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Gast1655586602
Guest
AW: AMD Polaris: Übersicht zu technischen Daten, Release und Codenamen
Wieso denn nicht? AMD bringt immer zuerst kleinere Chips bei einem neuen Fertigungsgröße.
Aktuell ist die Rede von:
-Polaris 11 -> Mitte 2016 (Juni?)
-Polaris 10 -> bis zu den amerik. Feiertagen (holiday season -> bis September)
-Vega -> early 2017 (wohl Q1/2017 gemeint)
Auf der Roadmap ist Vega auch eher 2017, sofern die Skalierung genau ist. AMD wird die verschiedenen GPUs nicht wilkürlich und einzeln verstreuen, sondern gemeinsam in bestimmten Abständen. Bis Ende 2016 will AMD ja auch noch Zen herausbringen. Ich glaube nicht, dass sie das alles auf einmal stemmen können.
AOTS und Hitman wurden zufälligerweise von den AMD Haus- und Hofstudios entwickelt. Beide waren schon seit Mantle AMD-Partner. Batman: Arkham Knight und Gears of War:Ultimate waren beispielsweise ganz klar miese 0815-Konsolenports, teilweise sogar von b-Teams oder externen Studios. Alles nur um ein bißchen Zeit und Geld zu sparen. Bei GOW:U hat man sogar komplette Testphasen ausgelassen.
Da war also ganz klar der Entwickler bzw. deren Publisher schuld. Das auf bestimmte Techniken oder Programme zu schieben ist falsch. Auch all die zusätzlich Power mit den neuen AMD-FinFET GPUs nützt nichts, wenn die Devs weiterhin solchen Müll fabrizieren.
Der kleine Vega Chip soll ja noch dieses Jahr kommen. Es macht keinen Sinn eine Reihe für ein halbes Jahr rauszubringen.
Wieso denn nicht? AMD bringt immer zuerst kleinere Chips bei einem neuen Fertigungsgröße.
Aktuell ist die Rede von:
-Polaris 11 -> Mitte 2016 (Juni?)
-Polaris 10 -> bis zu den amerik. Feiertagen (holiday season -> bis September)
-Vega -> early 2017 (wohl Q1/2017 gemeint)
Auf der Roadmap ist Vega auch eher 2017, sofern die Skalierung genau ist. AMD wird die verschiedenen GPUs nicht wilkürlich und einzeln verstreuen, sondern gemeinsam in bestimmten Abständen. Bis Ende 2016 will AMD ja auch noch Zen herausbringen. Ich glaube nicht, dass sie das alles auf einmal stemmen können.
Nunja ich glaube weniger das Fiji die API nicht liegt, ich glaube eher der Entwickler hats versemmelt. Es wird ja sogar gesagt nach dem DX12 Patch brechen AMD Karten massiv ein. Bisher sind Spiele wie Hitman oder aber auch AotS Aussagefähiger für mich, weil die Gamemurks nicht mitschleppen.. Und wie Mies Gamemurks ist, wissen wir seit Batmen
AOTS und Hitman wurden zufälligerweise von den AMD Haus- und Hofstudios entwickelt. Beide waren schon seit Mantle AMD-Partner. Batman: Arkham Knight und Gears of War:Ultimate waren beispielsweise ganz klar miese 0815-Konsolenports, teilweise sogar von b-Teams oder externen Studios. Alles nur um ein bißchen Zeit und Geld zu sparen. Bei GOW:U hat man sogar komplette Testphasen ausgelassen.
Da war also ganz klar der Entwickler bzw. deren Publisher schuld. Das auf bestimmte Techniken oder Programme zu schieben ist falsch. Auch all die zusätzlich Power mit den neuen AMD-FinFET GPUs nützt nichts, wenn die Devs weiterhin solchen Müll fabrizieren.