Nvidia Pascal: Offizieller Teaser-Countdown endet am Freitag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Pascal: Offizieller Teaser-Countdown endet am Freitag

Nvidia hat sich in den USA einen Marketing-Gag erlaubt, bei dem verschiedene US-Hardware-Medien Koffer mit Rätseln erhalten haben, die gemeinsam gelöst werden sollten. Das Ergebnis führt zu einer Webseite, die mit einem Countdown versehen ist. Enden wird er Freitagabend um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Die Vermutung liegt nahe, dass das Ganze mit Pascal zusammenhängt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Pascal: Offizieller Teaser-Countdown endet am Freitag
 
Es ist anzunehmen, dass da etwas zu den Pascal-GPUs kommen sollte aber bei der letzten, ähnlichen Aktion (nVidia wollte kurz vor Maxwell etwas witzig ankündigen) kam nur das nVidia K1 bei raus. Daher würde ich die Pferde noch nicht scheu machen und einfach abwarten, was passiert.
 
Muss ja sagen die Seite wirkt zwar etwas geknaupt aber ich habe schon deutlich schlechteres Marketing erlebt... Schön :daumen:
Freitag wird man dann hoffentlich Infos zu Pascal erhalten. Auch wenn es bei mir ziemlich sicher keine Nvidia wird kann ich es kaum noch Erwarten.
 
Hoffentlich Pascal Vorstellung mit nachvollziehbaren Daten und nicht "CEO Math". Die "Berichterstattung" der letzten Monate war ja echt grausam.
 
Erstmal gucken, was da Freitag veröffentlich bzw. angekündigt wird. Bis dahin überwiegt weiterhin eine gewisse Skepsis.
 
Coole Sache!
Ich hoffe auf einen überaschenden Performancesprung von beiden Seiten und auf einen baldigen Preiskampf.
Eventuell sind die 1070/1080 nicht nur teurer sondern auch schneller als erwartet. *träum*

Bessere Preis/Leistung und Stromsparen wäre auch schon toll, aber dann werden viele hier mit 980ti/Fury X wohl noch nicht upgraden.
Mein Upgradepunkt wäre 980 ti Leistung mit 8Gb ram um 350€, aber das wird sich in diesem Jahr warscheinlich noch nicht ganz spielen.
 
Ich merke das ich langsam alt werde... Früher haben solche News immer eine art Hochgefühl bei mir ausgelöst. Inzwischen nehme ich sie lediglich zur Kenntnis. Ein Stück Silizium das bunte Bilder schneller berechnen kann... Hmmm... Stimmt mit mir was nicht?

Alle Boards und Grafikkarten die mich im Moment interessieren haben AGP 3.3V
Pascal wird daran nichts ändern...

Also du bist nicht allein :-)
 
Alle Boards und Grafikkarten die mich im Moment interessieren haben AGP 3.3V
Pascal wird daran nichts ändern...

Also du bist nicht allein :-)

Dann bin ich beruhigt.^^ Früher wollte ich immer das beste vom besten,heute gehe ich mit Vernunft an die Sache ran. Statt einer GTX 1080 wird es bei mir eine GTX 1070 oder eine neue AMD. Ich gehe nach dem Preis Leistungsverhältnis. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die das anderes sehen und mengen an Geld dafür ausgeben. Früher war ich und einige andere unter uns, genau so.
Da ich bei meinem AUDI oder Heimkino, nicht auf Geld achte ,mir die teuersten Felgen,Anlagen usw hole. :)
 
Cool.
Nun gibt es Ankündigungen zu einem Teaser welcher eine Countdown startet ab wann die Ankündigung der Karten vorgestellt werden.
Ich hoffe das gleiche geht dann nochmal los wenn die Karten auch in dem handel kommen.

Edit.
und ich Idiot dachte das es immer schwerer wird neue kleiner Herstellschritte zu entwickeln & umzusetzen.
Wie konnte ich nur die Marketingabteilung vergessen.
 
Och, nette Aktion. Ich hoffe es hängt auch wirklich mit Pascal zusammen und was immer Freitag passiert wenn der Countdown abgelaufen ist, wird auch der Spannung gerecht.

Dann bin ich beruhigt.^^ Früher wollte ich immer das beste vom besten,heute gehe ich mit Vernunft an die Sache ran. Statt einer GTX 1080 wird es bei mir eine GTX 1070 oder eine neue AMD. Ich gehe nach dem Preis Leistungsverhältnis. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die das anderes sehen und mengen an Geld dafür ausgeben. Früher war ich und einige andere unter uns, genau so.
Da ich bei meinem AUDI oder Heimkino, nicht auf Geld achte ,mir die teuersten Felgen,Anlagen usw hole. :)

Also ich habe mein "Hobbyauto" seit mittlerweile 2 Jahren abgemeldet ;-( Die Menge an Geld die man darin versenken kann, ist es mir im Moment nicht wert, auch wenn ich es vermisse :D Aber eigentlich sind ein paar hundert Euro für eine Grafikkarte ja dann nichts :p
Ich war neulich bei gutem Wetter und hungrig in einem Grillladen. Naja, das Ende vom Lied, ich habe jetzt auch erstmal kein Geld mehr für ne Grafikkarte :D Aber ich spiele ca. 4h / Woche. Davon die meiste Zeit verflixtes Dota 2. Der Drang nach einer neuen Karte hält sich derzeit sehr in Grenzen. Aber die Thematik interessiert mich nach wie vor :)

bye
Spinal
 
Ich denke vor allem wenn man in 2k oder erst recht in 4k spielt, dann sind bezahlbare Grafikkarten kaum vorhanden. Ich hab vor einem halben Jahr von Full HD auf einen 2k Monitor gewechselt und im Prinzip will ich jetzt mein GTX 970 ersetzen. Zu langsam und zu wenig VRAM. Aber ich will auch keine 400+€ für eine GPU ausgeben, da warte ich lieber noch ab. 350€ ist die Schmerzgrenze und ich hoffe, dass es bis Ende des Jahres für dieses Geld bessere Optionen gibt als jetzt.
 
Dann bin ich beruhigt.^^ Früher wollte ich immer das beste vom besten,heute gehe ich mit Vernunft an die Sache ran. Statt einer GTX 1080 wird es bei mir eine GTX 1070 oder eine neue AMD. Ich gehe nach dem Preis Leistungsverhältnis. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die das anderes sehen und mengen an Geld dafür ausgeben. Früher war ich und einige andere unter uns, genau so.
Da ich bei meinem AUDI oder Heimkino, nicht auf Geld achte ,mir die teuersten Felgen,Anlagen usw hole. :)

Mit dem Interesse an neuen AAA Tieteln schwindet halt das Interesse am Upgraden.
Es hat sich auch nicht so viel geändert, die letzten Jahre.
Sicher ist zB ein GTA5 in 4k@60fps nice to have, aber auf ner 300€ Karte in 1080p spielt man eben genau das selbe Spiel.

Eine super schnelle neue Highendkarte würde sich bei mir nach ein paar Benchmark-Tagen langweilen. Interessieren tut mich mehr, was Entwicklerstudios damit zaubern können.
Ich schätze mal für VR Enthusiasten und 4k Verfechter wirds spannend, aber für 1080p Peasants wie mich wirds noch ne Zeit lange schwer sein ein Upgrade zu rechtfertigen.
 
Ich werde auch nicht mehr verrückt aber freuen tue ich mich trotzdem. Upgraden wollte ich zu Vega, aktuell ist mir AMD einfach viel sympathischer.

Freitag wird ein guter Tag (vielleicht) Infos zu Pascal und sicher Infos zu BF5. :ugly: Und heute sollte ja was zu Dawn of War 3 oder nem DLC des zweiten Teils kommen.
 
Schon cool wie brainwashed hier einige sind. Der Hersteller hat's nicht spannend gemacht sondern etliche Seiten haben uns monatelang mit Gerüchten vollgeballert. Schön das wenigstens einige genervt sind, wobei man den Müll auch nicht lesen muss.

Bevor Herr Vötter nicht mit entsprechenden Karten gevöttert und alles von vorne bis hinten durchleuchtet wurde, interessiert mich nicht die Bohne was der Hersteller für ein Gesabbel von sich gibt.
 
Na super... a bin ich ausnahmsweise mal 5 Tage im Urlaub und dann fällt der Launch mittenrein. Naja, immerhin erspare ich mir dann den üblichen moderativen Aufwand wenn eine neue Grafikkarte erscheint und wünsche den Kollegen viel Erfolg. :ugly:

Ich bin wirklich sehr gespannt wie die 1080 performt bzw wo sie leistungs- und preistechnisch angesiedelt sein wird. :)
Ist zwar für mich sehr wahrscheinlich keine Option (es sei denn sie wäre wirklich VIEL schneller als erwartet) aber nach langer Langeweile passiert wenigstens mal wieder was.

Nächste Woche habe ich dann hoffentlich die Vöttersche Analyse zum lesen. :-D
 
Zurück