Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Meckert die Filmindustrie darüber,das zu wenig ins Kino gehen? Ist zwar schon gut aber jedesmal ins Kino wegen einem Film,wird auf dauer zu teuer.Vor allem hat man nix mehr hinterher davon,beim Spiel kann man jederzeit spielen.Wann und wo man will und sooft man will.:D
1x Kino=10€,20x Kino= Gleich ne gute Graka, ist wohl keine Frage was ich da mache,oder?:D
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

- "Kino" Zuhause -> kann man besser pause machen
- heutige Filme sehen meist eh aus wie ein Videospiel -> kann man auch selber machen und dann sogar mit Interagieren
- Bequemlichkeit (wer "geht" denn freiwillig ins Kino :D)
-Der letzte Kino-Besuch war ein 3D-Film in Berlin vor knapp einem Jahr (es ist nicht so dass ich nicht vor die Tür gehe, aber wenn dann bleibe ich draußen und setzte mich nicht in einen muffigen evtl. dreckigen Kinosaal mit einer Menge störender Individuen...). Ehrlich gesagt war hier die Technikbegeisterung ausschlaggebend.

Fazit: Kino ist eher uninteressant.
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Wer geht ins Kino und kauft kein Popcorn(o. nachos)? wer verdurstet nicht beim konsum dessen? vllt die armen Eisverkäufer die dich mit ihrem hundeblick überreden... also mit 10€ komm ich nicht aus dem Kino :ugly:
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

dafür ist aber auch die Qualität des Kino's gestiegen, darf man auch nicht ausser acht lassen.

Ähm... ich weis zwar nich wo du lebst, aber als ich mit meinen eltern in Star Trek 11 waren,
(Cinemaxx Darmstadt) waren wir uns alle einig dass dies das erste und letzte mal in diesem Kino war.
Online Reservierung hat nicht geklappt (waren nur 20 anstadt die geforderten 30 minuten vorher da, zusätzlich wurde der Film in einen anderen Saal verlegt wodurch die Reservierungen sowiso ALLE hinfällig waren!) zu Deutsch man soll schonmal 30 minuten vor einlass antanzen wenn man seinen reservierten platz haben will und muss dann hoffen das der Saal nicht gewechselt wurde.
Nachdem wir uns dann über den KLEBRIGEN, anscheinend mit Cola geputzten, Boden, der bei jedem Schritt ein Schmatzgeräusch verursacht hat, zu unseren Plätzen begeben haben durften wir uns nochmal 45 Minuten lang Werbung und Vorschau ansehen = 1h 15m Zeitverschwendung + Anfahrt (in der Zeit hat man den Film runtergeladen und schon halb angeschaut!!!)...
im Film war dann auch nichts von 5.1 Sound zu hören und im Abspann konnte man dann zusätzlich noch überdeutlich sehen wie verwackelt das Bild den ganzen Film über war.
Die Weiße schrift im Abspann hat ausegsejen als ob man ganz leicht schielen würde!!!

Absolute Unbrauchbares Kino, da kann ich auch in das kleine Kino im nächsten Kuhkaff gehen, da Sitz ich, wenn ich die Tür raus bin, in 20 Minuten drinne, der Film fängt an und die Quali ist seit 20 jahren exakt die selbe und auch genau wie im Cinemaxx in Darmstadt und selbst der Eintritt ist billiger.
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Wenn ich irgendwann mal Kinofilme auf 16x9m LCD "Leinwänden" für 10€ incl Futter und Getränk geniessen könnte, würde ich auch mal wieder ins Kino gehen.
[...]ollen Kinosäälen bei VHS-Bildqualität [...]
:lol: Selten so gelacht...
Die Quali in dem Kino in meiner Stadt (Lübeck) ist sehr gut, da kann man jede Pore von den Schauspielern sehen. Futter und Getränk gibts für wenig Geld bei ALDI; 1,5 Liter Eistee (Trader Joe!) gibt es bei ALDI Nord für 45 Cent. Wer im Süden wohnt und nur ALDI Süd hat, kann sich ja immer noch Cola kaufen, kostet allerdings doppelt so viel.
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Was ist das denn für ein schwachsin***** Vergleich nur weil ich mehr für Spiele ausgebe heißt das doch nicht das dieses geld der Filmindustrie "verloren" geht.
Kann ich ja genausogut sagen: Das Geld welches ich nicht für ein Auto ausgebe investiere ich in mehr Lebensmittel.... :ugly: das eine hat mit dem anderem so gut wie nichts zu tun :daumen2::wall:
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

:lol: Selten so gelacht...
Die Quali in dem Kino in meiner Stadt (Lübeck) ist sehr gut, da kann man jede Pore von den Schauspielern sehen. Futter und Getränk gibts für wenig Geld bei ALDI; 1,5 Liter Eistee (Trader Joe!) gibt es bei ALDI Nord für 45 Cent. Wer im Süden wohnt und nur ALDI Süd hat, kann sich ja immer noch Cola kaufen, kostet allerdings doppelt so viel.

Das ist aber ein kulantes Kino, wenn man da Essen und Getränke von draußen mitnehmen darf. Sowas habe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr erlebt. :wow:
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Müssen die Besitzer vom Kino ja nicht unbedingt wissen ;)
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Das ist aber ein kulantes Kino, wenn man da Essen und Getränke von draußen mitnehmen darf. Sowas habe ich schon seit 15 Jahren nicht mehr erlebt. :wow:
Ich vermute das es vom Kino nicht erlaubt ist Verpflegung mitzubringen, er es aber einfach macht...wer solls kontrollieren :D
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Ähh, was läuft grad seit Jahren im Kino. :P
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Ich vermute das es vom Kino nicht erlaubt ist Verpflegung mitzubringen, er es aber einfach macht...wer solls kontrollieren :D

Tja. Stimmt schon. Es ist halt nur schwierig, da 1,5l Fruchtsaft oder was in der Größenordnung unentdeckt am Kontrolleur vorbeizukriegen. Nicht umsonst lassen die Dich ja nicht rein, ohne z.B. in Deinen Rucksack zu schauen. Das ist ja auch der Grund, warum die kleinen Boonekamps und Jägermeister aus dem Alkoholikerregal an der Supermarktkasse im Kino so beliebt sind. :D
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Die Deutschen geben auch mehr Geld für Autos aus als für Kinobesuche, ist dann nicht auch die Autoindustrie ne grosse Konkurenz für die Filmindustrie?

Nein, im ernst, das ist doch Bockmist. Ein Spiel ersetzt keinen Film. Ausserdem wenn Spiele der grösste Feind der Filmindustrie sind, warum macht die Filmindustrie dann Millionen mit Filmen wie Tomb Raider 1-2, Hitman, Far Cry, Resident Evil 1-3 u.m.?!
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Ist klar....
Sobald die Filmindustrie nicht genug gute Filme produziert/nicht in der Lage ist Kracher zu produzieren, sind natürlich die anderen Schuld.
Als nächstes kommt EA an und beklagt sich über Musikindustrie, weil diese mehr Umsätze macht als sie....
Dann beklagt sich Musikindustrie über die Filmindustrie.....
Nicht jeder hat Geld jeden Film im Kino anzuschauen, ich persönlich warte lieber bis DVD draußen ist und krieg diese zum Preis von einer Karte.
Wenn ein richtig guter Film kommt geh ich auch gerne mal ins Kino, aber Kino ist zur Zeit Luxus.

Das ist ein klarer Fall vom Kindergarten und Äpfel mit Birnen Vergleich.
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Tja. Stimmt schon. Es ist halt nur schwierig, da 1,5l Fruchtsaft oder was in der Größenordnung unentdeckt am Kontrolleur vorbeizukriegen. Nicht umsonst lassen die Dich ja nicht rein, ohne z.B. in Deinen Rucksack zu schauen. Das ist ja auch der Grund, warum die kleinen Boonekamps und Jägermeister aus dem Alkoholikerregal an der Supermarktkasse im Kino so beliebt sind. :D
Ich glaube das kommt immer auf´s kino an also in Wuppertal oder in Essen in den Cinemaxx´s wird man nie kontrolliert auch wenn du einen Rucksack mit 20 Eisteepackungen dabei hast :D
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

bei mir liegts definitiv an dem müll was zur zeit im kino kommt, die filme kosten ein heidengeld aber außer ein paar explosionen und schönen computeranimation kommt meist nix rum.
aber teuer muß sowas nicht sein, bei uns gibts kinodienstag da kost ein film 5€, das geht schon. man muß ja nicht gleich die gnaze theke leerkaufen:daumen:


Erst mal absolut /signed!
Der Schrott, der in letzter Zeit gebracht wird ist mir nicht rund 30€ wert auszugeben. (1 Erwachsener ca 9.50 x 2 = 19 € Kind rund 7€ Popcorn usw.)
Das nun Spiele daran schuld sein sollen ist so ein Megaschwachsinn :ugly:
Im Frühling gibt es andere Sachen die daran Schuld sind ;)
Dass man immer versucht einen Schuldigen zu finden.
Und :

Das Heimkino hat sich inzwischen etabliert. Warum soll ich ins Kino gehen für einen mäßigen Film den ich auf DVD oder Blueray in super Bild und Tonqualität bei mir ohne nervendes Drumherum sehen kann. Alles hat sich in letzter Zeit weiterentwickelt. Wir haben zuhause 5.1 , 6.1, 7.1 - Anlagen, Großbildfernseher in Full-HD usw. Das Kino verkauft sich doch fast nur noch aus Nostalgie - Flair. Es wird Zeit dass auch das Kino sich weiterentwickelt. Irgendwie geht es da nicht so schnell (Oh und ich meine nicht zwangsläufig die Technik... ob nun digitale Projektoren oder Rolle. Ich seh da nicht soooo ein riesen Unterschied)

Nein, Kino müsste mal langsam was neues bringen (Was weiß ich 3D Bild, Ton der Fühlbar gemacht wird, Gerüche usw..-nur Beispiele) Wichtig ist es dem zahlenden Kunden etwas zu bieten ..

greetz Chromi
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

:lol: Selten so gelacht...
Die Quali in dem Kino in meiner Stadt (Lübeck) ist sehr gut, da kann man jede Pore von den Schauspielern sehen....

dann kann man dir nur Gratulieren :)
Wie Z3r0b4ng und ThomasEXE angedeutet haben bin ich aber wohl nicht der einzige, der Kinosääle mittlererweile "ekelig" findet.

Solange Kinosääle neu sind, so 1-3 jahre, geht es ja auch noch. Danach scheint aber eher nur alle 3 Wochen mal ne Putzkolonne durchzuwandern ;) .
Meine Erfahrungen bezog ich übrigens nicht nur auf ein Kino, sondern auf diverse Kinos in/um Hannover, Freising, Erding und München! Mag sein das ich pingelig bin, aber wenns umterm Schuh matscht und klebt will ich eigentlich nur schnell wieder heim...

MfG
M
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

IMHO hat Kino nicht wirklich was mit Spielen zu tun. Spielen mache ich "einfach" so, wie jede andere Tätigkeit zu hause, den Tag über. Kino ist eher was für Abends, zum weggehen - wo gibt es da eine Konkurenz? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es so viele Suchties gibt, die einen Kinobesuch sausen lassen, um zu spielen, schließlich kann man das immer machen...

Ansonsten: Also ich habe kein Problem häufiger im Kino zu sein, je nach Filme bin ich da 1-2 mal im Monat.
Und Stress mit Leuten, die Krach machen, etc, kann man relativ gut umgehen: Einfach ein wenig später in den Film gehen ;)

Und zumindest bei mir hier in Berlin ist das Cinestar am Potsdamer Platz immernoch Top in Ordnung. Das mit den 30 Minuten bei einer Reservierung ist hier aber auch, allerdings habe ich damit nicht so das Problem, in der Zeit kann man was Essen gehen oÄ.

Allerdings kann ich bestätigen, dass allgemein die Qualität der Kinos sinkt...
 
AW: Marktforschung: Spiele größter Feind der Filmindustrie

Die Deutschen geben auch mehr Geld für Autos aus als für Kinobesuche, ist dann nicht auch die Autoindustrie ne grosse Konkurenz für die Filmindustrie?

Nein, im ernst, das ist doch Bockmist. Ein Spiel ersetzt keinen Film. Ausserdem wenn Spiele der grösste Feind der Filmindustrie sind, warum macht die Filmindustrie dann Millionen mit Filmen wie Tomb Raider 1-2, Hitman, Far Cry, Resident Evil 1-3 u.m.?!

Die meckern nur,weil die nur Reich und noch nicht Stinkreich sind.:devil:
 
Zurück