Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Netflix hat bis August 100 Stunden Videomaterial in UHD-HDR angekündigt und unterstützt dabei sogar Dolby Vision. Das kann man von UHD-Blu-rays bisher nicht behaupten. Außerdem steht nun auch die Option im Raum, Offline-Videos einzuführen. Bisher lehnte Netflix das kategorisch ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Netflix und Chill ;)
ne spaß bei Seite. Sehr Geil!
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Es würde schon helfen wenn Videos wenn man sie Pausiert weiter runtergeladen werden. Dann könnten auch mehr Leute UHD Videos sehen ohne das Video komplett erstmal runterladen zu müssen.
Video starten, Pause drücken, paar min warten, weiterschauen. Das sollte bei vielen schon reichen.
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Es würde schon helfen wenn Videos wenn man sie Pausiert weiter runtergeladen werden. Dann könnten auch mehr Leute UHD Videos sehen ohne das Video komplett erstmal runterladen zu müssen.
Video starten, Pause drücken, paar min warten, weiterschauen. Das sollte bei vielen schon reichen.

Sehr gute Idee! Einfach den Puffer so anpassen, dass er einfach bis zum Ende der Films vorausladen kann. Natürlich funktioniert das nur mit den passenden Geräten die ordentlichen Speicher haben. Mit einem Amazon Fire TV Stick würde es glaube nicht funtkionieren.

Durch einen geplanten Umzug bekomme ich von der Telekom nur noch DSL 16.000 - 25.000 + evtl. 50.000 Hybrid. Da wird es eng mit UHD Streaming und gleichzeitigem Gaming (bei gutem Ping) nehm ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Mit 16-25 Mbit/s wird es sogar bei 1080p knapp, wenn man einigermaßen heimkinotaugliche Bildqualität will.;) Ohne große Verluste im Vergleich zur BluRay kann man den Bedarf eines 1080p Streams vielleicht auf 20 Mbit/s drücken, bei UHD wirds ungefähr das doppelte sein. Und das steht leider bei weitem noch nicht flächendeckend zur Verfügung.
Streamen mit 4K ist deshalb leider für viele absolute Utopie, auch weil teilweise dann ja nach wenigen Filmen gedrosselt wird. Hier z.B. bekommt man Internet nur von solchen Anbietern oder muss sich dumm und dämlich zahlen.

Buffern klingt ganz nett, aber wenn ich mir überlege, dass da erstmal 2h gebuffert werden müsste, bis man dann endlich den Film starten kann... richtig alltagstauglich ist das auch nicht. Das ist bis auf weiteres wohl nur die BR, zumindest bis in Deutschland die meisten Zugang zu vernünftigem Internet haben.
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

UHD bei unseren Bambusleitungen viel Spass.
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Sehr gute Idee! Einfach den Puffer so anpassen, dass er einfach bis zum Ende der Films vorausladen kann. Natürlich funktioniert das nur mit den passenden Geräten die ordentlichen Speicher haben. Mit einem Amazon Fire TV Stick würde es glaube nicht funtkionieren.

Durch einen geplanten Umzug bekomme ich von der Telekom nur noch DSL 16.000 - 25.000 + evtl. 50.000 Hybrid. Da wird es eng mit UHD Streaming und gleichzeitigem Gaming (bei gutem Ping) nehm ich an.

Also für's spielen reicht eine 1.000er Leitung vollkommen. Das habe ich etwa 3,5 Jahre mitmachen "müssen". Nebenbei TS oder Skype war aber fast unmöglich. Mein Ping war dabei bei ca. 35-40, was mir persönlich keinen Nachteil brachte.

Jetzt mit einer 100K Leitung ist der Ping bei 25-30. Hat sich also nicht viel getan.

Und für 1080p reicht eine 10K locker. Bin des Öfteren bei meinen Eltern und die haben "nur" ihre 10K. Beim Schauen von Videos über Youtube bis hin zu SkyGo ist alles kein Thema. Die beiden surfen sogar nebenbei noch und lassen ein Webradio laufen.
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Du musst ja nicht den kompletten Film buffern. Ich z.b. habe meist so 20 Mbit/s. Dank Hybrid aber auch mal weniger.
Mir den 20 Mbit kann ich Netflix UHD schauen. Ist die Verbindung wieder mal schlechter nicht.
Würde ich jetzt aber so 10-20 min buffern sollte die Vorhandene Bandbreite reichen wären dem schauen schnell genug die UHD Bilder nachzuladen so das man dann trotz geringerer Bandbreite störungsfrei den Film sehen kann.
Klar wenn man noch weniger Bandbreite wie ich habe (und da gibt es genug Menschen) reichen die paar Min Buffer sicher nicht. Die müssten dann wirklich länger vorausladen oder den (hoffentlich kommenden) offline Modus nutzen und den Film halt dann komplett laden.
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Es wäre wschonmal toll, wenn die in der Windows-App, bzw. allgemein auf dem PC mal UHD (oder wenigstens 1440p) erlauben würden. Etwas mehr als 1080p könnte schonmal nicht schaden. Aber ich kauf mir dafür nicht extra ne Glotze.
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Es wäre wschonmal toll, wenn die in der Windows-App, bzw. allgemein auf dem PC mal UHD (oder wenigstens 1440p) erlauben würden. Etwas mehr als 1080p könnte schonmal nicht schaden. Aber ich kauf mir dafür nicht extra ne Glotze.

Das liegt ja weniger an Netflix als an Microsoft die mit Silverlight nunmal in der Entwicklung schlafen!
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Das mit dem buffern wäre für Zuhause ne coole Sache. Die Downloadfunktion fänd ich fürs Handy/Tablet/Laptop interessant, gerade wenn man im Zug oder sowas unterwegs ist, einfach mal ne Staffel Serie oder ein paar Filme draufklatschen. 1400p+ würd ich auch unterschreiben, ich empfinde das Netflix HD Bild im Browser irgendwie matschig... lohnt sich dafür die App?



Gesendet von meinem Dawsons Creek Trapper Keeper mit Tapatalk.
 
AW: Netflix: 100 Stunden UHD-HDR bis August und möglicherweise Offline-Videos

Das liegt ja weniger an Netflix als an Microsoft die mit Silverlight nunmal in der Entwicklung schlafen!
Silverlight wird doch garnicht mehr genutzt? Im Browser wird doch, soweit ich weiß (verwende ich nicht), HTML5 genutzt und in der Windows-App irgendwas, denke aber kein Silverlight...
Wo liegt da überhaupt das Problem? Sagt der Player er will nicht mehr als 1080p, sonst explodiert er oder was? :ugly:

@JunglistMovement: Die App kann ja zumindest 1080p, ich weiß jetzt garnicht, obs der Browser-Player auch kann, am Anfang, glaub ich, konnte er es nicht. Probier mal mit Strg + Shift + Alt + S (oder D) mal die Videodetails während des Abspielens rauszukriegen, da steht auch die Auflösung mit drin.
 
Zurück