Cooler Master Mastercase Pro 5: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master Mastercase Pro 5: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum

Cooler Masters Mastercase Pro 5 ist ein Midi Tower, welcher dem Anwender durch das Free-Form-Konzept gewisse Freiheiten bei der Gestaltung des Gehäuses erlaubt. Laufwerkshalterungen, Seitenteile und Abdeckungen können ausgetauscht werden. In seinem Test verrät DaBlackSheep aus der PCGHX-Community, wie sich das Gehäuse in der Praxis schlägt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master Mastercase Pro 5: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum
 
AW: Cooler Master Mastercase Pro 5: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum

Der innere Aufbau ist ja gelungen, aber die zwei riesigen Plastikverkleidungen machen das Gehäuse für mich total unattraktiv. Auch wenn man diese teilweise entfernen kann, für mich nur ein weiterer "Plastikbomber". Bin selbst schon lange auf der Suche nach einem kunststofflosen PC-Gehäuse, kann jedoch nicht wirklich etwas passendes finden. Entweder sehen die Gehäuse aus, als stammen sie aus einer anderen Dimension, oder sie können passende Komponenten nicht ausnehmen. Was die Qualität angeht, würde ich sofort zu LD Cooling oder Caselabs greifen. Modelle wie das Caselabs Mercury S8/ LD Cooling PC-V7 sind zeitlos schlicht, besitzen eine tadellose Qualität und bieten den Platz für die Aufnahme von zwei 360mm Radiatoren. Aber dagegen spricht die Vernunft und ich bin nicht bereit, einen so astronomisch hohen Preis zu zahlen. Kühlösungen mit Wasser werden immer beliebter und mich wundert es sehr, dass es nur eine handvoll Hersteller gibt, welche passende Gehäuse auch für größere Radiatoren anbieten. Was ist eigentlich mit Lian Li los? Kennt jemand ein Gehäuse welches zwei 360mm Radiatoren aufnimmt und nicht über 350€ kostet (PC-D600 oder PC-08)? Ich erinnere mich, dass Lian Li mal Vorreiter auf diesem Gebiet war. Aber anstatt Kundenwünsche zu bedienen, bringen die vor einigen Monaten ein Gehäuse auf den Markt, welches die Form eine Hochseeyacht hat. Dieser Zustand ist schon ziemlich traurig. Heutzutage zählt man noch zu den Enthusiasten, wenn man mehrere Radiatoren verbauen möchte und deshalb "hat man auch gefälligst einen utopisch hohen Aufpreis zu zahlen". Mein Gott, ich hoffe dieser Zustand ändert sich in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooler Master Mastercase Pro 5: Test des Gehäuses im PCGHX-Forum

Deren Gehäuse wäre mein allerletzter Wille und schön ist das wirklich nicht was da vorgestellt wird. In meinen Augen nur eine leuchtende Tupperdose
 
Zurück