Geforce GTX 1070 und 1080 laut Leak deutlich teurer - GTX 1060 mit 6 GiByte GDDR5?

glaub mal, dass das NV ganz anders sieht; für NV ist die 970 ein richtiger Verkaufsschlager.

ich wette darauf, dass sich die 1080 Preis/Leistungsmäßig neben die 980Ti stellt, nur halt weniger verbraucht und 2GB mehr hat.
und auch mit OC die irgendwann folgende 1080Ti nicht einholen können wird.

Natürlich nicht, denn darüber wird der dicke Chip lauern, der HBM2 und mehr SPs haben wird. Nur dauert es eben noch bis der kommt und iest kommt er zuerst als Titan.
 
glaub mal, dass das NV ganz anders sieht; für NV ist die 970 ein richtiger Verkaufsschlager.

Naja das war sie doch auch. Sie hat sich, trotz der Schummelei, richtig gut verkauft. Ich hatte mir einen im April gekauft.
Nachdem ich das aber gelesen hatte und erfahren habe, das die neue Generation ansteht, sie zurück geschickt und warte lieber. Solange nutze ich meine r9 270x weiter.
Denke im Dezember werde ich bei Polaris oder Pascal zuschlagen.
 
Bei Steam ist es so beliebt oder sogar beliebter als Windows 7. Aber da gebe ich dir Recht, auch 30% sind nicht genug. Wenn aber Titel mit genug "Marktmacht" wie ein neues Battlefield, Fifa oder CoD DX12 only rausbringen würden, kann das schon zum "OS-Seller" werden. Aber davon sind wir noch mindestens 1-2 Jahre entfernt.

Das sich WIN10 über kurz oder lang durchsetzen wird bin ich mir auch sicher.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist DX12/WIN10 nicht so zwingend , dass sich ein Grafikkartenkauf sich danach richten muß.
 
Ich hoffe echt, dass AMD da gegensteuern kann, sollte an den Leaks was wahres dran sein. Morgen um 3:00 Morgens wissen wir mehr.
 
Amazon hat wohl heute einige karten der 980ti serie schon aus dem programm genommen, es gibt diese jetzt nur noch von fake shops ab 450 euro. Also nicht in Versuchung bringen lassen.

Wenn amazon die karten rausnimmt, ist das ein sehr gutes Zeichen, das sehr bald die neuen Karten verfügbar sein werden.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Aber viele sind seit knapp 3 stunden weg. Davor noch verfügbar, jetzt nicht mehr. Wir werden sehen, wenn noch mehr karten folgen, dann ists nicht mehr weit bis Weihnachten

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Die Leistung muss aber auch bezahlt werden. Es gibt nen Ferrari für die, die es schneller wollen und es gibt auch nen Bugatti für die, die es noch etwas schneller wollen. Ob sie das bezahlen können - ihre Sache. Produkte der Oberklasse haben nun mal nen wert.

Das Problem an dem Beispiel ist einfach, du vergleichst 2 unterschiedliche Autos von Unterschiedlichen Herstellern, mit unterschiedlichen und unterschiedlich teuren Teilen.

Die Grafikkarten sind da aber anders, eine GTX 1070 und eine GTX 1080 sind vom gleichen Hersteller, mit dem gleichen Chip, mit den gleichen Lötstellen etc.
Du kannst daher nicht ernsthaft behaupten ,dass etwas reduzierter GPU Takt und GDDR5 Speicher (in der gleichen Menge) einen Aufpreis von 350€ Rechtfertigt...

Dazu kommt noch das eine GTX 1070 und eine GTX 1080 auf der gleichen Klasse stehen, meist sind sie sogar sehr identisch.
Daher finde ich dieses denken eine 1080 wäre Oberklasse schon etwas fehl am Platz, den das ist sie nicht. Es ist keine TI, es ist keine Titan.
 
Zurück