Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Mit Ausrichtung auf den Gaming-Bereich gibt es seit Kurzem die C80-Serie von Nitro Concepts mit drei unterschiedlichen Modellen. Für die speziell entworfenen Stühle werden derzeit rund 170 Euro aufgerufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Vom Design her und der Ausstattung gefallen mir die Stühle und die 170€ sind ok, wenn die Qualität stimmt. :)
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Dahinter steckt übrigens Aerocool aus Taiwan. Ist nicht gleich ersichtlich, aber wenn man auf "contact" auf der Webseite durchklickt, sieht man wozu die gehören.
Interessante Entscheidung, eine eigene Firma aus dem Boden zu stampfen und nicht auf den alten Namen inc. der Stammkundschaft zu setzen.

Bislang haben mich Aerocool-Produkte nicht enttäuscht, hab noch das Touch2100 verbaut aktuell.

Man sieht wo bei den Stühlen gespart wurde, um sie 100€ billiger zu machen als die Einstiegsmodelle bei der Konkurrenz ala Maxnomic, Vertagear, AKracing etc.
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Auf den ersten Blick sehen sie doch ganz ok aus oder wo wurde den eingespart?? Immerhin haben sie ganze Armlehnen und nicht nur dünne Stäbchen auf denen knapp der Elbogen passt, solche Stühle habe ich schon für das doppelte gesehen. Anscheinend sind Armlehnen teuer geworden und nur in Chefsesseln zu finden. :P
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Rückenlehne ist nicht komplett verstellbar. Die Armlehnen müssen dreh&verstellbar sein (vor&hoch versteht sich). Keine Kissen beiliegend. Auch die Wippfunktion sieht etwas eingeschränkt aus UND die Teile sind "klein", also nicht hoch genug für normale Leute so ab 1.90 xD
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Ich bin 1,71 und von der Hüfte bis zur Schulter habe ich rund 65cm, also würde passen, kann aber auch sein das ich mich vermessen habe, am eigenen Körper mit einem Rollmeter aus Metall zu messen ist nicht so einfach. ;)
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Naja man muss sich reinsetzen. Wenn der Stuhl so im Racingdesign gebaut wird, muss der nicht nur hoch genug sein (bei mir ist Kopfstütze pflicht, die auch da endet wo mein Kopf endet, nicht unterm Hals) sondern auch breit genug. Ich hab nicht all zu breite Schultern, hab aber n paar Kollegen die 2.10 lang sind und entsprechend breit wie n Schrank. Die passen in kleine Modelle nicht rein^^
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Gamer Stühle genauso wie Gaming Headsets viel zu überteuert sind.

'n anständiger Bürostuhl ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller. Wer braucht denn ernsthaft dieses Racing Design
 
AW: Nitro Concepts C80: Drei Stühle für Spieler in unterschiedlichen Farbvarianten

Eine Armlehne und Kopfstütze sollte man schon haben, letzteres habe ich aktuell nicht und wäre froh darüber.
 
Zurück