Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Trotzdem: Windows 10 wird besser! Allein die Möglichkeiten von Continum und einigen anderen Apps sind beeindruckend.
Naja, wieviele wollen Continum wirklich nutzen? Nicht alles was man auf dem PC macht, läßt sich auch gut auf dem Smartphone machen und umgekehrt. Ich möchte noch nicht einmal meine Favoriten syncen, da dies für unterwegs einfach zu viel wäre. Zumal das dann alles über die MS-Cloud läuft und da lehne ich dankend ab.

Ich meine: Windows 10 hat Potential - man sollte es nutzen und Microsoft ist trotz vieler Irrungen und Wirrungen auf langfristig richtigen Weg. Wenn sie dann mal aufhören 2 Schritte vor und dann erst einen zurück zu machen, so könnten sie es auch schaffen mal andere Anbieter zu überholen.
Es mag potential haben. Bisher habe ich aus dem Bekanntenkreis immer nur negative Rückmeldungen bekommen. MS sollte sich im allgemeinen erstmal überlegen wo es hin will und dann diesen Weg planen und gehen. Aktuell gibt es nur ein vor und zurück, quer durch die gesamte Produktpalette (XBox One aka XBox 180, Windows 8 -> Windows 8.1 Startmenü usw.) was viele User zusätzlich abschreckt.
Dazu kommt, dass MS den PC-Desktop sabotiert (schlechte, mobile-orientierte GUI, die tolle UWP die mit Quantum Break gezeigt hat was sie kann) und das schmeckt vielen auch nicht. Das ist für mich ein Grund Windows Phone zu meiden. Und insgeheim hoffe ich sogar, dass sie auf dem Desktop massiv Anteile verlieren. DANN überdenken sie ihre Strategie mal.
Und btw. mag ich die Kacheln auch auf dem Smartphone/Tablet nicht, da mag ich dann eher die anpassbare Android-Oberfläche mit alternativen Launchern.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Hauptsache MS haten wie viele es hier machen. Wenn nur schon MS im Titel steht oder im Text kommen gleich solche Kommentare einfach nur Niveaulos.

naja ms polarisiert eben gewaltig. auf der einen seite machen sie sehr vieles richtig, auf der anderen seite sind da immer wieder aktionen bei denen man sich denkt - schön ein grundsätzlich super produkt nur das ... (telemetriedaten, onlinezwang, sicherheitsgigabugs, ...) macht eure komplette arbeit wieder mal absolut nutzlos, geht bitte sagt niemand das hier wart. auf gut deutsch: sie reißen mit arsc. wieder ein was sie mühsam per hand aufgebaut haben, nachdem man sich das ein paar jahrelang angeschaut hat hat man eben auch keinen bock mehr sich das weiteranzusehen.

btt
das wird ein marathonlauf mal gucken wie lange ms mit krücken durchhält.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Also ich liebe meine Windows 10 mobile. Es tut was es soll, dass sehr zuverlässig. Wenn man im Insider-Programm ist, am schlimmsten noch aufn Fastring, dann wird es manchmal knifflig, dass muss ich gestehen. Ansonsten ist Bedienbarkeit und Übersicht für meinen Geschmack deutlich besser als bei Android/iOS.

Das Ökosystem zwischen Windows 10 mobile, Windows 10 Desktop und Xbox One wird auch schleichend besser. Ich bin zufrieden mit meinen MS-Produkten. Selbst von der produktiven Seite her ist alles gut.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

...Ansonsten ist Bedienbarkeit und Übersicht für meinen Geschmack deutlich besser als bei Android/iOS....

Ich habe beruflich ein iPhone 6s und bin an jedem Abend froh wieder mein Windows Phone in der Hand zu halten... intuitiv, schnell und verständlich!
Klar Windows Phone 10 hat seine Probleme und zieht manchmal ein Bein nach (siehe meine Probleme mit dem Lumia 640 DS weiter oben) aber ich habe noch nie so schnell von der Arbeit mit dem Handy auf den Desktop und zurück wechseln können - Produktivität daher sehr hoch. UND OHNE MEDIENBRÜCHE!
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

IMHO ist Windows 10 Mobile, zumindest was die Stabilität angeht, ein großer Rückschritt gegenüber Windows Phone 8.1. Auf dem Lumia 950 XL, das ich einen Monaten zum Testen genutzt hatte, und auf dem aktuell noch im Einsatz befindlichen Lumia 930 läuft keine einzige Version zu meiner Zufriedenheit (Final, Slow- und Fast Ring). Wenn ich das Smartphone neustarten muss, um ins WLAN zu kommen, oder einen Hard-Reset durchführen muss, damit der Mobilfunk wieder funktioniert, stimmt etwas nicht (neben zahlreichen kleineren Problemen).
Eigenartig. Ich nutze Windows 10 Mobile auf mittlerweile vier (neuen) Lumias hier im Labor (2x 950) und in der Familie (950, 950XL). Ich muss weder täglich neu starten, noch hard-resetten. WLAN findet sich automatisch zwischen den einzelnen Labors, sogar meine abgespeicherten Telekom-Hotspots werden klaglos akzeptiert. Ich bin wirklich Intensiv-Nutzer und habe definitiv keines der angesprochenen Probleme. Mit Marshmallow gibt es deutlich mehr, da sind nämlich ein paar echte Nüsse dabei. Das 930 hat Windows 10 Mobile schon offiziell bekommen? So gern ich bastele, Slow- und fast-Ring sind nichts für den produktiven Einsatz und die finale Version von vor ein paar Monaten kann man mit der aktuellen nicht vergleichen :)

Nur bei Bluetooth gab es zwischendurch mal bei einem Update und einem bestimmten Gerät (meinem Uconnect-System im SUV) Probleme, ist aber nach einem Update wieder verschwunden.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

aber ich habe noch nie so schnell von der Arbeit mit dem Handy auf den Desktop und zurück wechseln können - Produktivität daher sehr hoch. UND OHNE MEDIENBRÜCHE!
Also mich würde es jetzt wirklich mal interessieren welche Arbeiten du da machst, die du schnell zwischen Handy und Desktop wechseln willst/musst. Ich kann mir da echt absolut gar nichts drunter vorstellen.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Mit meinem Lumia 930 (Redstone 14328) habe ich zurzeit keine Probleme...

Leider kenn ich das Phänomen von fehlerhaften Installationen schon seit Windows 7!

Einfach nochmal alles zurücksetzen aufm Phone und fertig.

Seit Redstone funzen auch wieder 3 statt 2 der 4 Mikrofone und somit habe ich wieder Ton beim Video aufnehmen.^^
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

IMHO ist Windows 10 Mobile, zumindest was die Stabilität angeht, ein großer Rückschritt gegenüber Windows Phone 8.1. Auf dem Lumia 950 XL, das ich einen Monaten zum Testen genutzt hatte, und auf dem aktuell noch im Einsatz befindlichen Lumia 930 läuft keine einzige Version zu meiner Zufriedenheit (Final, Slow- und Fast Ring). Wenn ich das Smartphone neustarten muss, um ins WLAN zu kommen, oder einen Hard-Reset durchführen muss, damit der Mobilfunk wieder funktioniert, stimmt etwas nicht (neben zahlreichen kleineren Problemen).

Meine Eltern habe auch mit dem Lumia 930 mit dem Wland Probleme.Ich muss das immer wieder auf ein stellen.Merkwürdigerweise wirft es immer das handy aus dem Wlan raus.Es bleibt also nicht dauerhaft im Wlan.Dabei bewegt es sich nicht viel aus dem haus.Mit meinem Lumia 1020 habe ich auch ab und zu Probleme.Manchmal wirft es mich einfach so aus der Webseite raus.Die Webseite verschwindet einfach so.Bei Musik sobald ich eine Musik habe deren Format er nicht kennt,kann ich die ganze lieste bis zu dem Lied neu suchen,das nervt mich.
Auch was ich nicht verstehe warum man keine Flasch chat verwenden kann.Schade das so viele Maken vorhanden sind.Vollwertig ist es nicht.Dabei stört mich das nicht updaten auf windows 10 nicht so sehr.Auch ist mein Akku sehr schnell leer.10 Stunden ist wirklich nicht sehr viel,dabei benutze ich es nur gelegenlich.Schade das also der Akuu immer schlechter wird oder ist das generell so, bei Surfen und etwas musik hören.
Ansonsten weis ich jetzt gerade nicht was noch für probleme vorhanden sind.Aber es gibt bestimmt noch andere Probleme.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Seit dem letztem Update habe ich bei meinem W10 Lumia das Problem das Nachrichten usw. oft mit ziemlicher Verzögerung angezeigt werden, egal ob SMS, Whatsapp usw.
Nervt schon, auch das es einige Apps immer noch nicht gibt, als Beispiel mal die Steam-App.
W10m ist nicht schlecht, ganz sicher besser wie Android, welches ich davor auf einem HTC One M8 nutzte, aber beim nächsten Wechsel geht es wieder zurück nach iOS. Egal ob Performance, Handhabung usw. es ist und bleibt das beste Mobile OS meiner Meinung nach.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Egal ob Performance, Handhabung usw. es ist und bleibt das beste Mobile OS meiner Meinung nach.

Ein Glück sind Geschmäcker verschieden. Das einzig gute ist das Ökosystem, dass funktioniert noch besser. Handhabung fand ich bei iOS schon immer katastrophal und so bunt. Als ob die Farben von der Umständlichkeit ablenken könnten :ugly:. Natürlich geh ich vom Grundzustand aus, der ausgeliefert wird. Nach Anpassungen sind alle leicht bedienbar. Meiner Meinung nach ist das bei WPM aber vom Fleck weg gegeben.
Performance? Ernsthaft? Ich merke nicht mal einen Unterschied von Dual- zu Quadcore. Die neuen Dinger haben "Octa"-Core. Also Benchmarks mögen vllt. da was beweisen, aber so im täglichen Einsatz merkte ich bisher kaum Unterschiede. Ich zocke aber auch nicht auf dem Handy oder sonstiges. Ich schau mir Sachen über Teamviewer an, nutze Office und leichte Apps oder hänge es manchmal an jeden X-beliebigen Fernseher und spiele von dort aus was ab (Geht das mit dem IPhone?).

Ist halt eine Glaubens- und Geschmackssache.

Also mich würde es jetzt wirklich mal interessieren welche Arbeiten du da machst, die du schnell zwischen Handy und Desktop wechseln willst/musst. Ich kann mir da echt absolut gar nichts drunter vorstellen.

Vielleicht meint er synchronisieren, was aber echt gut funktioniert. Oder App-Entwickler?
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Vielleicht meint er synchronisieren, was aber echt gut funktioniert. Oder App-Entwickler?
Naja, Continuum soll doch dafür da sein, dass man beim Arbeiten problemlos zwischen Smartphone/Tablet und PC wechseln kann. Wie zum Beispiel Word-Dokument auf PC anfangen und dann aufs Smartphone wechseln. Klingt in der Theorie gut und praktisch. Nur will ich bestimmt kein großes Dokument auf dem Smartphone schreiben. Mir fällt aktuell kein praktischer Nutzen dieses Features ein.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

IMHO ist Windows 10 Mobile, zumindest was die Stabilität angeht, ein großer Rückschritt gegenüber Windows Phone 8.1. Auf dem Lumia 950 XL, das ich einen Monaten zum Testen genutzt hatte, und auf dem aktuell noch im Einsatz befindlichen Lumia 930 läuft keine einzige Version zu meiner Zufriedenheit (Final, Slow- und Fast Ring). Wenn ich das Smartphone neustarten muss, um ins WLAN zu kommen, oder einen Hard-Reset durchführen muss, damit der Mobilfunk wieder funktioniert, stimmt etwas nicht (neben zahlreichen kleineren Problemen).

Ich habe ziemlich genau dieselben Erfahrungen in meinen 2 Monaten mit Windows 10 Mobile gemacht...

Vor kurzem bin ich dann zu iOS gewechselt und seit dem wieder wunschlos glücklich.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

an jeden X-beliebigen Fernseher und spiele von dort aus was ab (Geht das mit dem IPhone?).

Ja geht ohne Probleme, wird heir ständig mit dem iPad Mini gemacht.
Wie gesagt, ich sagte ja meiner Meinung nach, das muss jeder für sich selber entscheiden, aber ich mag iOS.
Im Grunde mag ich auch Wm aber es krankt halt an fehlenden Apps und bei manchen Sachen ist mein Lumia mit 4 Kernen langsamer als mein altes iPhone 5.
 
AW: Windows 10 Mobile: Microsoft will für viele Jahre an der Plattform festhalten

Das Microsoft das Windows mobil raus gebracht hat ist zwar schön und gut aber sehr eingeschränkt.Früher als ich zum ersten mal davon gehört habe dachte cool,endlich kann ich meine Pc Spiele auch auf dem Mobilen Windows Phone zocken.Als ich dann aber mehr mehr davon gelesen habe,dachte ich zuerst gibt es zwar nicht bzw geht nicht wird warscheinlich dann halt ne mobile version von meinen Lieblins spielen kommen.Als ich das dann aber in verwendung hatte kam aber die ernüchterungung das das ebenfalls nicht der fall ist.Schade man hätte da so viel draus machen können.Da hätte microsoft sicher marktanteile dafür bekommen.Aber die nutzen ja garnicht alle möglichkeiten aus,die sie nutzen könnten.
Das es auf mobilen Handys jemals Windows Spiele drauf laufen werden,denke ich wird wohl niemals funktionieren.Aber hey wenigstens bleibt es ein Traum.Der wohl niemals war werden könnte.Ich darf also weiter Träumen.Ach wie Traurig.
 
Zurück