Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Microsoft hat jetzt eine endgültige Liste mit den Geräten veröffentlicht, die für ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 Mobile in Frage kommen. Entgegen der anfänglichen Versprechungen, dass alle Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 ein Upgrade erhalten würden, spricht die veröffentlichte Liste leider eine andere Sprache. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Liste final ist und keine weiteren Geräte hinzugefügt werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Tja, Microsoft ist eben auch nicht besser als die ganzen Android-Smartphonehersteller, die alle nur auf den Verkauf von Neugeräten aus sind.:daumen2:
Modellpflege? Was ist das?

Aktuell scheint man ja nur noch Nexus, LG, Sony oder Motorola kaufen zu können...oder ein Cyanogenmod-supported device ;)
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Hab ein 630 und find es nicht so cool, dass es kein Update bekommt. Naja, dann wirds nach Ostern dann noch ein neues Andriod-Phone, auf dem 630 kann ich ja Windows 10 über Insider laufen lassen.
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Hab ein 630 und find es nicht so cool, dass es kein Update bekommt. Naja, dann wirds nach Ostern dann noch ein neues Andriod-Phone, auf dem 630 kann ich ja Windows 10 über Insider laufen lassen.

Ich hab auch ein 630er Lumia. Win 10 hatte Ich ne Weile über insider laufen gehabt allerdings lief es eher schlecht als recht. Hab dann wieder zurückgesetzt auf 8.1 Werde mir demnächst wahrscheinlich auch wieder einen Andoriden holen. Geht schon los das die authenticator App für steam nicht auf windows Phone verfügbar ist . Und und und. An sich sind die Windows Phones ja nicht schlecht. Nur leider ist der App Support und das App Angebot miserabel. Whatsapp Nachrichten bekommt man nur wenn man die App öffnet. Und nur so ein Müll. Leider Fail Microsoft.
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Das Problem mit WhatsApp hab ich auch teilweise, auch das mit der Steam App stört mich total (dank Steam ist traden ja unmöglich geworden). Die meisten Apps sind auch dermaßen schlecht gemacht. Aber dafür kann MS eigentlich nicht so viel, WP an sich geht ja okay.
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Ich hab auch ein 630er Lumia. Win 10 hatte Ich ne Weile über insider laufen gehabt allerdings lief es eher schlecht als recht. Hab dann wieder zurückgesetzt auf 8.1 Werde mir demnächst wahrscheinlich auch wieder einen Andoriden holen. Geht schon los das die authenticator App für steam nicht auf windows Phone verfügbar ist . Und und und. An sich sind die Windows Phones ja nicht schlecht. Nur leider ist der App Support und das App Angebot miserabel. Whatsapp Nachrichten bekommt man nur wenn man die App öffnet. Und nur so ein Müll. Leider Fail Microsoft.


Lustig das whatapp problem hab ich mit meinem 640xl nicht. Aber kumpel mit seinem s4.

Generell finde ich es doch schon schade für unser 1320 und die anderen. Eigentlich kann man sich garnichts mehr zulegen ohne massig zu zahlen (iphone) oder für die updates selber hand anlegen android/windows.
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Mein Lumia 830 und das 930 meiner Freundin haben keine Probleme mit Win 10. Allerdings hat das 640XL meiner Mutter das Update noch gar nicht?? Weiß jemand wann das Update kommt?
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Ich bin ehrlich gesagt sauer. Hatte mich jetzt echt drauf gefreut, aber jetzt bekommt mein Lumia 1020 kein offizielles Update. :heul:
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Ich bin ehrlich gesagt sauer. Hatte mich jetzt echt drauf gefreut, aber jetzt bekommt mein Lumia 1020 kein offizielles Update. :heul:
Mein Lumia 920 hätte sich auch gefreut. Konsequenz ist halt das mein nächstes Handy keon Wp mehr hat. (Wobei es wahrscheinlich noch Jahre dauert bis ich meins tausche)
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Hmmm, Kollege und ich standen damals vor dem Kauf eines neuen Phones, wo ich mich für das Moto G 2nd und er sich für das Mokia Lumia 630 entschied. Begründung: während ich mit meinem Mittelklasseandroiden wohl keine Updates mehr sehe, würd er ja angeblich Win 10 bekommen. Nun, auf meinem Moto G läuft seit gestern MM (offiziell, kein CM13 o.ä. Custom ROMs), während es ja nach dieser Liste für ihn... nix mehr gibt.
Ist aber auch klar, denn MS hat denselben Fehler gemacht wie auch schon Samsung: massenhaft Modelle auf den Markt schmeissen, um möglichst jeden Cent-/Euro-Bereich abdecken zu können, doch dafür dann beim Update sparen. Tja, ob sich MS damit nen Gefallen getan hat? Nun, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Nur schade für all jene Leute, die MS damals glaubten und sich ein (für den Preis recht gutes) Lumia 630 holten.
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Mein Lumia 830 und das 930 meiner Freundin haben keine Probleme mit Win 10. Allerdings hat das 640XL meiner Mutter das Update noch gar nicht?? Weiß jemand wann das Update kommt?

Update ist da lass mal die app laufen dann sollte es kommen
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Tja, Microsoft ist eben auch nicht besser als die ganzen Android-Smartphonehersteller, die alle nur auf den Verkauf von Neugeräten aus sind.:daumen2:
Modellpflege? Was ist das?

Aktuell scheint man ja nur noch Nexus, LG, Sony oder Motorola kaufen zu können...oder ein Cyanogenmod-supported device ;)

Habe ein Sony Z1 und einfach ist das Update auf Cyanogen nicht.
Vorher bei dem Samsung S2 war das ein Kinderspiel.

Ich werde mir beim nächsten kauf eines Smartphnes sehr gut überlegen ob ich da mehr als 250€ ausgeben sollte.
 
AW: Windows 10 Mobile - Update-Liste schließt viele Windows 8-Smartphones aus

Man merkt ja wie sehr sich MS an Versprechen hält. Und genau deswegen vertraue ich ihnen beim Gaming auch nicht.
 
Zurück