XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

XSPC hat die AGB-Pumpen-Kombination Ion auf den Markt gebracht, bei der die Pumpe direkt im Ausgleichsbehälter integriert und Letzterer nicht einfach "aufgeschnallt" wird. Nutzer müssen sich allerdings bei der Entkopplung etwas einfallen lassen. 70 Euro kostet der Spaß, wobei die Auslieferung bereits begonnen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Also eine halbe All in One WaKü eigentlich, es fehlt nur der (CPU-)Kühler und der Radiator inkl. Lüftern, 70€ ist nicht günstig und ich würde da mal die ersten Reviews abwarten.
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Ich wage die vorsichtige Prognose das diese Konstruktion ein reinfall wird :D
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

warum sollte das so sein? es gibt schon einige dieser pumpen-agb-kombis, die funktionieren und sich verkaufen.
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Weil diese ja eher für "edel WaKü's" gedacht ist vom Design her, und wer genug moneten hat für Deko in der WaKü der will auch eine leise ;)
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Abgesehen davon, dass die Lautheit beispielsweise im US-Markt so gut wie keine Rolle spielt, sind Pumpen-AGB-Kombinationen immer ein Kompromiss. Man spart damit etwas Platz, hat umgekehrt aber die Entkopplungsprobleme – das gilt auch für alle Konkurrenten der Ion. Das Design ist auf alle Fälle einzigartig und könnte seine Liebhaber finden.
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Abgesehen davon, dass die Lautheit beispielsweise im US-Markt so gut wie keine rolle spielt
Das macht mich jetzt neugierig, wieso spielt die Lautstärke dort keine Rolle? Sind die US Gamer weniger anspruchsvoll?
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

nein, die amis legen mehr wert auf leistung und können insgesamt (scheinbar) besser mit der geräuschkulisse umgehen als wir in europa.

sieh dir einfach mal ein paar videos/reviews aus den usa an. teilweise laufen da die lüfter auf volle pulle.
das stört die selber gar nicht, die reden munter drauf los, uns/mich nervt das, wir fühlen uns gestört.

übrigens kann man die hier vorgestellte pumpe auch drosseln, so dass diese kaum zu hören sein wird.
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Abgesehen davon, dass die Lautheit beispielsweise im US-Markt so gut wie keine Rolle spielt, sind Pumpen-AGB-Kombinationen immer ein Kompromiss. Man spart damit etwas Platz, hat umgekehrt aber die Entkopplungsprobleme – das gilt auch für alle Konkurrenten der Ion.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Magicool DCP450 ist eine sehr leise Pumpen-AGB-Kombination.
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Das macht mich jetzt neugierig, wieso spielt die Lautstärke dort keine Rolle? Sind die US Gamer weniger anspruchsvoll?
Lies mal ein bisschen in Ami-Foren. Da werden SLI plus CPU Gespanne mit einem 360er Radi betrieben. Und Lüfterempfehlungen haben grundsätzlich mindestens 2500 Umdrehungen. Dafür werden dann aber meist auch direkt zwei Pumpen benutzt. Ist einfach ne völlig andere Philosophie: "Leistung ist, wenn die Zahlen möglichst hoch sind. ALLE Zahlen." :ugly:
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Leider überträgt sich diese Philosophie auch auf andere Kühlungsprodukte. So fragt der US-Markt auch sehr aktiv Kompaktwasserkühlungen mit deutlich über 2.000 U/min nach. Da die Absatzzahlen dort deutlich höher sind, als in Deutschland, optimieren fast alle Hersteller ihre Produkte entsprechend. Aus Sicht von PCGH-Lesern sinnvolle Abstimmungen sind dagegen extreme Mangelware.
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

ist das nicht einfach ne pumpe mit aufsatz agb, nur das man n gehäuse drumgebaut hat?^^

Wenn ich jetzt ne D5 mit nem auqalis/eisbecher drauf mit ner blende versehe, hab ich doch das gleiche?!
 
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

Gegenüber einen DDC310 mit Aqualis oder Eisbecher Aufsatz-AGB sparst du halt 15€ und hast Bling-Bling im Rechner. Dafür ist die Pumpenlaustärke und die Zuverlässigkeit nocht nicht klar.

Die DCP450 ist z.B. auch sehr leise, im Langzeitzeit gab es teilweies Lecks am AGB. Abwarten und :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XSPC Ion: Stehender Wakü-AGB integriert die Pumpe

An den Ami's sieht man doch sowieso nen 1000 Watt Netzteil das der letzte Dreck ist aber steht halt mehr als auf nem 500 drauf und ist dadaurch natürlich besser :facepalm:
 
Zurück