Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Der seit Ende Oktober 2015 erhältliche Xbox One Wireless Adapter für den Controller der Xbox One kann nun auch mit den älteren Betriebssystemen Windows 7 und Windows 8.1 verwendet werden. Das hat der als Major Nelson bekannte Microsoft-Director Larry Hryb über Twitter bekanntgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

weiß jemand wo der Xbox One Elite Controller verfügbar ist? Natürlich bei div. Händlern die 100€ mehr als UVP nehmen. Aber kennt jemand einen Händler der den Controller aktuell zum UVP oder weniger lieferbar hat?
Hab ab Montag Urlaub ;)
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

weiß jemand wo der Xbox One Elite Controller verfügbar ist? Natürlich bei div. Händlern die 100€ mehr als UVP nehmen. Aber kennt jemand einen Händler der den Controller aktuell zum UVP oder weniger lieferbar hat?
Hab ab Montag Urlaub ;)

Da muss ich dich enttäuschen, der ist NIRGENDS lieferbar, ich habe spät vorbestellt, und bin trotzdem leer gegangen. Mit etwas Glück sollte ich mein Controller erst Mitte Januar in der Hand haben. :(

Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich drei oder vier in der erste Minute vorbestellt, und danach zu Wucherpreise in eBay verkauft. :ugly:
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Hab mir letztens die Xbone Elite gegönnt, zum Glück gab's Weihnachtsgeld. :D
Den Adapter hol ich mir dann wohl auch noch, gibt paar Spiele die ich gerne am PC zocken möchte, ohne Kabel..
Ich muss sagen, der Controller ist das Beste, was ich jemals an Controllern in der Hand halten durfte. :daumen:
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Hmm... Nach diesem Artikel bin ich heute zu Saturn geflitzt und habe mir besagten Adaper gekauft... Ergebnis: Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden... Online nach einem Treiber suchen bringt leider auch nichts... Weiß jemand, wo ich einen Treiber für Windows 8.1 64bit runterladen kann?

lg Kuhni
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Ja was denn nun?

Kann irgendjemand bestätigen, dass der Adapter nun auch für ältere Betriebssysteme funktioniert?
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Funktioniert bei Win 8.1.
Für alle bei denen es nicht gleich geht (wie bei mir): Windows Update aufsuchen, da wurde folgendes Update vorgeschlagen

Microsoft - Generic Controller - Xbox Wireless Adapter for Windows

Nach der Installation wurde der Adapter sofort erkannt und ich konnte den Controller verbinden. (kein Update nötig, besitze auch keine Xbox)
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Der Clou dahinter steckt aber im Detail. Es gibt eine App unter Windows 10, die es bei Windows 8.1 und logischer Weise bei 7 nicht gibt. Dadurch ist der Controller kaum konfigurierbar, was im Zusammenhang mit einer XBOX im selben Zimmer echt bescheiden ist (XBOX wird bevorzugt und stellt man das Teil aus und connected dem zum PC, nimmt die XBOX den erst wieder wenn man die Verbindung diskret aufbaut.). In meinem Fall echt unhandlich.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Moin,

Ich hab Mir diesen Adapter eben Gekauft, ihn Angeschloßen & nichts passiert, hab nach Updates gesucht, alles Aktuell & nichts passiert.
 
AW: Xbox One Controller: Wireless-Adapter nun auch für Windows 7 und Windows 8.1

Hast du den Controller auch angelernt oder nun den Receiver in den PC gesteckt und gehofft das das reicht?
Software/Treiber installiert?
Gesendet von meinem One X mit Tapatalk
 
Zurück