Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute

Der nächste DLC "Cold Darkness Awakened" für Rise of the Tomb Raider ist ab heute für Besitzer des Season Pass verfügbar. In der kommenden Erweiterung nehmt ihr es mit blutrünstigen Mutanten auf, die euch in immer gefährlicheren Wellen angreifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute
 
AW: Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute

Werde ich mir nicht holen. Die Preise sind lächerlich. Das Spiel war sehr gut und die DLC Versprechen klangen auch gut. 10€ für 3-4 Stunden bzw. laut MS mehrere Stunden Baba Yaga und was war? In nicht mal einer Stunde durch für 10€... Nein danke. :daumen2:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute

Hmm gab es den DLC auch für Leute ohne Season Pass umsonst ? Steam hat heute bei mir 600MB geladen bei Rise of Tomb Raider und ich weis nicht warum. Habe aber meines wissens keinen Season Pass. Das Spiel war gratisbeilage.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute

Hmm gab es den DLC auch für Leute ohne Season Pass umsonst ? Steam hat heute bei mir 600MB geladen bei Rise of Tomb Raider und ich weis nicht warum. Habe aber meines wissens keinen Season Pass. Das Spiel war gratisbeilage.

Ich nehme mal an im Zuge des DLC-Releases gab es gleich noch einen Patch hinterher geschoben. Den Season-Pass musst du ja seperat aktivieren, dafür gibt es ja einen extra Key.

Ich habe mir RotTR jeden Falls günstig im Keystore geholt, weil ich einfach mal diese "bombastische" Grafik sehen wollte und mir grad nach Tomb Raider war. Aber ehrlich gesagt hat mich das Spiel bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt, geschweige denn gefesselt. Das Gameplay ist ganz okay, aber mich erinnert es eher an Far Cry oder AC, denn an Tomb Raider. Es kommt einfach nicht diese typische TR-Atmosphäre auf. Würde man sich das Spiel kaufen ohne den Titel zu kennen, käme man nicht unbedingt gleich auf die Idee, dass es sich dabei um ein Tomb Raider handeln soll. Als TR-Fan der alten Schule ist der neuste Teil für mich daher kein echtes Tomb Raider, sondern einfach irgend ein Action-Adventure.
Das ist ähnlich wie beim Star Trek - Reboot oder auch bei Star Wars. Es steht zwar Star Trek bzw. Star Wars drauf, aber der Inhalt fühlt sich austauschbar an.

Mal sehen was der neue DLC bietet. Ich sollte aber erst mal das Hauptspiel durchzocken.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute

Jop es spielt sich auch nicht wie ein Tomb Raider sondern eher wie ein Uncharted.
Man wollte das Game an die Neuzeit anpassen und hat dementsprechend den Action-Anteil etc. hochgeschraubt, alleine schon dadurch konnte es sich auch gar nicht mehr wie eines der alten TR Games spielen.
Das gefällt einem jetzt eben oder nicht. Ändern wird sich daran nicht mehr viel. Das Game spielt sich so ziemlich genau so wie der Start des Reboots. Nur eben größer, mit mehr Gräbern und mehr Sammelmist.
Spaß machen tut es aber trotzdem. Je nach Geschmack eben. Den DLC werde ich wohl heute oder am WE mal ausprobieren.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: DLC "Cold Darkness Awakened" kommt heute

Jop es spielt sich auch nicht wie ein Tomb Raider sondern eher wie ein Uncharted.
Man wollte das Game an die Neuzeit anpassen und hat dementsprechend den Action-Anteil etc. hochgeschraubt, alleine schon dadurch konnte es sich auch gar nicht mehr wie eines der alten TR Games spielen.
Das gefällt einem jetzt eben oder nicht. Ändern wird sich daran nicht mehr viel. Das Game spielt sich so ziemlich genau so wie der Start des Reboots. Nur eben größer, mit mehr Gräbern und mehr Sammelmist.
Spaß machen tut es aber trotzdem. Je nach Geschmack eben. Den DLC werde ich wohl heute oder am WE mal ausprobieren.

Wobei das jetzt auch nicht so stimmt würde ich sagen. Schau dir nur mal TR 2 an. Da bekommst es gleich mit einer Hand voll Tiger zu tun unzähligen Spinne und noch paar T-REX!

Da waren halt alle Epochen der Tierentwicklung enthalten.
Trügt einem schon mal die Erinnerung. Gut bewaffnet war Lara Früher schon um es mit einigen Gegner aufzunehmen.
Man hat halt für das Klettern länger gebraucht was aber mitunter auch an der nicht ganz so präzisen Steuerung lag.

Natürlich haben sich paar Schwerpunkte gerade in der Inszenierung etwas verändert. Das Spielgefühl älterer Titel lässt sich halt Heute schwer einfangen.
 
Zurück