Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Die Deutsche Telekom hat die neuen Mobilfunktarife scharfgeschaltet, die schon im Februar angekündigt wurden. Bestandskunden dürfen sich freuen, für Neukunden wird es teurer. Prepaid-Kunden profitieren gar nicht von der Tarifumstellung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Das mit Spotify stimmt nicht Es rechnet nach wie vor nicht an das Inklusiv Volumen an. Nur wenn das Inklusive Volumen aufgebraucht ist wird Spotify nun auch gedrosselt was bisher nicht der Fall war.
Kleiner Auszug aus den neuen AGB:Das Inkrafttreten einer neuen EU-Verordnung zur Netzneutralität zum 30. April 2016 kann sich künftig nach Verbrauch Ihres Datenvolumens auch auf die Nutzung von Spotify auswirken". Musik welche von Spotify gestreamt wird, wird nicht auf das Volumenkontingent des Nutzers angerechnet, wenn eine entsprechende Streaming-Option gebucht wird. "Wir setzen die Regelungen der Verordnungen ab dem 28. April 2016 um". Wichtig: Auch weiterhin belastet die Nutzung von Spotify Ihr Datenvolumen nicht!
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Ging der M Tarif nicht von 2 auf 3GB hoch?
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Jetzt weiß ich auch warum mir die Telekom eine SMS geschickt hat :D
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Die Überschrift ist etwas irritierend. Nur Bestandskunden mit Magentatarif beokmmen mehr. Ich als Bestandskunde mit Complete Komfort Tarif (oder wie auch immer der Vorgänger hies) gehe "leer" aus.
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Die Überschrift ist etwas irritierend. Nur Bestandskunden mit Magentatarif beokmmen mehr. Ich als Bestandskunde mit Complete Komfort Tarif (oder wie auch immer der Vorgänger hies) gehe "leer" aus.

Du bist eben Altbestand :P denen brauch man nichts mehr geben :D
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Ohne jetzt irgendetwas zu unterstellen, wäre es nett, wenn bei solchen Aussagen ein Link beistünde.

forfait Origami jet - le forfait VIP pour votre smartphone - Orange Mobile

Dreht man alles auf deine genannten Leistungen kommt man, mit Smartphone, auf 160€


Wow was für tolle Angebote.. Nicht nur im DSL Bereich hinkt Deutschland hinterher..

In Frankreich gibt's bereits komplette flats (MMS/SMS/100 Länder Fix und Mobil) mit 50Gb 4G Internet ab 15€ für Bestandskunden oder 20€ für Neukunden. Auch die großen Anbieter aka Orange bieten mittlerweile mind. 20Gb Datenvolumen bei Tarifen um die 50€/Monat an..

Da lohnt sich Ja fast schon Roaming für Grenznahe Bewohner...

Gruß
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Das Volumen haben die bei uns auch hochgestuft.

Meine Frau hat einen Magenta M Tarif und wurde von 2GB auf 3GB gestuft.
Ich habe den Magenta L Tarif und wurde von 4GB auf 6GB gestuft.
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Die wollen bei der Telekom eben, dass man auf den Magenta Tarif wechselt und wollen einem das mit den höheren Inklusivvolumen schmackhaft machen. Allerdings ist dann zB die Hotspot Flat nicht mehr inklusive. Die Preise in Deutschland sind eh im Vergleich zum Ausland P/L-technisch viel zu hoch...
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

ich hab jetzt auch 6gb volumen statt 4 find ich nice to have :D
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Die können mich mal. :P Bin Urzeit Kunde bei 1und1 und lad runter was ich will. Fürs Handy reicht eine 10€ Prepaid von der Telekom. Internet unterwegs ist für mich eh Fail.
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Hätte man den Hinweis mit Mobilfunk nicht in den Artikel-Titel packen können? Ich dachte für einen Moment ich könnte mich über mehr Volumen für mein LTE@Home freuen.:(
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Bienvenue chez Free für die erste Aussage und bei Orange sind es 70€ für 20gb inklusive und flat MMS/SMS/Mobil, dazu Roaming Flat, dazu 7Gb 4G Roaming Internet...kA wo du auf 160/Monat kommst.

Ich habe keine Links oder screens gepostet, da ich vermutet habe dass diese irreführend interpretiert würden, man muss die Sprache einigermaßen beherrschen um solche Angebote zu verstehen.

gruß

Das ist wirklich sehr günstig, auch wenn meine Französischkenntnisse nicht für das Kleingedruckte langen :ugly:

Das bei Orange war mit Smartphone und Weltweit-Option
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Dann zieht doch nach Frankreich. Dort stinkts nach Käse. Ich weiß dass, weil ich das bei 9gag gelesen habe
 
AW: Deutsche Telekom: Ab diesen Monat mehr Inklusivvolumen für Bestandskunden

Ohje bitte auch mal ordentlich verfassen.
Magenta Mobil M hatte 2gb und nu 3gb!!!

Und NICHT von 1gb auf 2 gb! :hmm:

Die Preise sind im Artikel auch FALSCH hinterlegt!!!

Zitat:
"Auch Neukunden profitieren nicht so sehr davon, denn die neuen Tarife bieten zwar mehr Datenvolumen, sind aber auch 5 bzw. 10 Euro teurer als zuvor. Magenta Mobile S kostet nun 34,95 Euro, Magenta Mobile M 49,95 Euro und Magenta Mobile M 59,99 Euro. Der L-Tarif bleibt bei 79,95 Euro. Wer wegen knappem Volumen ein Upgrade braucht, kann die Option Speed On für 10 Euro buchen."


Der Verfasser hätte sich mit den Tarifen mal besser auseinander setzen sollen...
Es sind doch bloß 3. So schwer kann das ja wohl nicht sein. O.o

ALLE Tarife erhöhen sich um 5 Euro!

Magenta Mobil S statt 29,95 €, künftig 34,95 €
Magenta Mobil M statt 39,95 €, künftig 44,95 €
Magenta Mobil L statt 49,95 €, künftig 54,95 €

Telekom-MagentaMobil-Tarife-2016.jpg


Wer dazu dann noch ein Handy haben will, zahlt je nach gewünschter Einmalzahlung 10 bzw 20 Euro mehr im Monat.
Wer dann noch einen IP Festnetz Vertag besitzt bekommt einen mtl. Rabatt von 10 Euro + die Allnet Flat für den Festnetzanschluss.

Kein Wunder, wenn die Meisten denken das die Telekom zu teuer sei, wenn im Netz falsche Preise bepriesen werden. :ugly:

Wäre auch mal schön, wenn erwähnt wird, was die friendskunden erhalten. (Alle Kunden bis 25 Jahre bzw Azubi/Studenten bis 29 Jahre)
Um auch mal die Nörgler, an zu wenig Datenvolumen zu besänftigen. ^^

Dort sind es nämlich für die Tarife:

Magenta Mobil S: 2 gb
Magenta Mobil M: 6 gb
Magenta Mobil L: 12 gb!!!!!!

https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/friends-tarife/0,26320,27513-_,00.html?WT.svl=100
:D :D

Schön wäre es auch gewesen, wenn im Artikel mit erwähnt wird, das bei der Happy Option die alte Laufzeit NICHT mit hinten dran gehangen wird, wenn man nach 12 Monaten ein neues Handy erhält.

Es ist praktisch nichts anderes, als wenn jemand nach 2 Jahren seinen Vertrag, mit einem neuen Handy verlängern möchte, nur das es eben hier schon nach 12 Monaten geht. ;)

Die wollen bei der Telekom eben, dass man auf den Magenta Tarif wechselt und wollen einem das mit den höheren Inklusivvolumen schmackhaft machen. Allerdings ist dann zB die Hotspot Flat nicht mehr inklusive. Die Preise in Deutschland sind eh im Vergleich zum Ausland P/L-technisch viel zu hoch...

Hot Spot Flat ist dafür wiederum in allen Magenta Festnetztarifen inkl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück