The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Im "State of the Game"-Stream zu The Division hat Ubisoft Massive ein paar neue Details zu kommenden Updates gegeben. Demnach sollen einige Fehler erst mit dem Patch 1.2 ("Conflict") behoben werden, darunter Talente wie Reckless oder der Auto-Aim, der am PC auch mit Tastatur und Maus aktiviert ist. Gegen Cheater soll es bald eine große Ban-Welle geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

solange cheater nur 2 wochen ban als erststrafe bekommen, ist es für die katz.

die sollten stumpf nur noch auf cheater-servern spielen können. sollen sie ruhig
weiter cheaten, aber eben gegen andere cheater.

wenn ich mich richtig erinnere hat es titanfall so getan und das war nicht nur
gute PR, sondern ein schritt in die richtige richtung.

...
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

solange cheater nur 2 wochen ban als erststrafe bekommen, ist es für die katz.

die sollten stumpf nur noch auf cheater-servern spielen können. sollen sie ruhig
weiter cheaten, aber eben gegen andere cheater.

wenn ich mich richtig erinnere hat es titanfall so getan und das war nicht nur
gute PR, sondern ein schritt in die richtige richtung.

...

Wieso noch extra Server für Cheater? Einfach die AGB durchsetzen und komplett bannen. Man kann ein mehrstufiges System benutzen wo man erst ein paar Stunden/Tage nicht mehr spielen kann vor dem letztendlichen Permabann. Cheaten ist nichts was man aus versehen macht sondern gezielt und einem sollten die möglichen Folgen klar sein. Wenn die Cheater weiter auf den Servern bleiben, dann kosten die weiter Geld, auch wenn die dann nur gegen andere Cheater spielen. Die Server werden durch die kommenden Änderungen sowieso stärker ausgelastet und auch schon jetzt gibt es häufig Probleme mit den Servern (kein Einloggen möglich, Schwierigkeiten anderen Gruppen beizutreten).

Den Cheatern weiter erlauben das Spiel zu spielen halte ich persönlich als keine genügend starke Strafe. Ein kompletter Bann (wie gesagt vielleicht in Stufen um einen eine zweite Chance zu geben) ist die einzig richtige Strafe. So hat man dann nicht nur das Geld für das Spiel und die Cheats (für einige Cheatprogramme muss man monatlich zahlen) aus dem Fenster verloren sondern auch die Zeit die man in das Spiel gesteckt hat.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

warum immer so Larifari?
Cheats = Lebenslanger Bann.
Ich würde sogar mehr € für ein Spiel zahlen wenn man sich mit Ausweis registrieren müsste.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

haha leute ganz ehrlich wenn man als cheater für paar tage nur gebannt wird, dann werde ich einfach mal 2-3 tage falcon lost auf herrausfordernt farmen und mit ein build 290+ zusammenstellen! die paar tage bann werden es ja dann wert sein...
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Ich muss sagen, dass es mich The Division gar nicht so sehr interessiert. Bei meiner Tastatur war ein Key dabei - deshalb hab ich ein bisschen rein gespielt,...

...aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb jeder Exploit und jede Ankündigung hier eine extra News bekommt.

Immergleiche Missionen in einem schwammigen Deckungsshooter bei dem einem sogar der Laufweg in Orange vorgezeichnet wird?!

Grüße

phila
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

haha leute ganz ehrlich wenn man als cheater für paar tage nur gebannt wird, dann werde ich einfach mal 2-3 tage falcon lost auf herrausfordernt farmen und mit ein build 290+ zusammenstellen! die paar tage bann werden es ja dann wert sein...
Wo ist die Ironie? :)
Oder doch einfach nur'n Noob? :lol: Sry, musste raus! Scheiß auf die Cheater etc! ;)

Perma-Ban, ohne wenn und aber... :daumen:
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

290+ .... rechnerischer volldepp

Challenge Falcon lost gibt 240er her, waffen gibts max 204er
6x rüssi 240 = 1440
3x Waffe 204 = 612
Max Wert 2052/9 (Items) = 228
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Ich würde sogar mehr € für ein Spiel zahlen wenn man sich mit Ausweis registrieren müsste.
Das würde ich auch begrüßen. Ausweispflicht bei Kontoerstellung eines DRM-Dienstes wie Origin, Steam oder UPlay und Perma-Ban bei Verstoß gegen die "Anti-Cheat-Richtlinien". Einfach den ganzen Dreck für immer aus dem Dienst ausschließen und künftig ungestört zocken können. Aber den Publishern sind Cheater doch eh egal, solange sie Kohle mit dem Spiel machen.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

BEi der Ausweis Idee sollte der Service bei fehlerhaften Bans aber bitte auch verbessert werden.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

290+ .... rechnerischer volldepp

Challenge Falcon lost gibt 240er her, waffen gibts max 204er
6x rüssi 240 = 1440
3x Waffe 204 = 612
Max Wert 2052/9 (Items) = 228

nicht gleich beleidigend werden hier....
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

nicht gleich beleidigend werden hier....

Kein Problem, sorry, aber dann schmeiss doch bitte nicht mit "ich bin so uborcool" Werten rum die es nicht mal gibt.
Wobei ich bei Deiner Aussage natürlich bezweifle, dass Du im Challenge Mode (ehrlich gespielt) weiter als zur Leiter am Eingang gekommen bist.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Kein Problem, sorry, aber dann schmeiss doch bitte nicht mit "ich bin so uborcool" Werten rum die es nicht mal gibt.
Wobei ich bei Deiner Aussage natürlich bezweifle, dass Du im Challenge Mode (ehrlich gespielt) weiter als zur Leiter am Eingang gekommen bist.

uborcool!? "lach"
wo habe ich das den bitte geschrieben!?

von mir aus auch 340+, was macht das für einen unterschied jetzt!?
die aussage meines post war einfach, dass spieler sich hoch glitchen und auf eine unehrlich art hoch leveln. das ergebniss erlebt man dann auf der dz.

woher willst du bitte wissen wie weit ich mit dem spiel bin!? ist das jetzt auch irgendwie relevant für meine kritik?

btw. habe alles durch auch im "challenge mode"

irgendwie kindisch dein Beitrag....
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Mit Ausweis bei Spielen registrieren...dann würde ich kein solches Spiel mehr kaufen. Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen so unglaublich freigiebig mit ihren Daten umgehen. Das hat doch alles niemanden zu interessieren. Ich möchte gerne so viel Anonymität wie möglich. Unternehmen und Staaten verwenden unsere Daten sowieso im Zweifel nicht in unserem Interesse.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Ich würde sogar mehr € für ein Spiel zahlen wenn man sich mit Ausweis registrieren müsste.

Freut die Leute vom Verfassungsschutz und NSA sicher. Die haben ja eh immer kritisiert, das sich Spiele so schlecht überwachen lassen. :devil:
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Mit Ausweis bei Spielen registrieren...dann würde ich kein solches Spiel mehr kaufen. Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen so unglaublich freigiebig mit ihren Daten umgehen. Das hat doch alles niemanden zu interessieren. Ich möchte gerne so viel Anonymität wie möglich. Unternehmen und Staaten verwenden unsere Daten sowieso im Zweifel nicht in unserem Interesse.
Freut die Leute vom Verfassungsschutz und NSA sicher. Die haben ja eh immer kritisiert, das sich Spiele so schlecht überwachen lassen. :devil:
Es ging mir in dem Beispiel nicht um meinen Datenschutz, sondern einfach darum das man nur einmal im Leben die Möglichkeit haben sollte einen entsprechenden Account zu erstellen. Wird dieser Account dann gebannt, kannste z.B. sämtliche Steamspiele nicht mehr im Mutiplayer zocken. Und wie sollte man das anders realisieren, als über den Personalausweis. Jeder Mensch hat bloß eine Identität...eine IP-Adresse kann man ändern...ebenso die Mac-Adresse...deine Identität aber nicht. Zumindest nicht so ohne Weiteres.

Ich will auch nicht, dass Steam meine Personalausweisdaten kennt. Aber es reicht ja wie es z.B. Amazon & Co bei FSK18-Titeln machen. Einfach Personalausweisnummer und gut ist. Die gibt's auch nur einmal. Man kann natürlich auch die Sozialversicherungsnummer nehmen...die gibt's ebenfalls nur einmal. Fakt ist, man bräuchte irgendein Dokument, was es nur einmal pro Person gibt. Wird das Konto mit dieser Nummer wegen Cheating gesperrt, kannste dir kein neues eröffnen und schon haben wir endlich eine cheaterfreie Spiellobby. Die Abschreckung gebannt zu werden ist wahrscheinlich größer, als die tatsächlich stattfindenden Bans. Aber das reicht ja schon.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

uborcool!? "lach"
wo habe ich das den bitte geschrieben!?

von mir aus auch 340+, was macht das für einen unterschied jetzt!?
die aussage meines post war einfach, dass spieler sich hoch glitchen und auf eine unehrlich art hoch leveln. das ergebniss erlebt man dann auf der dz.

woher willst du bitte wissen wie weit ich mit dem spiel bin!? ist das jetzt auch irgendwie relevant für meine kritik?

btw. habe alles durch auch im "challenge mode"

irgendwie kindisch dein Beitrag....

Das es diese Werte schlicht und einfach nicht gibt was es für Werte gibt wurde ja bereits vorgerechnet.
Die aktuelle Gearstufe ist sowieso kaputt Massive weißt das, ein Mitarbeiter hat vor kurzem auf Reddit geschrieben das sie deshalb alles in das neue 1.2 Update stecken mit neuer Gearstufe die Kommentare wurden allerdings wieder gelöscht.
 
AW: The Division: Große Ban-Welle gegen Cheater, Neues zu Auto-Aim am PC und fehlerhaften Talenten

Aua da waren die ganzen Vorschusslorbeeren ja für die Katz. Leider ist gegen solche Leute kein Kraut gewachsen und wenn man keinerlei Werte schätzt helfen auch keine rigorose Maßnahmen mehr.
 
Zurück