Asus Geforce GTX 950 Mini: ITX-Grafikkarte ohne PCIe-Stromanschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Geforce GTX 950 Mini: ITX-Grafikkarte ohne PCIe-Stromanschluss

Asus hat seine Produktseite um eine weitere Geforce GTX 950 erweitert, die ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt und ihre Energie somit komplett über den PCI-Express-Steckplatz bezieht. In diesem Fall handelt es sich um eine Mini-ITX-Version, die entsprechende Mainboards nicht überragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Geforce GTX 950 Mini: ITX-Grafikkarte ohne PCIe-Stromanschluss
 
Ich bitte um Entschuldigung und seid mir bitte nicht böse. Igitt, wirklich ohne PCIe? Vieleicht ist es ein Transportschaden und der Stecker wurde abgerissen?
He He
Grüsse
 
Ich hab mal eine frage; Ich hab mir einen Notpc quasi einen Übergangspc gebaut mit einen G4400 CPU und hab Windows (7) 10 32Bit als Betriebssystem ,reicht das aus um eine GTX 950 auszulasten ?
 
Da werden einige Kunden darauf reinfallen und glauben sie hätten die selbe Leistung wie eine 950 inkl. Stromstecker.
 
Eine sehr eigenwillige Meinung, dafür hast du natürlich auch beweise, die würde ich nämlich gerne sehen.
Ich würde eine ASUS GeForce GTX 950 die keinen zusätzlichen Stromstecker hat, nicht schlechter werten als zum Beispiel eine PNY GeForce GTX 950 die einen Stromstecker hat/benötigt.
Nochmal zum Mitschreiben, du hast von allen GTX950 Modellen gesprochen und nicht vom Durchschnitt oder gar von den besten Modellen, und auch nicht von einer möglichen Übertaktungsleistung.
Ich habe das Gefühl hier herrschen gewissen Vorurteile, warum dies so ist kümmert mich wenig bis null.
 
Ich habe das Gefühl hier herrschen gewissen Vorurteile, warum dies so ist kümmert mich wenig bis null.

Meinst du damit deine eigenen Vorurteile gegenüber PNY?

Bist du der Meinung, Asus könnte zaubern und aus dem PCIe-Slot mehr als 75 Watt rausholen?

Es ist einfach nur logisch, dass Karten mit Stromanschluss im Fall der Fälle einfach höher boosten werden und sich besser übertakten lassen können als ohne zusätzlichen Stromanschluss. Es hat schon einen Grund, warum normalerweise ein zusätzlicher Anschluss vorgesehen ist und das hat auch nichts damit zu tun, ob da nun PNY, Asus, Gigabyte, MSI oder Palit aufgelabelt wurde...
 
Eine sehr eigenwillige Meinung, dafür hast du natürlich auch beweise, die würde ich nämlich gerne sehen.
Ich würde eine ASUS GeForce GTX 950 die keinen zusätzlichen Stromstecker hat, nicht schlechter werten als zum Beispiel eine PNY GeForce GTX 950 die einen Stromstecker hat/benötigt.
Nochmal zum Mitschreiben, du hast von allen GTX950 Modellen gesprochen und nicht vom Durchschnitt oder gar von den besten Modellen, und auch nicht von einer möglichen Übertaktungsleistung.
Ich habe das Gefühl hier herrschen gewissen Vorurteile, warum dies so ist kümmert mich wenig bis null.

Also ich würde das nicht so eng sehen, bin da eher für ein freieswort ;)

Gruss
 
Eine sehr eigenwillige Meinung, dafür hast du natürlich auch beweise, die würde ich nämlich gerne sehen.
Ich würde eine ASUS GeForce GTX 950 die keinen zusätzlichen Stromstecker hat, nicht schlechter werten als zum Beispiel eine PNY GeForce GTX 950 die einen Stromstecker hat/benötigt.
Nochmal zum Mitschreiben, du hast von allen GTX950 Modellen gesprochen und nicht vom Durchschnitt oder gar von den besten Modellen, und auch nicht von einer möglichen Übertaktungsleistung.
Ich habe das Gefühl hier herrschen gewissen Vorurteile, warum dies so ist kümmert mich wenig bis null.

Das ist keine Meinung sondern Fakt.
Eine GTX 950 ohne Stromstecker wird vom PT rigoros kastriert.
Wenn man sich die Benchmarks einer normalen 950 anschaut und dann so ein Exemplar ohne Stromstecker kauft, glaubt der Normaluser er hat die gleiche Leistung wie das normale Modell.
Asus GeForce GTX 95 2G im Test - ComputerBase
Im Schnitt 14% weniger Leistung ohne die Möglichkeit eines OC.
Wenn man dann die Variante ohne Stromstecker mit dem OC eines normalen Modells vergleicht, kommt man auf über 25% Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück