Windows 10: 64-bit-Version beliebtestes Betriebssystem von Steam-Nutzern

Problem Treiber wird es immer geben. Für die Qualität ist der Hersteller verantwortlich.

Aber hier ist schlicht und einfach nur Microsoft verantwortlich zu machen, und nicht die Treiber Hersteller. Immerhin werden diese dank Windows 10 Update zwangsweise installiert, auch wenn diese Probleme machen (könnten).

Ich mache ja auch nicht den Hersteller des Messers dafür verantwortlich, wenn ich jemanden damit verletzte. ;)

Der zweite Punkt sind die ständigen Änderungen an Windows 10. Die Treiber oder Software Programmierer haben einfach nicht die Zeit, da noch hinterher zu kommen. Ich kenne 2 Programmierer, die haben sich schon beschwert. Es reicht manchmal schon, wenn ein Button hier ist anstatt dort, oder eine Symboldatei verändert wurde.

Aber auch hier wird fälschlicherweise immer auf die Treiber und Software Hersteller gemeckert.

Dabei hat Microsoft den ganzen Zirkus begonnen mit den ständigen Änderungen und Dauerpatches. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Stabile Basis ad acta könnte man sagen.

Äh nein.
Verantwortlich ist und bleibt der Hersteller.
Die Tatsache gefällt dir zwar nicht, ändert aber nichts an der Tatsache

Software wird permanent weiterentwickelt.
Die Firma einer Software muss eben im Zeitraum des Supportes schauen, dass diese auch funktioniert und eben auf Änderungen reagieren.
Außerdem ist es ja nicht so, dass MS etwas einfach nur aus Langeweile mal Täglich einen Button ändert, auch wenn einige Schlauberger das tatsächlich meinen.
 
Problem Treiber wird es immer geben. Für die Qualität ist der Hersteller verantwortlich.

Aber hier ist schlicht und einfach nur Microsoft verantwortlich zu machen, und nicht die Treiber Hersteller. Immerhin werden diese dank Windows 10 Update zwangsweise installiert, auch wenn diese Probleme machen (könnten).

Ich mache ja auch nicht den Hersteller des Messers dafür verantwortlich, wenn ich jemanden damit verletzte. ;)

Der zweite Punkt sind die ständigen Änderungen an Windows 10. Die Treiber oder Software Programmierer haben einfach nicht die Zeit, da noch hinterher zu kommen. Ich kenne 2 Programmierer, die haben sich schon beschwert. Es reicht manchmal schon, wenn ein Button hier ist anstatt dort, oder eine Symboldatei verändert wurde.

Aber auch hier wird fälschlicherweise immer auf die Treiber und Software Hersteller gemeckert.

Dabei hat Microsoft den ganzen Zirkus begonnen mit den ständigen Änderungen und Dauerpatches. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Stabile Basis ad acta könnte man sagen.


Die zwei Programmierer haben sich beschwert das sie ihren Job machen müssen? Steht ja jedem Hersteller frei ob er Windows unterstützt. Falls ja sollte man sich aber auch drum kümmern.
 
Äh nein.
Verantwortlich ist und bleibt der Hersteller.
Die Tatsache gefällt dir zwar nicht, ändert aber nichts an der Tatsache

Software wird permanent weiterentwickelt.
Die Firma einer Software muss eben im Zeitraum des Supportes schauen, dass diese auch funktioniert und eben auf Änderungen reagieren.
Außerdem ist es ja nicht so, dass MS etwas einfach nur aus Langeweile mal Täglich einen Button ändert, auch wenn einige Schlauberger das tatsächlich meinen.

Nach dieser Logik ist Microsoft niemals und für gar nichts mehr verantwortlich zu machen, egal wie oft und schnell sie etwas ändern. Wenn etwas nicht funktioniert, sind immer die anderen Schuld.

Unlogisch und absolut falsch.

Wenn ich etwas automatisch Zwangsverbreite, bin ich auch dafür verantwortlich, das es auch funktioniert. Und somit auch, wenn es nicht funktioniert.

So ist es und so muss es auch sein.
Microsoft ist also verantwortlich zu machen. Es sei denn, man macht einen Rückzug mit den Zwangstreibern.

Da kannst du hundertmal das Gegenteil behaupten, und es bleibt trotzdem nicht richtig.
 
Die zwei Programmierer haben sich beschwert das sie ihren Job machen müssen? Steht ja jedem Hersteller frei ob er Windows unterstützt. Falls ja sollte man sich aber auch drum kümmern.

Verdreh hier nicht meine Worte.

Es geht um die ständigen Änderungen, die grössenteils sehr oft, sehr kurfristig und ohne größere Kommunikation erfolgen.
 
Verdreh hier nicht meine Worte.

Es geht um die ständigen Änderungen, die grössenteils sehr oft, sehr kurfristig und ohne größere Kommunikation erfolgen.

Und? Wenn Löcher gestopft, Bugs behoben und Features hinzugefügt werden und sich entsprechende Sachen ändern, MÜSSEN die Programmierer drauf reagieren. Was man als Kunde machen kann: Updates verzögert installieren und warten bis die Leute aus dem Knick kommen und alles entsprechend läuft.
Die volle Verantwortung liegt hier nicht bei M$ und nicht beim Kunden sondern beim Anbieter der Treiber&Software. Wenn die pennen, sind sie schlecht, fertig, aus.
Pennen die durchgehend - fliegt das Zeug raus und wird durch das ersetzt, wo die Treiber&Softwareabteilung keinen Winterschlaf das ganze Jahr über halten darf.
 
Ich hoffe für Dich, das du nicht mal in die Situation kommst, und entweder Software oder Treiber Entwickler sein musst. Das da teilweise länger als einen Monat rumgetestet werden muss, ist dir schon klar, oder?!

Und kaum hat man alles angepasst, haut Windows 10 wieder das nächste Update raus, was alles durcheinander schmeisst.

Und solche User wie Du schreien dann "... Man, sind die zu faul zum programmieren, das muss schneller gehen...".

Deswegen wird Windows 10 auch nie eine stabile Basis sein, ob es Dir gefällt oder nicht. Weil zuviele Änderungen in zu kurzer Zeit sind.

Für Spieler sicherlich egal, aber für Leute die mit Ihrem OS vernünftig arbeiten wollen, eben nicht. Dafür taugt es nicht die Bohne.

Weil es als Alpha Version auf den Markt geschmissen wurde, die Bugs nur nach und nach behoben werden, und dank der ständigen Neuerungen auch neue Fehler hinzu kommen.
 
Ich hoffe für Dich, das du nicht mal in die Situation kommst, und entweder Software oder Treiber Entwickler sein musst. Das da teilweise länger als einen Monat rumgetestet werden muss, ist dir schon klar, oder?!

Und kaum hat man alles angepasst, haut Windows 10 wieder das nächste Update raus, was alles durcheinander schmeisst.

Und solche User wie Du schreien dann "... Man, sind die zu faul zum programmieren, das muss schneller gehen...".

Deswegen wird Windows 10 auch nie eine stabile Basis sein, ob es Dir gefällt oder nicht. Weil zuviele Änderungen in zu kurzer Zeit sind.

Für Spieler sicherlich egal, aber für Leute die mit Ihrem OS vernünftig arbeiten wollen, eben nicht. Dafür taugt es nicht die Bohne.

Ich arbeite damit. DAW, DJing, Streaming, Videobearbeitung. Und zocken geht auch.
Ich bin bislang nur in ein Problem geraten wo sie was gemacht haben - und davon war nur OBS betroffen, ein beliebtes Streamingprogramm. War in ner Woche gelöst, obwohl da eigentlich nur 1 Person dahinter steht.

Das ist ein ultrastabiles und schnelles OS. Und da muss nix länger als ein Monat rumgetestet werden. Erstens: Microsoft kündigt die Updates frühzeitig an. Zweitens: Das Windows Insider Programm erlaubt es jedem, kommende Updates über Fast Ring zu beziehen und damit zu arbeiten. Das ist keine Garantie das sie so umgesetzt werden, aber zu 95% kommt das was drin war, auch als "stable" raus.
Mehr als genug Zeit. Man muss halt eine Person abstellen die eigene Produkte auf der Insider Preview mit dem neusten Build testet und eventuelle Probleme frühzeitig erkennt. Dann ist für die "Normalos" alles bereit.

Wer es nicht schafft, ist entweder faul, chronisch unterbesetzt oder beides. Keine Ausreden für faule Programmierer mehr. Win10 ist so und wird genau so bleiben, wer sich net dran anpasst, darf sich gleich einbuddeln oder auf OSX umstellen :D
 
Viel Spass mit Windows 10. Hoffentlich bleibt es bei Dir so stabil.

Ich werde dann früher oder später umsatteln. Noch einer weniger, den Microsoft mit der ähnlich gleichen Meinung wie der Deinen nach 30 Jahren Microsoft verlieren kann, wenn sich nichts ändert. Traurig, was aus dem ganzen Monopol nun geworden ist und welche diktatorischen Mittel man einsetzen muss, um Erfolg zu haben.

Unstabil und voller Bugs ist Windows 10, aus den besagten Gründen, die ich genannt habe. Und dank Zwangsupdates auch schlicht nicht supportfähig, jede Individualität wird hier genommen. Und wenn du wiederholt immer und immer wieder allen anderen die Schuld an Problemen geben möchtest. Microsoft hat hier Mist gebaut, und das versuchen sie jetzt zu "kaschieren" mit Patches bis zum abwinken und Änderungen bis zum erbrechen. Und weil es nun mal alle glauben sollen, nennt man das Weiterentwicklung... Ähh "as a Service"...

Lächerlich und armselig seitens MS.

Nun ja, solange meine teure Software noch läuft, nutze ich als Basis Windows 7. Da muss die ganze Rückentwicklung in Windows 10 mich erst mal nicht weiter stören. Genauso wie Apps, die mich absolut nicht interessieren. ;)

Vielleicht ist es besser sich "einzubuddeln", als diesen ganzen kundenunfreundlichen Rückschritt als Entwicklung zu bezeichnen. ;)

Hab ja noch Jahre Zeit, bis dahin kann ich mir in Ruhe überlegen was ich mache. Aber Danke für den Tipp. Mittlerweile ist OSX eine wirkliche Alternative geworden. Vor einem Jahr wäre daran überhaupt nicht zu denken.
 
Das ist ein ultrastabiles und schnelles OS.
Eine solche Wahrnehmung nennt sich Realitätsverlust.
Ich habe noch nie ein solch schlechtes, verbuggtes Betriebssystem gesehen.
Und ich hab viel gesehen in den letzten 35 Jahren.

wer sich net dran anpasst, ...
So denkt Microsoft.
Das ist der falsche Weg (Startknopf, abgesicherter Modus, F8, ... ).
Andersherum wird ein Schuh daraus.
Ein Betriebssystem sollte an die Bedürfnisse der Benutzer angepaßt werden.
Es gibt eine Firma, die kann das.

darf sich gleich einbuddeln oder auf OSX umstellen :D
Gute Idee.
Der nächste PC wird ein Mac und 99% aller Win 10 Ärgernisse sind Geschichte.
 
Ich bin vom OSX weggerannt zu Windows, da sich über die Jahre die Situation mit DAW sowie Stabilität verbessert hat.
Und glaub mir, wenn du erstmal live mit einem Betriebssystem gehst (egal ob live online oder on stage), wirste nie was instabiles nehmen.
OSX ist gut in seinen speziellen Bereichen, aber absolut unbrauchbar in vielen anderen (dazu gehören auch Spiele und die Arbeit mit eben diesen. Erst vor kurzem kam OBS MP für OSX, aber es gibt NIX zum streamen da ausser paar Spiele die mehr schlecht als recht laufen).

Viele Streamer, DJs, Musiker, Youtuber usw nutzen Win10 mittlerweile mit Erfolg und sie sind damit sehr zufrieden. Wo findet ihr die Bugs immer?
Bei mir lief jedes Windows "gut", keine großen Probleme in den letzten 10 Jahren gehabt, von XP bis 10. Kleinigkeiten gibts immer, die gibts aber auch bei OSX (Updates vertragen sich net mit der Software etc - Programmierer zu faul, das Problem ist nicht Windows-exclusive^^).
Warte mal noch n halbes Jahr. Dann hat Win10 den höchsten Marktanteil und ist richtig ausgereift, die fehlenden Funktionen werden noch hinzugefügt (wie z.B. Edge richtig komplett machen) und du wirst sehen wieviele zufriedene Nutzer es dann gibt.

P.S. nur weil bei dir oder nem Bekannten was beschissen läuft, ist nicht unbedingt das Produkt fehlerhaft. 90% der PC-Probleme sitzen zwischen Bildschirm und Sessel :-)
 
Damit Drittanbieter Programme/Treiber für MS schreiben/programmieren können, bedarf es deren Quellcodes. Sind diese sch..., weil eben zu hastig in den Markt gedrückt, können besagte Drittanbieter auch nichts Besseres abliefern. Ich denke mal, ein ganz gutes Beispiel sind die letzten Nvidia-Treiber. Denn Die Nvidia-Progammierer sind bestimmt keine grünen Jungs(sorry, aber das Wortspiel konnte ich mir nicht verkneifen :lol:) So gesehen hat da MS schon eine Mitverantwortung.
Aber mal ne andere Frage: Lohnt sich denn ein OS was kostenlos ist? Ich sage ganz klar : NEIN. Begründung: Meine bis zum fertigen Build ruinierten Nerven / durchs viele patchen sollte ich es dann eh nach einem Jahr komplett neu aufsetzen / Hab ich für etwas bezahlt, habe ich einen gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung(wichtig, wenn durch dieses Produkt nachweislich Fehler oder Beschädigungen entstehen). Ich weiß, der letzte Punkt ist eher unwahrscheinlich. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Für all die Menschen, die keine Probleme mit Win10 haben/hatten, freut euch.
mfG
 
Ich habe auch keine Probleme mit Windows 10. Es ist das stabilste, was ich bisher hatte. Mein Geheimnis ist, das ich es einfach nach 3 Monaten wieder deinstalliert und ein Downgrade durchgeführt habe, nach immer wiederkehrenden Problemen und nicht beseitigter Bugs. Jetzt liegt Windows 10 stabil als Datenträger in meinem Schrank. ;)

Volle Kontrolle über Treiber und Updates dank Windows 7,und eine viel schönere Optik, Bedienung und übersicht. Ohne Apps.

Ich bin Microsoft dankbar, denn Windows 10 hat mir gezeigt, das ich mich auf Windows 7 immer verlassen konnte. Und ich mit einem Downgrade eigentlich eine userfreundliche Weiterentwicklung bekommen habe, und keine 3 Schritte zurück ;)
 
Ich möchte nicht wieder nur über Win 10 meckern, aber diese Verbreitung ist nur durch das dicke "GRATIS!!!" zustande gekommen ;-)
Abgesehen davon werden alle Gamer (= Steam User) (zwangläufig) auf Win 10 upgraden (müssen), da DirectX 12 vor der Tür steht. Ich ebenso, da führt kein Weg daran vorbei :nicken:
Nicht nur Gratis, es wird einem ja quasi schon aufgenötigt und als Gamer wird man es sicherlich schneller nötig haben müssen. Die werden auch sicherlich nicht vom Kurs abweichen und DX12 auch für ältere Systeme anbieten.
Ich selber werde es aber wohl direkt auf dem Hauptsystem erst nutzen wenn ich es muss da mich schon bei Win 8 der unzureichende Treibersupport nervt welcher bei Win 10 nicht besser ist.
 
Und glaub mir, wenn du erstmal live mit einem Betriebssystem gehst ...
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Du weißt gar nicht was das ist.

Hast Du schon mal eine SQL-Datenbank für ein Produktivsystem programmiert / gemanaged?
Die Daten in Echtzeit ausgewertet und die Statuskennziffern aktualisiert?
Hast Du schon mal ein Programm für Windows geschrieben?

Von Data Environment, Assembler, IRQs und dlls fange ich mal nicht an.

Bei mir lief jedes Windows "gut", keine großen Probleme in den letzten 10 Jahren gehabt, von XP bis 10 ... .
Ich rede aber nicht von Spielzeugsystemen sondern Produktivdatenverarbeitungssystemen (CP/M, DOS, Unix, Mutos, Windows NT /2000 /Server.

Warte mal noch n halbes Jahr. Dann hat Win10 den höchsten Marktanteil und ist richtig ausgereift, die fehlenden Funktionen werden noch hinzugefügt (wie z.B. Edge richtig komplett machen) und du wirst sehen wieviele zufriedene Nutzer es dann gibt.
Bei den Spielkindern, vielleicht.
Die Industrie wird sich hüten, ein halbgares Frickelsystem einzusetzen, so, wie ich meine Administratorkollegen kenne.
Nicht ein einziges größeres Industrieunternehmen wird bis dahin auf Windows 10 umgestiegen sein.
 
Die genannten Beispiele sind nicht "live". Live kannste entweder online (streaming, onlineradio) oder halt auf die Bühne gehen.
Und DJ, VJ und DAW sind genau so anspruchsvoll.
Wenn dir beim auswerten das System zusammenklappt, startest du neu und machst weiter. Wenn dir das DJ-Programm hinterm Pult zusammenklappt, haste erstmal Ruhe im Club und ALLE Blicke auf dir. Passiert jedem mal, aber peinlich ists schon. Wir haben nicht umsonst nen Track von nem USB-Stick geladen, wenn da was umfällt, kann man den sofort starten und hat dann die Tracklänge an Zeit um neuzustarten.

Diese Spielzeugsysteme sind genau so beansprucht wie Datenverarbeitung oder Serveranwendungen.
Frag mal nen Streamer bei Twitch.TV mit 20.000 Zuschauern, was der davon hält, wenn sein Win10 abschmiert. Der wird dir sagen das es nicht passiert, obwohl das System am Limit arbeitet.

Die Industrie bereitet sich jetzt schon auf den Umstieg vor, nur bei weitem nicht alle Bereiche.
 
Jetzt sind die Gamer auch super zufrieden mit Microsofts "Arbeit" ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/n...dx-12-spiels-und-50-ultra-hd-screenshots.html

Wenn man 70 Euro hinblättert, und dann so was dabei herauskommt, wär Ich das auch.

Aber wie immer, es sind ja "Kinderkrankheiten". In 2 -3 Jahren läuft alles bestimmt einwandfrei. ;)

Mensch, Windows 10 ist jetzt 9 Monate alt. Wieviel Zeit brauchen die denn noch ?! Es ist einfach alles unausgegoren, in dem man sich zuviel in zu kurzer Zeit vorgenommen hat. Und weit entfernt von einer stabilen Basis. Wenn man die Spiele schon MS Store Exklusiv auf den Markt wirft, testet man das nicht einmal mehr, wie bescheiden das alles läuft ? Immerhin verlangt man ja sehr viel Geld dafür.

Das ist nur ein negativer Aspekt an dem ganzen "Ökosystem" mit seinen Beschränkungen.
 
Die genannten Beispiele sind nicht "live".
Und wie live die sind.
Da stehst Du live morgens halb 4 vor der Maschine und suchst den Fehler.

Live kannste entweder online (streaming, onlineradio) oder halt auf die Bühne gehen. .
Ähem, Kinderkram.

An einem Produktionsserver hängen locker mal 100 und mehr Maschinen.
Wenn der steht, geht es hart ins Geld.

Das Bißchen Onlinegeblubber und Girliegejaule fällt da nicht ins Gewicht.

wenn sein Win10 abschmiert.
Noch mal: KEINE größere Firma wird je auf einem Server Windows 10 einsetzen, wenn der Administrator seinen Posten behalten will und das will er.

Die Industrie bereitet sich jetzt schon auf den Umstieg vor, nur bei weitem nicht alle Bereiche.
Völliger Unsinn.
Es gibt nicht ein namhaftes Unternehmen, daß sich ein solches Bündel unausgegorenen, inkompatiblen (Browser) und schlecht administrierbaren (F8, abgesicherter Modus, Zwangsupdates) Schweizerkäsecode auf die Rechner schaufelt.

Die meisten haben gerade die Kurve mit Win 7 auf den Arbeitsplätzen und Server 2008 oder 12 auf dem Server gekriegt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es ist schon erstaunlich, wie sich der Marktführer selber die Beine wegschlägt.
In was für einen Haufen Bastler und Löcherflicker hat sich Microsoft nur entwickelt. :wall:

Ist doch kein Wunder, daß die Leute Scharenweise zu anderen Systemen wechseln.
 
Noch mal: KEINE größere Firma wird je auf einem Server Windows 10 einsetzen, wenn der Administrator seinen Posten behalten will und das will er.


Völliger Unsinn.
Es gibt nicht ein namhaftes Unternehmen, daß sich ein solches Bündel unausgegorenen, inkompatiblen (Browser) und schlecht administrierbaren (F8, abgesicherter Modus, Zwangsupdates) Schweizerkäsecode auf die Rechner schaufelt.

Die meisten haben gerade die Kurve mit Win 7 auf den Arbeitsplätzen und Server 2008 oder 12 auf dem Server gekriegt.

Mal durchlesen bitte:
Windows 1 erfolgreicher in Unternehmen als Windows 8 | ZDNet.de

Wenn du willst, such ich dir auch die besagten Unternehmen raus, die Win10 bereits nutzen und mindestens zur Hälfte auf Arbeitsplätzen eingeführt haben.

Und wenn du denkst, es geht nur um Firmen - du irrst dich. Win10 ist kein FirmenOS, sondern einfach ein OS was alle einsetzen: Selbstständige, Kleinunternehmer, Großkonzerne, Privatleute, Staatsunternehmen.
Firmenkunden bringen M$ richtig Geld ein, haben aber auch die höchsten Ansprüche an das OS. Es gibt aber auch sehr viele kreative Selbständige, die auf das OS setzen und auf absolute Stabilität angewiesen sind, die können sich das genau so wenig leisten wie die Firma - wenn die Kiste steht, verlieren sie Geld.
Ich bin in der Streamer&DJ-Szene aktiv und kann da recht viel Informationen dazu liefern, Win10 ist da beliebter als 8.1 und kommt langsam an Win7 ran. Nur im Studio weigern die sich noch, das liegt aber nicht am OS, sondern viel mehr daran das es keine Treiber für viele Geräte gibt, die nicht 4+ Jahre alt sind. Die meisten würden nicht unter Win10 laufen. Ich hab mit meinem AudioInterface richtig Schwein gehabt, ich würde es aber auch tauschen um Win10 nutzen zu können.
 
Der Artikel ist für die Tonne.
Lies Dir mal die Kommentare dazu durch:
Also das mit den Großfirmen ist meiner Meinung nach ein Märchen. Vor allem Großfirmen haben komplexe firmeninterne Programme die mit dem Betriebssystem und der Officeplattform stark vernetzt sind. Die Umstellung dieser Programme dauert seine Zeit und kostet und sowas in so kurzer Zeit ist unrealisitsch. Was wird hier als „große Firma“ definiert, Mittelstandsunternehmen mit bis zu 1200 PC’s??? Oder wirkliche Großkunden wie Allianz, Ergo, Siemens oder ähnliches. Und jede dieser Firmen hat mindestens ein Gerät mit dem neuesten OS zu Testzwecken aber mehr auch nicht.

Wenn ein Arbeitsplatzrechner abraucht, kauft der Admin natürlich schnell was neues.
Und da ist fast ausnahmslos WIN 10 drauf.
Kein Techniker wird sich hinstellen und die Kiste umrubeln, das dauert viel zu lange.
IP-Adresse eintragen und gut.

Es wird aber kein Mensch auf die Idee kommen, bestehende, gut laufende Win 7 Netzwerke auf Windows 10 umzustellen.

Windows 10 ist ein Client-Betriebssystem, falls Du weißt, was das ist.
Es wird nie auf einem kommerziellen Server laufen.

Alle, die es benutzen, mögen glücklich damit werden.

ENTER.
 
Zurück