft Driveclub das Wasser abzugraben..

Absolut nicht, Forza sieht in 4K und Ultra deutlich besser aus als der 1080P/30 Frames Quatsch und spielt sich zudem viel besser:
FM6A Photo1.jpg
FM6A Photo.jpg

Forza Apex sieht deutlich besser aus, das aktuell wohl Schönste auf dem Markt.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Bei Driveclub stand auch ausdrücklich die Optik im Vordergrund auf Kosten der Performance. Daher Hut ab das Forza so gut aussieht und mit felsenfesten 60fps und echten 1080p läuft auf der One ;)
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Absolut nicht, Forza sieht in 4K und Ultra deutlich besser aus als der 1080P/30 Frames Quatsch und spielt sich zudem viel besser:
Anhang anzeigen 894061
Anhang anzeigen 894062

Forza Apex sieht deutlich besser aus, das aktuell wohl Schönste auf dem Markt.

Zumindest wisst ihr pc Racer jetzt wie ein next Gen Rennspiel aussehen muss. Gerade die Streckendetails sind um Längen besser als die die Project Cars bei Forza. Und klar bessere Auflösung ist immer besser. Aber das zählt ja nicht bei nem fairen Vergleich. Kann auch nicht jeder einstellen.

Aber Beleuchtung und Wetter sieht immer noch besser bei driveclub aus. Aber locker! Zumal es im Gegensatz zu Forza auch einen Echtzeit Tagesablauf gibt. Und das Wetter ist dynamisch. Und spielbar ist es sowieso schon immer gut gewesen.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Zumindest wisst ihr pc Racer jetzt wie ein next Gen Rennspiel aussehen muss. Gerade die Streckendetails sind um Längen besser als die die Project Cars bei Forza. Und klar bessere Auflösung ist immer besser. Aber das zählt ja nicht bei nem fairen Vergleich. Kann auch nicht jeder einstellen.

Aber Beleuchtung und Wetter sieht immer noch besser bei driveclub aus. Aber locker! Zumal es im Gegensatz zu Forza auch einen Echtzeit Tagesablauf gibt. Und das Wetter ist dynamisch. Und spielbar ist es sowieso schon immer gut gewesen.

-) Fahrzeugdetails sehen sowohl bei Forza als auch bei Project Cars besser aus als Driveclub
-) Vegetation und Umgebung auch
-) Regeneffekte sieht in Forza besser aus als Driveclub
-) Dank der 4K Auflösung sieht Forza Apex insgesamt fantastisch aus, weit besser als Driveclub welches nur bei Regen gut aussieht, aber sonst sehr detailarm.

In Sachen Grafik kann aktuell kein Spiel sich mit Forza Apex in 4K und Ultra messen.
Wunderbar auch noch dass selbst eine einzige High End Karte wie die GTX980ti das Spiel in 4K, Ultra, 4 MSAA und 60 Frames darstellen kann, dagegen sieht Driveclub sehr alt aus.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

-) Fahrzeugdetails sehen sowohl bei Forza als auch bei Project Cars besser aus als Driveclub
-) Vegetation und Umgebung auch
-) Regeneffekte sieht in Forza besser aus als Driveclub
-) Dank der 4K Auflösung sieht Forza Apex insgesamt fantastisch aus, weit besser als Driveclub welches nur bei Regen gut aussieht, aber sonst sehr detailarm.

In Sachen Grafik kann aktuell kein Spiel sich mit Forza Apex in 4K und Ultra messen.
Wunderbar auch noch dass selbst eine einzige High End Karte wie die GTX980ti das Spiel in 4K, Ultra, 4 MSAA und 60 Frames darstellen kann, dagegen sieht Driveclub sehr alt aus.

Das glaubst auch nur Du! Umgebung Beleuchtungen und fahrzeugdetails sind immer noch bei driveclub besser. Und lol hör mit Project Cars auf. Bitte ! Mir waren u s ja einig das forza besser als project Cars aussieht . Lol
Project Cars...
Ach u d der Regen sieht i mer noch bei driveclub besser aus. Das wegwischen vom Wischer sieht echt künstlich bei Forza aus...
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

lol...hör mir auf....lol Project Cars....

Mit den zwei lols wolltest jetzt nochmal Deinen sonst keinem Hier nachvollziehbaren Aussagen Nachdruck verleihen?

Driveclub sieht besser aus?

Auch von mir ein unprofessionelles LOL.
 
Zurück