Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

Die Mannen von Thermaltake haben einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, der nicht nur optisch per roten oder alternativ per blauen LEDs eine gute Figur machen soll. Hervorgehoben wird auch die hohe RAM-Kompatibilität und eine ausreichend hohe Kühlleistung für 150-Watt-Prozessoren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips
 
AW: Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

Also das Thermaltake ja der Meister im Produkte kopieren ist wusste ich ja, aber das auch noch dermaßen utopische Zahlen erfinden können, wow!
Ok Herstellerangaben sind immer so ne komische Sachen, aber 1400 rpm bei 18 dba, klar :) Vlt wenn der Nachbar das Teil hat

Und 4 Heatpipes sind sicher genau das richtige um einen Chip mit 150W zu kühlen :fresse:

Na immerhin der Antec....ääähhhh...Thermaltake Lüfter leuchtet hübsch!
 
AW: Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

Ist doch gut, dass endlich mal wieder wer demonstriert, wie willkürlich diese Werte angegeben werden können :ugly:

Und wieso eigentlich Antec?
Die Riing sind so gesehen ja schon eine eigenständige Serie, die auch von den UFOs abweicht.
 
AW: Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

Naja Thermaltake hat sich ja deutlich an den UFO orientiert. Natürlich ist das erstmal kein Problem und viele Lüfter basieren ja auf irgendwelchen OEMs etc.
Aber gerade bei Thermaltake ist das immer mit so einem Beigeschmack.

Besonders nach der Geschichte mit Caselabs, und dem Fractal Define :D
 
AW: Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

Ich weiß was du meinst.
Aber dann müsste man konsequenterweise so ziemlich jeden Hersteller in Frage stellen, der keine unabhängige Design-Abteilung bewirtschaftet.
Das wäre ein langwieriges Unterfangen :D

Aber mal ganz abgesehen davon, ist der neue Kühler natürlich kein Highlight.
Es sei denn, man legt wirklich nur Wert auf das äußerliche Bling-Bling :ka:
 
AW: Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

Mich sört an TT einfach diese dreißtigkeit.
Ich meine, die haben doch tatsächlich ein Caselabs SM8 bei Caselabs gekauft und bringen n Jahr später n Klon dazu auf den Markt, das ist schon hart :fresse:

@Topic:
Der Kühler dürfte, rein kühltechnisch, im 30€ Bereich liegen. Anhand der Lamellen, Heatpipes, Masse kann man die Kühlleistung ja ungefähr einordnung.
Ich wette aber, der bekommt den Bling bling aufschlag und geht eher um die 45€ an den Start. Die Riing Lüfter kosten ja schon ~18€^^
 
AW: Riing Silent 12: Thermaltakes CPU-Kühler lockt mit LEDs, RAM-Kompatiblität und Kühlkraft für 150-Watt-Chips

1400rpm bei 18dba kostet halt :cool:
 
Zurück