Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Wie versprochen haben Entwicklerstudio Gearbox und Publisher 2K Games gestern Abend die offene Beta für den PC und die Xbox One eröffnet. 12 beziehungsweise 11 Gigabyte müssen heruntergeladen werden. Die Beta-Phase endet Montagnachmittag, woraufhin voraussichtlich am 03. Mai die Veröffentlichung stattfinden wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Das Spiel ist gut gestartet, ich hab das gestern gute 7h durchgestreamt.
Allerdings ist das jetzt schon auf Twitch unter 1000 Zuschauer insgesamt abgesackt, das ist mir bislang bei keinem AAA-Titel so extrem aufgefallen. In Spitzenzeiten waren da gute 7k. Deutlich zu wenig, ich dachte das Spiel könnte locker The Divison und noch n paar andere überholen.

Technisch läufts gut. Aber seit der Closed Alpha (an der ich auch teilgenommen habe), hat sich wenig verändert. Bislang ists nicht den Vollpreis wert. Wenn man bedenkt, das da noch n Season Pass dranhängt und die Digital Deluxe satte 65 Kröten kostet, dürfte das Spiel sehr wenige anziehen, da es nicht massig Content gibt, Balance ist naja nicht da und in die Esports-Abteilung kann man es auch nicht stecken so wie es aktuell aussieht.
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

An 2K: Ich will ein neues Borderlands kein Online Blödsinn.
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

An 2K: Ich will ein neues Borderlands kein Online Blödsinn.

Das ist kein Onlineblödsinn, sondern eigentlich n spaßiges Stück von nem Spiel. Nur halt den Vollpreis (noch) nicht wert. Generell haben sie aber sehr viel aus Borderlands behalten - Charakterdesign, Humor, Artstyle und dasselbe radioaktive Farbschema, was Augenkrebs verursacht wenn man es nicht so mag :P
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Komisch, irgendwie will das Spiel nicht. Es läuft auf meiner 980ti und 6700 skylake mit 5-10fps :lol:
Direkt deinstalliert...
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Da ist bei dir was falsch gelaufen, denn mit ner 970er läuft das Ding maxed out auf fixierten 60FPS flüssig, trotz Stream (wo der Encoder noch auf die GPU zugreift).
Mal ordentlich installieren und guggen das da auch alles sauber ist :D Oder bei denen ins Forum latschen und Feedback hinterlassen, von wegen "Die Grütze läuft nicht!!!111" :P
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Also habe mir mal ein Video vorhin über das Game angeschaut und ne das Spiel ist leider nichts für mich.
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Mir macht es megamßig Spaß. Allerdings: Gibt es die Beta nicht auf deutsch? Auf KOnsolen gibt es sie nämlich in deutscher Sprache und mein englisch ist nicht so supermäßig...
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Es gibt mehrere Sprachen, aucdh russisch, aber ich hab nicht mal dran gedacht zu wechseln. Borderlands und auch Battleborn gehören im Original gezockt, der Humor lässt sich kaum übersetzen und der macht das Spiel erst richtig passend. Ob du es umstellst, liegt bei dir, ich rate aber dringend zum Original. Vor allem weil es wenig zu lesen, dafür aber viel zum draufhauen und umballern gibt.
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Ist ja Geschmackssache. ;) Problem, wo stelle ich die Sprache denn um? Ich finde nichts. Leider... Bei Steam finde ich ebenfalls nichts.
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Gugg mal die .ini Konfigurationsdaten durch.
Sind normal in steamapps>battleborn open beta>engine>config gespeichert, gugg wo das installiert ist.
Sollte die BaseEngine.ini sein.

Dazu gibts dort auch einen Ordner genannt Localization (Battleborn Open Beta > Engine > Localization), solltest da mal rumfummeln.

Ich bin viel zu faul um auf Reddit oder im Forum da was zu suchen, da muss aber was sein.
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Ich finde leider nichts. In den INIs fummel ich nicht rum, da habe ich keine Ahnung von.
Danke aber trotzdem für deine Tipps! :) Ich lasse es dann auf Englisch stehen.
 
AW: Battleborn: Open-Beta für PC (Steam) und Xbox One gestartet

Ich finde leider nichts. In den INIs fummel ich nicht rum, da habe ich keine Ahnung von.
Danke aber trotzdem für deine Tipps! :) Ich lasse es dann auf Englisch stehen.

Ach in den .ini files rumfingern ist bei mir normal geworden, gerade bei Spielen die auf UE3 oder UE4 basieren.
 
Zurück