Quantum Break: Reviews zwischen 100 und 40 Prozent

Hängt wohl vor allem daran, für wie gut die Story befunden wurde und genau da ist der Unterschied oft sehr groß. Vielen explodiert schon bei kleinsten Twists der Kopf, wo erfahrenere Medienkonsumenten nur gähnen können und je mehr man mitdenkt, desto mehr stört man sich an Klischees und Logiklöchern.

Quantum Break scheint gutes "Popcornkino" zu sein und anstatt über die Story zu sinnieren, sollte man besser die nächsten Gegnerhorden wegballern.
 
Hm, es fehlt also die "Seele". Wirklich? Dabei zeichnet diese die bisherigen Remedy-Spiele aus. Ich bleibe gespannt auf den Einschlag unserer PC-Testversion.

MfG,
Raff
 
Man hat das Gefühl wo MS drauf steht oder MS mitwirkt. Kann/darf es irgend wie nicht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abseits vom Hype der vorher um das Spiel gemacht wurde (zumindest der Menge der News nach), finde ich 78 aus 100 bei 50 Bewertungen gar nicht so schlecht.
Weniger zu erwarten ist manchmal eh besser. Ein Spiel vom Kaliber eines MGSV oder TW3 hätte ich dem was ich bisher gesehen habe eh nicht erwartet.

Grüße

phila

Quantum Break scheint gutes "Popcornkino" zu sein und anstatt über die Story zu sinnieren, sollte man besser die nächsten Gegnerhorden wegballern.
Was Du schreibst entspricht genau den was ich von dem Spiel erwarte. Und Popcornkino kann ja wirklich launig sein.
 
Die alten Zeiten, wo man heftig geflucht hat, Tage für einen Boss brauchte und die Spiele nicht nur knüppelhart, sondern auch interessant und mit ner guten Story ankamen - die gibts nicht mehr so in der Form :P

An der Aussage merkt man ganz gut, dass du wohl wirklich nur diesen schnöden Einheitsbrei von EA & Ubisoft spielst oder? :ugly:
Sonst wäre dir schon lange mal aufgefallen, dass es solche Spiele durchaus noch gibt.
Allerdings nur noch sehr selten im AAA-Sektor.
 
wie kann man nur Dark Souls nicht kennen? :(

DarkSouls ist nicht hart. DemonSouls - ja geht noch. Spiel mal Wings of Vi, SuperMeatBoy, I wanna be the boshy.
Ich erwarte diesen Schwierigkeitsgrad von AAA-Spielen, kombiniert mit der Tatsache das da nix leuchtet, keine "hints" gibt, nicht mal ne Beschreibung von dem Weg oder sonstiges.
Haste dir mal die letzten Lara Croft Titel angetan? Da ist nicht mehr viel übrig vom alten Spiel (damit meine ich nicht was sie mit dem "Lara" Teil gemacht haben, sondern eher den "Tomb Raider"-Teil, inc der Rätsel die ich damals mit frischem Hirn und weniger Koffein trotzdem nicht in wenigen Muniten durch hatte^^).

Klar gibts diese Spiele, aber überwiegend aus dem Indie-Bereich. Ich hab erfolgreich Darkest Dungeon durchgezimmert und war sehr zufrieden. Ich bin aber unzufrieden weil dieses Spiel gerade mal so bekannt ist das der Entwickler nicht verhungert, während CoD&Co sich massiv verkaufen und auch noch DLC hinterherschieben^^
 
Die Überschrift ist witzig "Reviews zwischen 100 und 40 Prozent" ... macht ihr das jetzt bei jedem Spiel? Denn das sollte ja auf fast jedes Spiel zutreffen. Einer findet es gut, der andere nicht.
 
Die alten Zeiten, wo man heftig geflucht hat, Tage für einen Boss brauchte und die Spiele nicht nur knüppelhart, sondern auch interessant und mit ner guten Story ankamen - die gibts nicht mehr so in der Form :P

Doch! Bloodborne, Darksouls Serie ;) Und die verkaufen sich auch Prima. Aber wurde hier ja auch schon gesagt.
 
Relativ,im Vergleich zu großen Triple A Titel auch nicht so besonders. ^^ Ich habe auch einige schwere Spiele wie zB SuperMeatBoy,DarkSouls,Divinity usw.Jedes Genre hat da ja so ihre eigenen Vertreter.Wobei ich finde nichts davon so "Hardcore" frustrierend wie es immer dargestellt wird.Im Gegenteil sie treffen genau die richtige Mitte zwischen Machbarkeit und Herausforderung.
Ich habe allerdings auch kein Problem damit mal einfache Spiele zu zocken.Dann sollte aber eine gewisse spielerische Abwechslung bzw eine fesselnde Story vorhanden sein,es gibt nun mal andere Elemente abseits des Schwierigkeitsgrades,die entscheidend sind.Monoton von A nach B sich laufen oder stumpf belanglose Items sammeln möchte ich einfach nicht.
 
Es kommt darauf an wie diese Schwierigkeit zustande kommt.
Bei einem Ori war ich froh ne Fluchtpassage geschafft zu haben. Bei einem Darksiders die kniffligen Rätsel gepaart mit Geschicklichkeit. Ein Spiel wie TD sehe ich nicht als Herausforderung, auch QB wird da nichts bringen. Mehr Gegner, mehr Health, weniger Schaden den man austeilt, so kann ich dir jedes Spiel herausfordernd machen, aber ist das dann noch lustig? Nö.
 
Zurück