Windows 10: Datei-Explorer soll komplette Überarbeitung erfahren

Windows 10 - nett anzusehen aber vollkommen unnötig....

Ich hab mir vor vier Wochen ein neues Notebook gegönnt, natürlich war Windows 10 vorinstalliert. Also hab ich mir Windows 10 zunächst relativ vorurteilsfrei angesehen und ich finde es ist im Vergleich zum unbedienbaren Windows 8.1 ein echter Fortschritt, außer bei der eindimensional flächigen Optik...aber nachdem ich das System für meine Anforderungen konfiguriert hatte und ihm mit O&O ShutUp die Datenschnüffelei etwas abgewöhnen konnte, blieb in den letzten zwei Wochen trotzdem ein ungutes Gefühl der Gängelung und Überwachung durch Microsoft, weil immer noch viel von Windows 10 nach Hause telefoniert wurde...also hab ich auf der Homepage des Notebookherstellers doch mal nach Treibern für Windows 7 gefahndet...Fehlanzeige, nur Unterstützung für Windows 10...ein Rückschlag für den Gedanken an eine Neuinstallation von Windows 7. Ich hab mir dann das Treiben von Windows 10 noch eine Woche angeschaut und trotz aller Widrigkeiten dann doch beschlossen Windows 7 Ultimate auf mein neues Notebook zu installieren...ich hab viele Stunden damit verbracht alle Treiber für Windows 7 bei den einzelnen Hardwareherstellern zu beschaffen, jetzt läuft auf dem neuen Notebook Windows 7 einwandfrei und glücklicherweise sind alle von mir nicht benötigten Windows 10-Apps, Cortana, die Cloud-Funktionen und die Datenschnüffelei endlich wieder restlos beseitigt. Zumal die Aero-Optik von Windows 7 einfach um Längen schöner ist als die flächigen Einfach-Icons in Windows 10. Und Windows 7 telefoniert nur noch nach Hause, wenn ich es will (nur für Updates...außer für das Update, daß Windows 10 immer wieder neu anbietet ;-) Bis 2020 wird Windows 7 bei mir bleiben, danach habe ich mich hoffentlich genug an Ubuntu auf meinem Zweitsystem gewöhnt...Windows 10 - never ever! Sorry Microsoft, mein PC gehört mir, nicht euch!
 
AW: Windows 10: Datei-Explorer soll komplette Überarbeitung erfahren

Interessant wäre eine Option die mir Anzeigt wie oft eine Datei als Kopie/Duplikat wo liegt und die Option alle Kopien/Duplikate bis auf eine zu löschen.

Edit: Und das möglichst auch für Festplatten die gar nicht mehr angeschlossen sind zu mindestens den Teil mit anzeigen wie oft eine Datei wo liegt.

Des weiteren hätte ich gerne mehr Laufwerksbuchstaben denn wenn ich jeder meiner Festplatten/Partitionen wirklich einen festen Buchstaben zuweisen würde müsste ich mehrere Festplatten wegwerfen. Also warum nicht A,A1,A2,A3,A4,A5,A6,A7,A8,A9,B,B1,B2 usw. als neue mögliche Laufwerksbuchstaben

wozu überhaupt Laufwerksbuchstaben? Kein anderes System benötigt das.
Ist doch einfach nur eine sinnlose Information die man sich merken muss.
Normalerweiße weiß ich den Pfad und den Namen und dann finde ich jede Datei....nein nur bei Windows muss ich mir zusätzlich noch einen Buchstaben merken.
Und den Buchstaben durch einen Mountpoint zu ersetzten klappt unter Windows auch nicht sauber.
 
AW: Windows 10: Datei-Explorer soll komplette Überarbeitung erfahren

Da möchte ich uneingeschränkt zustimmen. Anderes Problem, Ich habe inzwischen so viele externe Geräte sowie Laufwerke zu synchronisieren, und langsam gehen einem da die Buchstaben aus. Weil das halt mit einer Sync Software funktioniert, muss ich feste Laufwerksbuchstaben vergeben. Doch das wird sich wohl so schnell nicht ändern, da müsste man seitens Microsoft alles umkrempeln. Und die Software bzw Entwickler müssten sich da auch umstellen.
 
Zurück