Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

Im Gegensatz zum Originalspiel verfolgt Mirror's Edge Catalyst einen Open-World-Ansatz. Deshalb verfügt Heldin Faith über eine verbesserte Form der Runner Vision. Neuralgische Objekte werden wie zuvor farblich hervorgehoben. Die "neue" Runner Vision ist nun aber gleichzeitig ein vollwertiges GPS-System.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt
 
AW: Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

Beim ersten Teil hatte ich bereits nach 30 Minuten das Gefühl alles gesehen zu haben. Durch die Rotfärbung der Vorsprünge fand ich es zu einfach. Man such nur nach etwas rotem und hat schon den Weg.

Mein Gefühl sagt mir, dass es hier genauso endet...
 
AW: Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber das hier gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht.
Classic Mode schön und gut, aber oft werden die Spiele extra auf diese neuen Features angepasst, so dass man letzten endes doch darauf angewiesen ist...

Ich kann mir gut vorstellen, dass man in einer Open World nicht auf das GPS verzichten kann, da man sich sonst dumm und dämlich sucht, den richtigen Weg zum Ziel zu finden. Im Vorgänger waren die Level relativ schlauchig, so brauchte man kein GPS. Im Open World Nachfolger das neue Feature auszuschalten wäre dann wohl eher ein Hardcore Mode für Leute, die das Spiel schon in und auswendig kennen.

Ich denke daher nicht, dass man das Spiel so wie Teil 1 spielen kann. Vermutlich wirds auf "viel zu leicht" und "viel zu schwer und Zeitaufwändig" hinauslaufen. :(
 
AW: Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

Beim ersten Teil hatte ich bereits nach 30 Minuten das Gefühl alles gesehen zu haben. Durch die Rotfärbung der Vorsprünge fand ich es zu einfach. Man such nur nach etwas rotem und hat schon den Weg.

Mein Gefühl sagt mir, dass es hier genauso endet...

Konnte man ausschalten, aber egal.

Mal sehen, ich freue mich zwar drauf, bin aber gleichzeitig auch skeptisch. Die Reviews warte ich auf jeden Fall ab.
 
AW: Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

Naja der Sinn davon war ja eben, dass der Spielfluss nicht ins Stocken gerät.
Es ging ja weniger darum den Weg überhaupt zu finden als eher darum, ihn möglichst schnell und gekonnt zu absolvieren.
Zumindest hab ich das immer so gespielt und ja, man konnte die Vision ja auch abdrehen.
 
AW: Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

Naja der Sinn davon war ja eben, dass der Spielfluss nicht ins Stocken gerät.
Es ging ja weniger darum den Weg überhaupt zu finden als eher darum, ihn möglichst schnell und gekonnt zu absolvieren.
Zumindest hab ich das immer so gespielt und ja, man konnte die Vision ja auch abdrehen.

So schaut es aus, der Flow war das wichtige bei ME. Darum auch die Speedruns mit Bestenliste.
Ich hoffe Sie versieben den Titel nicht, bin da aber sehr skeptisch wenn ich da so die anderen EA Titel aus der jüngeren Zeit sehen :(
 
AW: Mirror's Edge Catalyst: Die neue "Runner Vision" vorgestellt

Naja der Sinn davon war ja eben, dass der Spielfluss nicht ins Stocken gerät.
Es ging ja weniger darum den Weg überhaupt zu finden als eher darum, ihn möglichst schnell und gekonnt zu absolvieren.
Zumindest hab ich das immer so gespielt und ja, man konnte die Vision ja auch abdrehen.

Eben, nach ner Zeit kannte man die Wege eh schon, aber trotzdem fand ich es nie störend.
Vor allem da man in der Hitze des Gefechts oft den Überblick verliert.
 
Zurück