Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Und wieder grüßt das Murmeltier - auch dieses Jahr wird natürlich ein Titel aus der Call of Duty-Reihe erscheinen. Nun tauchten Gerüchte zu dem neuen Teil auf, welche behaupten der Shooter würde in der fernen Zukunft und im Weltraum spielen. Bei Call of Duty 2016 könnte es sich also um einen waschechten Sci-Fi-Shooter handeln. Offiziell bestätigt ist jedoch noch nichts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Egal wie der einzelne Gamer darüber denkt die werden eh nicht darauf reagieren und stur den Kurs halten. Ich finde es nur einfach schade das die Käufer trotzdem den Müll kaufen anstatt den Rotz dort zu belassen wo er ist
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

deja vu ?!
hab ich dass nicht schon anfang letzter woche hier gelesen?!
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Prinzipiell schön, dass auch dieses Setting mal wieder bedient wird, dennoch wird sich am Grundspiel wohl kaum was ändern und es bleibt der selbe Ruß in nem anderen Gewandt ><
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Egal wie der einzelne Gamer darüber denkt die werden eh nicht darauf reagieren und stur den Kurs halten. Ich finde es nur einfach schade das die Käufer trotzdem den Müll kaufen anstatt den Rotz dort zu belassen wo er ist

Genau das isses ja. Vor Release meckern alle das das neue CoD doch nur wieder Rotze ist. Aber schaust dann nach Release mal die verlinkten Steam Profile durch hat es so ziemlich jeder Nörgler trotzdem gekauft. So setzt man natürlich die richtigen Zeichen beim Entwickler. :D
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Genau das isses ja. Vor Release meckern alle das das neue CoD doch nur wieder Rotze ist. Aber schaust dann nach Release mal die verlinkten Steam Profile durch hat es so ziemlich jeder Nörgler trotzdem gekauft. So setzt man natürlich die richtigen Zeichen beim Entwickler. :D

Und nach ein paar Monaten war das vorige CoD viel besser, und nach nem halben Jahr wird dann der Entschluss gefasst das neue Spiel nicht zu kaufen. Und der Kreis ist geschlossen^^
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

:sabber: Einfach mal mit dem abgedroschenen aufhören und was neues beginnen.......mein Tip an die Entwickler.
COD ist an Verwurstungstrash nicht zu überbieten:motz:
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Naja, was soll man an einem Shooter wie CoD eigentlich noch groß verändern. Es ist ja eh jedes Mal das Selbe, der gleiche Ablauf, immer ähnliches Gameplay. Aus dem Grund war Modern Warfare mein letztes CoD, das ich durchgezockt habe. Bei wie vielen Teile sind wir inzwischen angekommen? 13, 14? Ich habe gar nicht mitgezählt. Es wäre mal an der Zeit die Reihe grundlegend zu überarbeiten, vor allem mal Zeit für eine neue Engine. Das wäre dann auch mal ein Zeichen für einen Cut, einen Neuanfang. Dass man jetzt ein Szenario im Weltraum plant oder im sinn hat, macht diese ausgelatschte Reihe auch nicht mehr interessant.

Da finde ich dann klassische Shooter wie Doom doch interessanter oder auch das neue UT. Besonders gespannt bin ich mal auf Ghost Recon: Wildlands. Ich hoffe das wird gut und nicht so wie z.B. die letzten Teile von Operation Flashpoint. :ugly:
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Naja wenns Weltraum ist dann können sie's samt den Studio gleich auf den Mond schießen.
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

Naja wenns Weltraum ist dann können sie's samt den Studio gleich auf den Mond schießen.

Bitte nicht.
Dann wäre es das erste Spiel welches im Weltraum programmiert wurde, stell dir nur mal die Marketing-Kampagne vor :P
 
AW: Call of Duty: Ist der nächste Teil ein Sci-Fi-Shooter im Weltraum?

:sabber: Einfach mal mit dem abgedroschenen aufhören und was neues beginnen.......mein Tip an die Entwickler.
COD ist an Verwurstungstrash nicht zu überbieten:motz:
Also das Shooter Genre generell einstellen? Weil es ist doch im Grunde immer das gleiche abgedroschene Shooter Schema: 'Gut' gegen 'Böse', egal auf welcher Seite, schießt es tot, in immer wiederkehrenden bekannten optischen Gewändern.


Naja, was soll man an einem Shooter wie CoD eigentlich noch groß verändern. Es ist ja eh jedes Mal das Selbe, der gleiche Ablauf, immer ähnliches Gameplay. Aus dem Grund war Modern Warfare mein letztes CoD, das ich durchgezockt habe. Bei wie vielen Teile sind wir inzwischen angekommen? 13, 14? Ich habe gar nicht mitgezählt. Es wäre mal an der Zeit die Reihe grundlegend zu überarbeiten, vor allem mal Zeit für eine neue Engine. Das wäre dann auch mal ein Zeichen für einen Cut, einen Neuanfang. Dass man jetzt ein Szenario im Weltraum plant oder im sinn hat, macht diese ausgelatschte Reihe auch nicht mehr interessant.

Da finde ich dann klassische Shooter wie Doom doch interessanter oder auch das neue UT. Besonders gespannt bin ich mal auf Ghost Recon: Wildlands. Ich hoffe das wird gut und nicht so wie z.B. die letzten Teile von Operation Flashpoint. :ugly:
Ja ist so ziemlich bei jeder Serie "ja eh jedes Mal das Selbe, der gleiche Ablauf, immer ähnliches Gameplay" egal ob man sich Call of Duty, Battlefield oder FarCry usw. anschaut. Gerade weil aber die verschiedenen Serien ihre typische Charakteristika besitzen, werden sie von deren Fans geliebt und von Anderen gemieden (oder gar gehasst). Ein Shooter wird nie alle Gamer dieses Genre gleich begeistern können, da die Spieler auch ihre eigenen favorisierten 'Vorstellungen' des perfekten 3D Shooter haben. Wem nützt es wenn Activision jetzt versucht aus Call of Duty ein klassisches Doom, UT oder irgendeine andere Serie zu klonen? Absolut niemanden, der Shitstorm wäre nur noch größer als der ohnehin schon große Bedarf an 'Liebesbezeugungen' wenn irgendwo 'Call of Duty' steht.

Man sollte es ganz klassisch halten: Spricht dich ein Spiel an, kauf es, tut es das nicht, lass es einfach. Man möchte meinen, das der Markt so groß ist, das für jeden etwas dabei ist :nicken:
 
Zurück