Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Mit dem Creation Kit kann Fallout 4 gemodded werden und die ersten Mods sind auch schon da. Allerdings gibt es derzeit viel Aufregung darüber, dass durch das Verwenden der Mods die Achievements in Fallout 4 deaktiviert werden. Auf der einen Seite ist das nur fair, auf der anderen hätte Bethesda diesen Weg vom ersten Tag an gehen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Fallout 4 Mods: RiZaR regt sich über Spieler auf, die sich über deaktivierte Achievements aufregen.


Deaktivierte Achievments. Na und? Geht mir dadurch Spielqualität verloren? Ich sage nein.

Und jetzt zu wichtigeren Themen: Der Sack Reis in China ist wieder umgefallen.
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Was für ein Unsinn, wirklich...
Warum man das jetzt grade bei Fallout 4 macht erschließt sich mir nicht, bei Skyrim, Fallout 3 und Fallout: New Vegas hat man doch die Archivements auch nicht beim nutzen von Mods deaktiviert.
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Verstehe ich auch nicht. Ist doch Eh ein Singleplayer-Spiel. Was interessiert es da denn irgendjemanden außer mich selbst, ob ich das Bedürfnis zum Cheaten habe, ich betrüge doch damit nur mich selbst und niemanden anderen. Warum um alles in der Welt müssen deswegen die Achievements ausgeschaltet werden?
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Und vor allem: Wen interessieren denn bitte überhaupt Achievements? :what:
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Bei Cities Skylines werden die Erfolge bei der Nutzung von Mods auch deaktiviert.
Allerdings gibts auch ne Mod die das ganze wieder rückgängig macht :D
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Und vor allem: Wen interessieren denn bitte überhaupt Achievements? :what:

Viel zu viele. Guck dir mal die Playstation-Jünger an. Da gibt's gleich eine komplette Schwanzvergleichplattform (PS3 Trophies), mit Leitfäden, Videos und was weiß ich nicht. Da kommt ein Spiel raus und die warten auf Leitfäden und spielen das Spiel mit dem dann durch um möglichst beim ersten Durchgang so viele Erfolge wie möglich einzusacken. Richtig lächerlich. In den Threads dort zu Release geht dann auch gleich das Trophäengekloppe los, vernünftiges Diskutieren über das Spiel geht da überhaupt nicht. War da mal ein paar Wochen drin, ekelhaft. Dagegen ist das Grafikgekloppe noch Kindergarten.
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Ich mache bei vielen spielen alle Trophys oder Archivment. Sie bieten mir einen Mehrwert. Ich sehe sie als zusätzliche Quests an.
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Sehe ich ebenso. Ich hab bei Half-Life die Achievements auch als zusätzliche Quests erachtet.
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Und vor allem: Wen interessieren denn bitte überhaupt Achievements? :what:

Mich.
Abgesehen davon klappt bei FO4 die Achievements eh nicht richtig.
Z.B. das Archivment für das Ereichen der Stufe 25 habe pünktlich beim ereichen der Stufe 37 erhalten.
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Wieso regt man sich deswegen auf? Sind doch nur paar Symbole in Steam, keiner hat was davon, und Spielentscheidend sind die auch nicht, es gibt ja keine Spielbonis drauf.
Und das ist ja auch nicht das erste Spiel, wo die Achievements deaktiviert werden, wenn Mods installiert wurden.

Da sind die Achievements bei Ubisoft sinnvoller, Punkte und für die Punkte Zusatzdaten für die Spiele, oder sogar Rabattgutscheine, da machen die Teile Sinn, in Steam eigentlich gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Bei X-Com 2 ändern Mods ebenso wie manuelle änderung an den COnfig-Dateien nichts daran ob man die Archievments erhält . Dem Spiel ist es scheiß egal ob man mit 4 oder 400 (wers übertreiben will KANN es machen) Kämpfern in einen Kampf geht , oder die Kämpfer ihrer Werte nach praktisch unbesiegbar sind .
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Wieso regt man sich deswegen auf? Sind doch nur paar Symbole in Steam, keiner hat was davon, und Spielentscheidend sind die auch nicht, es gibt ja keine Spielbonis drauf.
Und das ist ja auch nicht das erste Spiel, wo die Achievements deaktiviert werden, wenn Mods installiert wurden.

Da sind die Achievements bei Ubisoft sinnvoller, Punkte und für die Punkte Zusatzdaten für die Spiele, oder sogar Rabattgutscheine, da machen die Teile Sinn, in Steam eigentlich gar nicht :D

Weil es Leute gibt die gerne Archivements machen, so wie ich auch, und denen es scheiß egal ist ob sie nichts bringen.
Manchmal sind Archivements recht nette Herrausforderungen die Spaß machen und motivieren können, sofern sie herrausfordernd sind, das Spiel nach dem durchspielen nochmal zu spielen, oder weiter zu spielen wo es sonst schon in der Ecke gelandet wäre. ;)
 
AW: Fallout 4 Mods: Spieler regen sich über deaktivierte Achievements auf

Wieso regt man sich deswegen auf? Sind doch nur paar Symbole in Steam, keiner hat was davon, und Spielentscheidend sind die auch nicht, es gibt ja keine Spielbonis drauf.
Und das ist ja auch nicht das erste Spiel, wo die Achievements deaktiviert werden, wenn Mods installiert wurden.

Da sind die Achievements bei Ubisoft sinnvoller, Punkte und für die Punkte Zusatzdaten für die Spiele, oder sogar Rabattgutscheine, da machen die Teile Sinn, in Steam eigentlich gar nicht :D

Wenn jemanden Achievements stören, soll er sie lassen. Aber die Achievements stören dich ja nicht, ergo schaden sie keinen und stellt für manche halt eine zusätzliche Motivation dar. Was ist da so schwer zu verstehen?
 
Zurück