Star Citizen: Beeindruckender Trailer zeigt Starfarer-Raumschiff

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Star Citizen: Beeindruckender Trailer zeigt Starfarer-Raumschiff gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Beeindruckender Trailer zeigt Starfarer-Raumschiff
 
Das Schiff kostete damals im Concept Sale $175 mit LTI (Lifetime Insurance). Wohl dem, der damals eine Starfarer oder zumindest ein Upgrade auf dieses Schiff ergattert hat. ;)
Die Starfarer ist eines dieser Schiffe, die weitaus größer wurden als CIG ursprünglich angedacht hatte. Ich vermute, dass ähnliches mit der Caterpillar und Banu Merchantman passieren wird.
 
Kann man denn solche Raumschiffe später noch (In der Großenordnung) erspielen? oder nicht o.o?
Wenn man zu beginn nur kleine schiffe bekommen kann, die eher auf pvp ausgelegt sind, sehe ich schon jetzt wo sowas enden kann :(..
Persöhnlich fände ich Erkunden mit großen Transportschiffen interressanter :schief:
 
Kann man denn solche Raumschiffe später noch (In der Großenordnung) erspielen? oder nicht o.o?
Wenn man zu beginn nur kleine schiffe bekommen kann, die eher auf pvp ausgelegt sind, sehe ich schon jetzt wo sowas enden kann :(..
Persöhnlich fände ich Erkunden mit großen Transportschiffen interressanter :schief:

Ja, alle Schiffe können später erspielt werden!
Aber warum die Schwarzmalerei? CIG schreibt dem geneigtem Spieler nicht vor, dass man zu Beginn sein Geld mit kleinen Schiffen und PVP verdienen muss. Es gibt Transport-, Erkundungs-, Mining-, Salvage- und Tankschiffe; selbst Personentransport ist möglich. Du kannst auch bei Organisationen anheuern, die im Besitz größerer Schiffe sind und auf diesen als Crewmitglied dein erste Geld verdienen. Die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig. :nicken:
 
Ja, alle Schiffe können später erspielt werden!
Aber warum die Schwarzmalerei? CIG schreibt dem geneigtem Spieler nicht vor, dass man zu Beginn sein Geld mit kleinen Schiffen und PVP verdienen muss. Es gibt Transport-, Erkundungs-, Mining-, Salvage- und Tankschiffe; selbst Personentransport ist möglich. Du kannst auch bei Organisationen anheuern, die im Besitz größerer Schiffe sind und auf diesen als Crewmitglied dein erste Geld verdienen. Die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig. :nicken:
Es hat sich halt gerade angehört, dass solche größeren schiffe viel wert sind (Ist ja auch verständlich :ugly:)
Da würde ich halt denken, dass die meisten sich halt erst ganz kleine schiffe holen
Denke halt, dass dann diese Großen Transporter, die schwerfällig sind eher sehr im Nachteil sind :-o

Naja wir werden ja sehen was kommen wird
. Es gibt Transport-, Erkundungs-, Mining-, Salvage- und Tankschiffe; selbst Personentransport ist möglich. Du kannst auch bei Organisationen anheuern, die im Besitz größerer Schiffe sind und auf diesen als Crewmitglied dein erste Geld verdienen. Die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig. :nicken:
Please Yes :ugly::redface:

Ein Riesiges raumschiff, langsam, schwerfälig für den Transport, dabei alle orte erkunden können
 
300,-$ für ein Schiff, für einzig und alleine ein Schiff?
Unfassbar ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dann verstehe ich das, also eine Spendenquittung für Enthusiasten

Ja, es gab (und gibt teilweise- im Paket) Schiffe, die mehrere Tausend Euro kosteten. Alles, was durch Schiffskauf (Spende) eingenommen wird ist für Spielentwicklung. Und ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Und habe heute auch das erste Mal meine Starfarer betreten und selber erkundet. :-)

...
Denke halt, dass dann diese Großen Transporter, die schwerfällig sind eher sehr im Nachteil sind :-o

Naja wir werden ja sehen was kommen wird

...

Was soll denn an den Schiffen ein Nachteil sein? Wer geht denn auch mit so einem Schiff ins Gefecht?
 
Ich freue mich doch auch unglaublich auf das Spiel, weil mir die X-Reihe von Egosoft
langsam zu veraltet ist, auch wenn X-Rebirth immer noch mal wieder Spaß macht,
und Elite nichts von dem brachte, was ich mir erhoffte. Umso bewundernswerter
sind die zum Teil extremen Spenden einzelner.

Ich spende "überflüssige" Summe lieber anderen humantitären Veranstaltungen,
weil ein Spiel immer noch ein Spiel bleibt, warte aber trotzdem voller Spannung auf
das fertige Ergebnis und werde dafür bereitwillig auch höhere Summen bezahlen.
 
Kann man denn solche Raumschiffe später noch (In der Großenordnung) erspielen? oder nicht o.o?
Wenn man zu beginn nur kleine schiffe bekommen kann, die eher auf pvp ausgelegt sind, sehe ich schon jetzt wo sowas enden kann :(..
Persöhnlich fände ich Erkunden mit großen Transportschiffen interressanter :schief:

Ach das Ding ist noch klein ;)

http://i.imgur.com/J3I5IZk.jpg
Linke Seite - 9 Schiff von unten ;) Das größte was du dir erspielen kannst, ist der Frachter Hull-E (links 4 von oben) mit 375m. Nicht im Bild ist der Kreuzer und Schlachtkreuzer. Die Träger 2 und 3 Schiff kann man entweder finden und reparieren oder kapern. Aber die Schiffe ab dem Kreuzer sind Always On. Die gehören dir auch nie. Das oberste Schiff, die 3500m lange Retribution ist auch NPC only. Falls eine Org mit Kreuzern und Zerstörern (das größte Militärschiff das man kaufen kann 5. Links ) zu arg Ärger macht, schickt der Server dann einen oder zwei von denen und Ende mit der Blockade. Rechte Seite sind die Vanduul Schiffe mit denen man in der Kampagne zu tun bekommt. Das 2. Schiff oben rechts ist die 20m Blade ;) (also der Punkt :D)

Noch was zur Größe :D Der kleine Snub den ich hier fliege, ist 12,5m lang - das ist genauso groß wie der X-Wing und bei der Constellation, das Schiff drunter im Heck geparkt. Die Star Citizen Raumschiffe der Jäger und Transporter Klasse sind alle ein wenig größer ;) Battlestar Galacitca Viper ist mit 9m ja hier in dem Spiel ein Micro Jäger (BSG Micro Jäger Carrier confirmed!!)
http://abload.de/img/screenshot00252rku6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
300,-$ für ein Schiff, für einzig und alleine ein Schiff?
Unfassbar ....
Hast Du mal gesehen was die Javelin gekostet hat? Da kommst aus dem "Unfassen" nicht mehr raus. Hier finde ich den Preis gerechtfertigt bei der Größe, die ursprünglichen 195 Dollar glaube ich sind zu wenig.
P.S. Warum gibt es von der Presse keinen Shitstorm über den Preis der Blade? 250 Dollar für einen Light-Fighter kann man wirlich nur noch als Wucher bezeichnen. Die Endeavour mit ihren etwas über 400 Dollar in der Grundausstattung bei 200 Meter Länge hat einen riesen Shitstorm von Journalisten ausgelöst, warum nicht bei der Blade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal gesehen was die Javelin gekostet hat? Da kommst aus dem "Unfassen" nicht mehr raus. Hier finde ich den Preis gerechtfertigt bei der Größe, die ursprünlichen 195 Dollar glaube ich sind zu wenig.
P.S. Warum gibt es von der Presse keinen Shitstorm über den Preis der Blade? 250 Dollar für einen Light-Fighter kann man wirlich nur noch als Wucher bezeichnen. Die Endevour mit ihren etwas über 400 Dollar in der Grundausstattung bei 200 Meter Länge hat einen riesen Shitstorm von Journalisten ausgelöst, warum nicht bei der Blade?
Die Blade kostet auch 200 mehr weils ein Alien Schiff ist. CIG will nicht das jeder eine besitzt, Stückzahl limitieren ist aber auch keine Lösung, weil sonst wieder alle schreien das sie keine abbekommen haben.
Denkst du nicht, das die 5-10x soviele davon verkauft hätten, wenn die nur 50€ kostet?

Im endeffekt wird doch niemand dazu gezwungen 1000te Dollar in das Spiel zu Stecken.
 
Die Blade kostet auch 200 mehr weils ein Alien Schiff ist. CIG will nicht das jeder eine besitzt, Stückzahl limitieren ist aber auch keine Lösung, weil sonst wieder alle schreien das sie keine abbekommen haben.
Denkst du nicht, das die 5-10x soviele davon verkauft hätten, wenn die nur 50€ kostet?

Im endeffekt wird doch niemand dazu gezwungen 1000te Dollar in das Spiel zu Stecken.

Doch Stückzahl limitieren wäre genau das Richtige gewesen, kompatibel mit der Lore wo dieser Hersteller eben nur eine bestimmmte Stückzahl hergestellt hat. Klar, son Vanduulfighter wird sich wohl für Undercovorer-Missionen hinter feindlichen Linien anbieten, aber mein Beitrag hatte den Inhalt dass es komisch ist bei der Endeavour, ja auch das Pack mit allen Modulen für 900$ reisserisch zum Skandal aufzblasen hier aber zu schweigen. Ein 200-Meter Schiff für 15 Spieler für 900 Dollar ist von Preis-Leitungs-Verhältnis um ein mehrfaches günstiger als dieses Teil hier!
 
Doch Stückzahl limitieren wäre genau das Richtige gewesen, kompatibel mit der Lore wo dieser Hersteller eben nur eine bestimmmte Stückzahl hergestellt hat. Klar, son Vanduulfighter wird sich wohl für Undercovorer-Missionen hinter feindlichen Linien anbieten

Die Stückzahl kann man auf verschiedene Arten limitieren. Eine Möglichkeit ist zu sagen "wir bauen nur 100" eine andere eben "wir verkaufen das Ding astronomisch teuer". Vielleicht muss man Esperia einfach als kleine Raumschiffmanufaktur sehen die entsprechend langsam und teuer alles in Handarbeit herstellt. Das Schiff ist halt verglichen mit Automarken eher ein TVR oder Wiesmann Roadster, keine VW Golf GTI Limited Edition. "Vanduul ships are priced to reflect their relative rarity ... it is not something a ship company would price to compete with something like an Aurora."

grade für Undercover hinter feindlichen Linien wird sie sich eine Blade nicht eignen, da sie keinen entsprechenden Transponder hat. "The Blade, as an Esperia replica, will not ship with a Vanduul IFF transponder. While you may fool a Freelancer pilot looking out of their window, Vanduul fleets know their own."

Esperia Vanduul Blade Q&A Part 2 - Roberts Space Industries
 
Das Problem mit der Limitierung über die Stückzahlen ist halt die Chance überhaut eine zu bekommen.
Mittlerweile werden solche Verkäufe auf ~4 verschiedene Uhrzeiten (Zeitzonen) ausgedehnt um um den Käufern auch nur halbwegs eine faire Change geben zu können eine zu ergattern.

Wie schnell waren die 4x20 Javelins jeweils verkauft? Ein paar Minuten?
 
Wow noch ein Hinhalteschiff und es kommen bedtimmt noch 3-400 ^^. Oh man ich bin so froh nicht Geld in den Mist gesteckt zu haben.
 
Zurück